Service bei Opel
Hallo,
ich habe mal an alle User eine Frage.
Wenn ihr das Auto während der Garantiezeit in die Servicewerkstatt gebt, bekommt ihr dann einen kostenlosen Ersatzwagen (Kraftstoff wird natürlich bezahlt) Das war ich so von Peugeot oder auch Citroen gewohnt. Bei Opel gibts den wohl nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist - was immer das bedeutet. Ich kanns immer noch nicht glauben. Wenn dem so ist, ist mein nächstes Aoto mit Sicherheit kein Opel.
Beste Antwort im Thema
ich finde da nichts am verhalten des händlers was man beanstanden könnte.
74 Antworten
Das ist so. Die Opel Mobilitätsgarantie übernimmt die Kosten nur, wenn das Kundenfahrzeug aufgrund eines technischen Defektes nicht mehr fahrbereit ist. Sie ersetzt dem Händler dann die Kosten für einen Agila, Corsa oder Meriva, den er -meist über Opel Rent- dem Kunden zur Verfügung stellen kann.
Alles darüber hinaus ist eine freiwillige Serviceleistung des Händlers. Und wenn der service klein schreibt, dann muss man zu Fuss heimgehen, solange das Auto in der Werkstatt ist.
Hallo!
Ich bekomme immer einen kostenlosen Ersatzwagen und muß Ihn (nach Kurzstrecken)nicht mal betanken! Fahrzeuge kann ich mir meistens aussuchen!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Ich bekomme immer einen kostenlosen Ersatzwagen und muß Ihn (nach Kurzstrecken)nicht mal betanken! Fahrzeuge kann ich mir meistens aussuchen!
Dann schreibt dein Händler SERVICE groß 😉
Die meisten Opel Händler, die ich kenne schreiben allerdings "Service" und stellen ein Leihfahrzeug bei "Gewährleistungs- oder Garantiearbeiten" zur Verfügung, nicht aber bei Inspektionen. Ein paar größere bieten diesen SERvice auch bei Inspektionen 😉
ich bekomme seit jahren schon immer bei jedem werkstattbesuch einen kostenlosen leihwagen und muss nur den sprit bezahlen. allerdings habe ich keine auswahl und hatte auch schon 2002er vectra´s....aber solange es ein opel ist, ist es mir (fast) egal
Ähnliche Themen
Hallo
Das ist der Grund warum ich dort Autos kaufe und warten lasse!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Dann schreibt dein Händler SERVICE groß 😉Zitat:
Die meisten Opel Händler, die ich kenne schreiben allerdings "Service" und stellen ein Leihfahrzeug bei "Gewährleistungs- oder Garantiearbeiten" zur Verfügung, nicht aber bei Inspektionen. Ein paar größere bieten diesen SERvice auch bei Inspektionen 😉
Hallo
Das ist der Grund warum ich dort Autos kaufe und warten lasse!
Hallo,
ich habe meinen Insignia in diesem Autohaus gekauft und hatte eigentlich auch vor, dieses Auto dort weiter warten zu lassen - aber unter diesen Umständen werde ich mir das sehr gründlich überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
ich bekomme seit jahren schon immer bei jedem werkstattbesuch einen kostenlosen leihwagen und muss nur den sprit bezahlen. allerdings habe ich keine auswahl und hatte auch schon 2002er vectra´s....aber solange es ein opel ist, ist es mir (fast) egal
Genau so ist es bei mir auch. 😉
Allerdings finde ich es schon höchst merkwürdig sich das Auto danach auszusuchen, ob man da einen kostenlosen Werkstattwagen bekommt oder nicht. Wenn das so wichtig ist, handelt man das vor dem Kauf aus und gut ist.
LG Ralo
Hallo
Ralo64, Du meinst doch nicht mich mit Deiner letzten Aussage?
LG maan
Zitat:
Hallo
Ralo64, Du meinst doch nicht mich mit Deiner letzten Aussage?
LG maan
Nö, natürlich nicht. Meinte den TE. 😉
LG Ralo
Danke Ralo64! Ich dachte schon! Aber zurück zum Thema. Ich denke, daß bei den Autohäuser die überleben wollen ein guter Kundenservice wichtig ist. Bei den geringen Margen beim Verkauf eines Neuwagens aufgrund diverser Rabattschlachten bringt doch erst die Wartung des Fahrzeugs das Geld welches man benötigt! Und der Kunde geht dort hin wo er am besten bedient wird! Und für mich gehört der kostenlose Ersatzwagen einfach zum guten Services welches ich einfach erwarte!
LG maan
...ich kaufe bei meinem FOH seit 1989 regelmäßig Neuwagen.
Jede Inspektion wird dort gemacht.
Das ist kein großer Händler, sondern mit 10 Angestellten eher
ein Kleiner.
Das müsste dem einfallen, mir keinen Leihwagen oder nur gegen Gebühr zu geben.
Dann wäre der Insignia der letzte Neuwagen von ihm.
Ralf
Ist doch mein Reden!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Das müsste dem einfallen, mir keinen Leihwagen oder nur gegen Gebühr zu geben.
Seit ich den Insignia fahre, bekomme ich als kostenlosen Leihwagen auch immer einen Insignia, während ich früher auch schon mal einen Agila oder Astra bekam.
LG Ralo
Hallo,
wenn der Service eines kostenlosen Leihwagens, wenigstens währende der Garantiezeit, werkstattabhängig und so nicht von Opel gewünscht und angeboten wird, denke ich, wird opel auch neu gewonnene Kunden sehr bald wieder verlieren...