Service beim Audi A6 , Kosten, Erfahrungen!?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann die Intervalle für den Service eines Audi A6 2.0 TDI 177PS multitronic anfallen? Und was da an € auf mich zukommt?

Den Audi den ich mir kaufen möchte hat 47800 km auf dem Tacho und ist von August 2012!

Danke für die Kommentare!

Gruß, Heiza

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@datacrime schrieb am 10. März 2018 um 17:20:52 Uhr:

Zitat:

@Solilord schrieb am 10. März 2018 um 13:46:37 Uhr:

Die Entsorgungskosten sind normal. Ist etwas dumm beschrieben.
Da Du das Öl mitbringst, und der Händler dein altes entsorgen muss, zahlst Du hier für die Entsorgung des Altöls.

Das ist nicht richtig. Die Werkstatt bekommt vom Entsorger, welcher das Altöl aufkauft, sogar noch Geld. Denn es wird regeneriert bzw. als Brennstoff weiterverwendet. Der Posten Altölentsorgung ist nichts anderes, als eine widerliche Kompensation der entgangenen Kosten, welche die Werkstatt erleidet, da sie kein überteuertes Öl zu 25 EUR/l in den Motor kippen konnte.

Also wo ich wohne verlangen auch die kleinen(freien) Werkstätten die Entsorgungskosten. Und der Inhaber einer freien Werkstatt mit dem ich sehr gut befreundet bin, muss nämlich für Ölentsorgung zahlen.
Heißt nicht, dass es den Verkauf von Öl nicht gibt.
Hier ist das aber eher nicht üblich, da es kaum bzw keine Abnehmer gibt.

Mal davon abgesehen entsteht ja für das Altöl auch Arbeit. Grundsätzlich muss der Ölsklave ja auch entleert werden etc. (Auch wenn das nicht übermäßig erwähnenswert ist). Aber wenn jeder sein Öl mitbringt..

Meine Meinung:
Wem selbst diese 5/6 € zu teuer sind, soll’s entweder selbst machen, oder hat einfach das falsche Auto...
Öl mitbringen seh ich ja noch ein. Aber wegen dem bisschen rumzureiten... Naja. Ich finds übertrieben.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Du brauchst beim 2,0 TDI 4,7 Liter wenn der Filter mit gewechselt wird.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleiner Service kaufempfehlung und rat gesucht' überführt.]

5 Liter sollten schon reichen.

Du kannst zur Sicherheit natürlich auch 6L holen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kleiner Service kaufempfehlung und rat gesucht' überführt.]

Zitat:

@bossichen schrieb am 22. Februar 2025 um 14:26:16 Uhr:

die ersten sind für hinten und vergleiche mal mit Motointegrator.de...

Guter tipp mit dem shop teilweise über 20%-50% günstiger als autodoc und co.

Schaut mal auf die zusammengestellte liste im warenkorb bevor ich auf bestellen klicke und Dankeschön für doe Tipps!
Fehlt was? Letztes Jahr wurde auch nur der kleine Service gemacht.

1
2
3

Soll doch geheim bleiben :-)
Scheibenwischer vorne und hinten von Bosch noch dazu .. dann soll es passen ...