Service B7 + Getr.Öl-Wechsel Kosten und Angebot - fair?
Hallo zusammen,
ich habe bei einer Mercedes-Niederlassung ein Angebot für den Service B7 an meiner E-Klasse eingeholt. Die ersten beiden Seiten des Angebots gehören zum individuellen Paket, wie ich es mir gewünscht habe, und die letzten beiden zum vollumfänglichen Paket. Ich bat um eine Kostenschätzung für die minimal notwendigen Leistungen, um die MB 100 Garantie zu erhalten, und wollte das Öl selbst anliefern, um Kosten zu sparen.
Minimum mit Öl-selbstanlieferung 1256,87€
Vollumfänglicher Service 1504,30
Trotzdem erhielt ich zusätzlich das Angebot für das volle Servicepaket, damit ich vergleichen könne. Als ich die Preise für das benötigte Öl recherchierte, stellte ich fest, dass ich selbst mit günstigen Anbietern auf den gleichen Preis wie beim vollumfänglichen Angebot komme. Das kann ich mir nicht erklären.
Hat sich da etwas geändert, oder ist vielleicht ein Fehler passiert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, und könnt ihr Werkstätten in Niedersachsen empfehlen? Ich fahre auch gerne etwas weiter. Die MB 100 Garantie ist noch knapp ein Jahr gültig.
Vielen Dank im Voraus!
90 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
@ichbin90 schrieb am 27. Oktober 2024 um 12:28:31 Uhr:
Den Motorölwechsel mache ich jedenfalls bei meinem 3l Öler alle 10k regelmäßig selber. Das sieht im Vergleich zum vorigen Beziner übelst aus!
was jetzt bei einem OM nicht ungewöhnlich ist. Der schafft es nach wenigen 100km das Öl pechschwarz werden zu lassen, wofür ein M - wenn überhaupt - tausende Kilometer braucht.
Viele Grüße
Peter