Service B - Welche Öl-Menge mitbringen
Hallo zusammen,
für viele von euch ist meine Frage sicher trivial, aber ich habe über die Suche keine wirklichen Antworten gefunden. Daher muss ich leider ein neues Thema aufmachen.
Mein Wagen will bald den Service B (Assyst Plus bei meinem jungen Stern) haben. Habe daher beim 🙂 angerufen und einen Termin ausgemacht, möchte das Öl aber selber mitbringen. Die Frage jetzt: Wie viel?
Was mich nicht interessiert:
- Welches Öl?
- Selber mitbringen ja oder nein?
Antworten auf diese Fragen habe ich in Gänze gefunden 😉 Mich interessiert also nur, wie viel Liter sollte ich kaufen und dementsprechend mitbringen.
Achso: Motor ist der 200CDI, also OM651 wenn ich mich nicht täusche.
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Bring 10 Liter mit,die Werkstatt kippt das rein,und den Rest nimmst wieder mit nach Hause zum nachfüllen. Dafür braucht man keinen neuen Ölfred aufmachen. Und über den 200 CDI gibts hier tausende Beiträge.Und notfalls gibt es noch die Bedienungsanleitung
69 Antworten
Zitat:
@wobPower schrieb am 10. November 2016 um 20:59:42 Uhr:
für den kraftstofffilter und denluftfilter so viel verlangen? ticken die sauber frage ich mich gerade. Kann man auf diese positionen verzichten hat das eine Auswirkung auf die Garantie?
Dann kommt kein Hacken nach Herstellervorgabe und die Garantie ist futsch.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 10. November 2016 um 21:00:13 Uhr:
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 10. November 2016 um 20:58:47 Uhr:
800 sind trotzdem üppig.Stimmt, aber nicht unplausibel.
Na da fehlt schon noch was, denn die angestzten 10,12 pro AW sind sicherlich mind im oberen Mittelfeld, und die Materialpreise (Filter, nicht Öl) sind immer sehr ähnlich. Wie gesagt, mein Tip wäre Pluspaket/Schiebedach/AHK. Wolfsburg ist doch Provinz😉 ,da sollten die AW-Preise auch nicht höher liegen.
mein gott zahle ich eben zähneknirschend kann doch net sein do. Meine Güte. Auf die Kulanz kann ich ja eh pfeiffen wenn was ist, das habe ich schon bei bmw erlebt, service immer pünktlich gemacht höchsten Satz gezahlt geht der Motor hoch und die zahlten nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
@boxerS schrieb am 10. November 2016 um 21:05:27 Uhr:
Hallo
öl mitnehmen??? nehmt Ihr beim Italiener auch ne Pizza mit
Ja, ich hol meine Pizza auch immer beim Italiener.
Zitat:
Hallo
Wieso, gibt's da auch Döner?
Zitat:
Hallo
Jedesmal kommt genau der gleiche blöde Spruch.
Lasst euch doch mal einen anderen Vergleich einfallen, damit es nicht so langweilig ist.
Zitat:
@stone s schrieb am 10. November 2016 um 21:05:09 Uhr:
Warum kann das kein Anhaltspunkt sein?
Weil du etliche Leistungen selbst gemacht hast und andere hinzu gebucht hast. Wer soll da hinterher noch einen B5 erkennen? Du fragst selbst, was das wohl gekostet hätte, wenn es alles in der Werkstatt erledigt worden wäre. Das muss man aber wissen, wenn man den B5 raus rechnen will ... alles nicht zielführend.
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 10. November 2016 um 21:04:19 Uhr:
Beim Kraftstoffilter gibt es verschiedene Versionen, aber billig sind die alle nicht.
Genau. Die heutigen, die teuer sind, haben eine Heizung mit integriert. Das macht die Nummer einfach im Teilepreis teuer.
ach auf diese Leute gehe ich net ein, meine Sache ob ich mein geld spare oder verbrenne ein besserer typ bin ich nicht wenn ich hunderte euros verbrenne.
Zitat:
Hallo
Bringst du bei der Mietwagenabgabe auch den Sprit im Tank mit oder nicht?
Zitat:
Hallo
Der Vergleich trifft schlichtweg nicht zu! Und zwar aus folgendem Grund:
In Restaurants ist das Mitbringen von Speisen untersagt! Öl zum Service mitzubringen ist hingegen (in immer mehr Niederlassungen) erlaubt.
Jetzt kann ja mal jeder, für den das eine Art Majestätsbeleidigung darstellt, in einer ruhigen Minute in sich reinhorchen und sich die Frage stellen, warum das wohl so ist...Als ob solch ein Konzern nicht auch rechnen würde. Einfach weltfremd...
Vielleicht möchte man auch einfach ein anderes Öl als die angebotenen Sorten eingefüllt haben? Weil einem die Verpackung besser gefällt...
MfG
Na die Pizza darfste natürlich net mitbringen,das wäre ja allerhand,aber den Teig und die Zutaten kann man schon mitbringen denke ich, und dem Koch sagen das ers zu eine Pizza verarbeiten soll.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 10. November 2016 um 21:28:24 Uhr:
Zitat:
@stone s schrieb am 10. November 2016 um 21:05:09 Uhr:
Warum kann das kein Anhaltspunkt sein?Weil du etliche Leistungen selbst gemacht hast und andere hinzu gebucht hast. Wer soll da hinterher noch einen B5 erkennen? Du fragst selbst, was das wohl gekostet hätte, wenn es alles in der Werkstatt erledigt worden wäre. Das muss man aber wissen, wenn man den B5 raus rechnen will ... alles nicht zielführend.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 10. November 2016 um 21:28:24 Uhr:
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 10. November 2016 um 21:04:19 Uhr:
Beim Kraftstoffilter gibt es verschiedene Versionen, aber billig sind die alle nicht.
Genau. Die heutigen, die teuer sind, haben eine Heizung mit integriert. Das macht die Nummer einfach im Teilepreis teuer.
Deshalb hab ich ja in Klammer geschrieben dass es jedenfalls im KI angezeigt wurde und vielleicht wäre es treffender gewesen zu schreiben" ich habe die Zusatzarbeiten zu B5 selber durchgeführt und den Ölwechsel bei MB".... darauf kann man jetzt rum reiten wie man will, Fakt ist ich hab ne Menge Geld gespart da es mit Kulanz und Garantien jetzt sowieso vorbei ist war es mir den Mehrpreis auch nicht wert.
Weiter vorne hat ja auch wer geschrieben er nimmt sich gern mal einen Tag Zeit und macht die Dinge locker selber und spart gleich mal 500Euro, denn man bedenke es fahren hier bestimmt schon Geräte rum die weit über 200tkm auf der Uhr haben und für diese war mein Beitrag ein Gedankenanstoß, allen anderen viel Spaß beim finanzieren der Glaspaläste, ich habs Geld nicht dafür weil ich mir selber ein Haus bauen will.
Und wenn mir jetzt noch einer schreiben würde jawohl du hast 1000 Euro mit deiner Aktion gespart dann würd mir fix einer abgehen.
Wenn ich den kraftstofffilter und luftfilter selber Wechsel und meinetwegen ölwechsel und Bremsflüssigkeit der grinsende geht das garantietechnisch wirklich nicht?