Service B. Wie teuer?
Hallo,
ich muss in 2 Wochen zu Inspektion. Service B ist dran.
Am Telefon konnte mir der Freundliche leider nicht sagen wie teuer das ganze sein wird.
Weiss vielleicht jemand von Euch mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Mein Fahrzeug
E 200 CGI ( 184 PS) 24.100 km gelaufen. Bj. 06/ 2010
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@FM500 schrieb am 29. Mai 2019 um 08:08:23 Uhr:
Zitat:
@winsfalke schrieb am 28. Mai 2019 um 15:48:17 Uhr:
So etwas wie Scheibenklar auffüllen (kriegen angeblich immer was rein, auch wenn bis oben voll war.), ....Da gibt es sicher einen speziellen Lehrgang, wie man in einen fast vollständig gefüllten Scheibenwaschwasserbehälter mit einem Restvolumen von <0,1l dennoch 1,0l Scheibenklar auffüllen kann. 😛
Nee, MB Wischwasserbehälter sind hochdruckfest.
Das schont zusätzlich die Pumpe :-)
Natürlich sind 120 Euro gespart im Vergleich zu den Gesamtkosten nicht viel. Aber absolut sind 120 Euro viel Geld. Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sogar 1 Cent aufgehoben, krass oder? :-) Ich bin einfach nicht reich genug, damit ich überall mein Geld zum Fenster raus werfen kann. Und so finden sich immer wieder tolle Sachen, die man mit 120 Euro machen kann. Zumal die in 2 Minuten beim Öl bestellen verdient sind. Guter Stundenlohn aus meiner Sicht.
598 Antworten
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 25. Januar 2019 um 11:04:34 Uhr:
299,- für Ölwechsel am Automat? Jubiläumsrabatt?
(meine NL wollte 500,- 😰)
Hi, Preis könnte schon stimmen. Meine NL wollte 500,- für Wechsel inklusive Getriebespülung. Ein einfacher Wechsel müsste da deutlich günstiger sein.
Level
B9 bei 113.000 km hat mich ohne Ölwechsel mit Automatikgetriebeölwechsel 880 Euro in einer Niederlassung gekostet. (ohne Plus Paket)
Ich würde meinen gerne zum B Service zum Freundlichen geben, leider ist der nicht in der Lage mir einen Preis zu nennen (ohne Pluspaket und Öl). Keine Reaktion auf E-Mails und zurückgerufen werde ich auch nicht.
Muss ich mir Sorgen machen ;-)
Ist übrigens kein kleiner Laden....
Och, das kannste bei mir um die Ecke auch haben, wenn Du einen kaufen möchtest. Daher fahre ich jetzt zum Service halt ein Stückchen weiter....
Ähnliche Themen
Zitat:
@gule66 schrieb am 29. Januar 2019 um 19:39:02 Uhr:
Laut Fairgarage ist ein Service B für 320 Euro zu haben
Das wundert mich, denn dort sind nirgends Preise hinterlegt! Und Arbeiten an einem Mercedes können (außer bei teuren Niederlassungen) nur außerhalb der Garantiezeit erledigt werden...
Zitat:
@Hyena schrieb am 29. Januar 2019 um 18:54:47 Uhr:
Ich würde meinen gerne zum B Service zum Freundlichen geben, leider ist der nicht in der Lage mir einen Preis zu nennen (ohne Pluspaket und Öl). Keine Reaktion auf E-Mails und zurückgerufen werde ich auch nicht.
Muss ich mir Sorgen machen ;-)
Ist übrigens kein kleiner Laden....
Vor Ort haben die bei mir auch so getan wie als wüssten sie es nicht. Angeblich hätten 9l Öl und der Filter 240 € + 20 € gekostet... am Ende war der Preis deutlich geringer als nur diese 260 €.
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Service B3 Werkstattcode 560B
E350 Bluetec , BJ 2015, knapp 80000km
-Adblue fülle ich selber auf
-kein Pluspaket
-Öl bringe ich mit
Service B = 366€ (Dichtring,TS Filtereinsatz, Kombifilter, und was Service B noch so macht)
Luftfiltereinsatz erneuern = 227€
Kraftstoffilter erneuern = 268€
Altöl entsorgung = 19€
=880€
MfG
Zitat:
@StarLover37 schrieb am 30. Januar 2019 um 16:16:33 Uhr:
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Service B = 366€ (Dichtring,TS Filtereinsatz, Kombifilter, und was Service B noch so macht)
Luftfiltereinsatz erneuern = 227€
Kraftstoffilter erneuern = 268€
Altöl entsorgung = 19€
=880€
In meiner letzten Rechnung für Assyst B von 06.2017 stehen folgende Materialpreise netto: Luftfiltereinsatz 46 EUR, Kraftstofffilter 115 EUR und Altölentsorgung pro Liter 1,08 EUR. Deine Werkstatt berechnet dir Mondpreise, such dir schnellstens eine andere.
Danke für deine Antwort.
Die Preise bezogen sich auf Teil + Arbeit. Altölentsorgung 2,37€ pro Liter.
Luftfiltereinsatz
A 6420940000 133,5€
Dichtring
A 0279972748 7,6€
+ Arbeit 85,60€
= 227€
Kraftstoffilter erneuern
Filter A 6420906052 165€
Schlauchschelle A0069971890 1,55€
Schlauchschelle A0049972090 1,64€
+ Arbeit 99,88€
=268€
Alles Bruttopreise
Werde heute aber noch einen anderen Freundlichen anfragen.
Zitat:
@jw61 schrieb am 31. Januar 2019 um 14:26:41 Uhr:
Scheinen extrem hoch zu sein, kannst du mal die Motorisierung und Region angeben?
E350 Bluetec
Region Hamburg
War eben noch bei einem anderen Freudlichen.
Einmal mit alles für 980€
Er konnte oder wollte nicht AdBlue (57€ Brutto),Öl (das falsche 229.31 für Bluetec 229.52),Pluspacket rausnehmen.
Pluspacket abwählen
Öl selber mitbringen
AdBlue selber auffüllen
= XXX€
Erstaunlich das es doch Unterschiede gibt.
Ich meinte AdBlue fülle ich selber auf darauf hin wurde mir gesagt das dass den Kohl auch nicht mehr Fett macht bei der Rechnung.
Ich meinte 25 Liter mal 0,53€ = 13,25€ an der Tanke und 57€ bei Ihnen ist für mich ein Unterschied.
Dann wurde mir gesagt wenn ich das Überfülle und der Sensor nicht mehr reagiert wird es teurer.
Hab den Original Füllschlauch für nen 10er vor 2 Jahren selber gekauft und es selber gefüllt. Und nichts ist passiert.
Soviel dazu von mir....
Allen einen schönen Feierabend!
Hallo,
vor einem Service gehe ich immer zu meiner Berliner NL und lasse mir den Komplettpreis und die anfallenden Arbeiten aufzählen.
Einige Meister können mir den Preis dann ohne Pluspaket und Motoröl nennen und manche nicht.
Klappt aber dann immer ohne Probleme und ohne Entsorgungskosten.
Es ist mir nur wichtig, das mit dem Motoröl vorher zu klären, falls es die Werkstatt nicht mehr akzeptieren sollte!
Mich hat mein Service B bei einer freien Tankstelle im Ort (gehört zu einer 1aAutowerkstatt-Kette) ca. 540€ gekostet.
War ein E200 Bluetec mit ca 75.000km.
ich habe jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber ich schaue immer beim Autoscout Werkstattportal:
https://werkstatt.autoscout24.de/inspektion/?intcidm=WP-Home-insp was die nächste Wartung ca. kosten wird.