1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service B1

Service B1

Mercedes

Hallo,

ich habe schon einiges über den Service B1 gelesen.
Auch meine Frage wurde hier schon oft diskutiert, dennoch möchte ich sie stellen und vorab gesagt (bevor wieder Sprüche kommen wie MB fahren und kein Geld für´s Öl) mein Vater arbeitet für Ravenol, insofern kostet es mich nichts aber ich habe auch diesen Ad-Blue Tank, welches Öl ist das richtige ?

Typ 1
Typ 2
oder doch das Teuerste
Typ 3
Auch werde ich die wichtigsten Teile wie Filter etc. in einem angebotenen "Inspektionspaket kaufen und in den Beifahrer-Fußraum legen.

Und abschließend füge ich noch hinzu, dass ich Mercedes fahren muss 🙂🙁

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OLatz schrieb am 26. März 2019 um 21:56:28 Uhr:

Boahh, 480,00€ ist in meinen Augen heftig wenngleich ich keinen Vergleich zu MB habe. Ich kann nur von meiner Opel Zeit einen nennen, Opel Insignia 2,0 Diesel, große Inspektion mit angeliefertem Öl und Ersatzteilen (alle Filter, Ablassschraube, Dichtung) für 221,95€.
Umso mehr werde ich jetzt die restlichen Teile anliefern, was sie nicht brauchen können sie ja im Fahrzeug belassen.

Du kannst halt mercedes nicht mit Opel vergleichen. Anderes Klientel, Preise entstehen auch dadurch was am Markt durchsetzbar ist. Und da geht halt bei mercedes deutlich mehr. Opelfahrer sind vermutlich eher preisbewusster. Ok, Öl mitbringen seh ich ein, mach ich selbst. Aber den letzten Euro ausquetschen und auch teile anliefern, sorry dafür fehlt mir jetzt das Verständnis.
Wäre ich deine Werkstatt, ich würde dich vom Hof jagen.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Mir kam es aber auf D60K an.
Und da ist nichts ersichtlich.
B4 war klar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Code B1 W0W' überführt.]

Wie oben schon beschrieben, in das Menü Gesamtservice in Assyst Plus reinschauen und dort sind die jeweiligen Services ersichtlich!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Code B1 W0W' überführt.]

also ich habe eben mal ausrechnen lassen... die kippen petronas 0w40 rein... 9liter... Service B1 ... Bremsflüssigkeit als Zusatz... muss ich Zahlen 800 euro Brutto. wenn ich öl selber mitbringe kann er mir keine 15 Prozent Rabatt mehr geben.. dann habe ich aber trotzdem knapp 100 Euro gesparrt.. also wäre dann bei 700 euro mit eigenem Öl. Auto: C63s Coupe

Zitat:

@Burak110390 schrieb am 30. März 2020 um 19:49:07 Uhr:

also ich habe eben mal ausrechnen lassen... die kippen petronas 0w40 rein... 9liter... Service B1 ... Bremsflüssigkeit als Zusatz... muss ich Zahlen 800 euro Brutto. wenn ich öl selber mitbringe kann er mir keine 15 Prozent Rabatt mehr geben.. dann habe ich aber trotzdem knapp 100 Euro gesparrt.. also wäre dann bei 700 euro mit eigenem Öl. Auto: C63s Coupe

Das Petronas Öl 0w40 ist das Original AMG Öl, es wurde nur umgelabelt.
Kannst du im Internet kaufen und sparst ne Menge im Vergleich zum freundlichen.

Ähnliche Themen

Bei meinem C63S steht in ein paar Tagen der Service B (ohne Zusatzziffer) mit dem Werkstattcode 606 an. ich habe mir von insgesamt 5 Händlern ein Angebot mit folgenden Rahmenbedingungen machen lassen:
- die 9 LiterÖl bringe ich selbst mit (hab ich schon - 10 Liter für 88,00 €)
- den Staubfilter und den inneren Aktivkohlefilter wechsele ich selbst.
- ohne das sogennante "Plus"-paket.

Beim günstigsten Angebot soll ich für den Service 280,00 € zahlen - bei einem größeren Betrieb mit AMG-Stützpunkt. Ein anders Angebot war noch etwas günstiger - aber die Anfahrt hätte den Vorteil aufgezehrt.
Insgesamt kostet mich dieser Service dann knapp 400,00 € (einschl. Öl und Filter). Für meinen Kleinwagen Toyota Yaris Hybrid habe ich vor drei Wochen auch 400,00 € für einen Toyota-Service-Check abdrücken dürfen. Dagegen ist der Mercedes direkt preiswert!
Gruß

Ich werde mir auch noch paar angebote holen.. 800 euro dafür das ich nichts selber mitbribgen muss... wird natürlich alles hinterlegt wenn man selbst was mitnimmt... ist eigentlich ok für ein amg Fahrzeug...

Hallo hat schon einer Erfahrung mit diesem Öl hab auch demnächst die B1

https://www.oilexpress.de/p/...oel-fuchs-5w-30-titan-gt1-pro-c-3-4l-1l

zwar ist mein Service grade erst gewesen, aber wenn es wieder soweit ist bleibe ich wie bei meinen vergangenen Fahrzeugen bei Mobil 1 0W40

https://amzn.to/2AmxJzZ

war damit in der Vergangenheit immer sehr zufrieden

Habe einen w205 c300 Benziner mit 13tkm ich fahre zu wenig und nun ist ein Service fällig b1 e1f was wird da gemacht? Getriebeöl? Auto ist bj 2018/06 ez 2019

Getriebeöl erst nach 5 Jahren / 125000km

Gut zu wissen, danke für die Auskunft.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 3. Juni 2021 um 14:07:33 Uhr:

Habe einen w205 c300 Benziner mit 13tkm ich fahre zu wenig und nun ist ein Service fällig b1 e1f was wird da gemacht? Getriebeöl? Auto ist bj 2018/06 ez 2019

Beachte, dass du 90 Tage überziehen kannst. So sparst du nach 4 Jahren ein ganzes Jahr :-) aber darf kein Tag zu spät sein!

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 3. Juni 2021 um 16:05:13 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 3. Juni 2021 um 14:07:33 Uhr:

Beachte, dass du 90 Tage überziehen kannst. So sparst du nach 4 Jahren ein ganzes Jahr :-) aber darf kein Tag zu spät sein!

Ist das ratsam im Zeitraum der 2-jährigen Garantie?

Zitat:

@Belehm schrieb am 3. Juni 2021 um 16:41:30 Uhr:

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 3. Juni 2021 um 16:05:13 Uhr:

Ist das ratsam im Zeitraum der 2-jährigen Garantie?

Ich habe die Garantie danach (MB 100) und nie Probleme gehabt.
Bei Service geht es um Kulanz, was Garantie z. B. nicht übernehmen würde. Oder Mobilo irgendwas.
Das geht definitiv nicht verloren, wenn du es nur um bis zu 90 Tage überziehst.

Ja gut wenn das ding fällig ist gebe ich den ab..Garantie hat der keine. Man möchte halt gerne im Vorfeld wissen was da gemacht wird.

Deine Antwort