Service B
Moin Zusammen,
Die Zeit für den Service B ist nah und ich würde von meinem Handler angerufen um einen Termin zu vereinbaren - alles Tipi Topi.!
Kosten dafür aber 610€. Verstehe ich ja ist schon Benz aber trotzdem hört sich ein bisschen zu viel an (Mercedes Rhein Ruhr).
Ist das Normal;
LG,
Beste Antwort im Thema
Nur weil man ein relativ teures Auto fährt, muß man sich nicht jede Beutelschneiderei gefallen lassen.
147 Antworten
Zitat:
@nobi888 schrieb am 15. September 2018 um 01:23:54 Uhr:
Öl selber mitbringen, da fall ich immer fast vom Stuhl. Kann jeder machen wie er will aber ich finde sowas einfach nur lächerlich, ein teuere Autos fahren und dann wegen jedem Euro knausern. Bei mir wird etwa Anfang 2019 der nächste Service fällig, was es kostet das kostet es einfach.
Kann ja jeder machen wie er will. Ich gehe von dem Ersparten schön mit meiner Familie zweimal Essen... Bei Dir geht dann ein Vorstandsvorsitzender mit mit Deinem Geld essen. :-)
Gruß vom starfish
Zitat:
@seestern schrieb am 16. September 2018 um 12:08:59 Uhr:
Zitat:
Öl selber mitbringen, da fall ich immer fast vom Stuhl. Kann jeder machen wie er will aber ich finde sowas einfach nur lächerlich, ein teuere Autos fahren und dann wegen jedem Euro knausern. Bei mir wird etwa Anfang 2019 der nächste Service fällig, was es kostet das kostet es einfach.Kann ja jeder machen wie er will. Ich gehe von dem Ersparten schön mit meiner Familie zweimal Essen... Bei Dir geht dann ein Vorstandsvorsitzender mit mit Deinem Geld essen. :-)
Gruß vom starfish
Da wo der Vorstandsvorsitzende essen geht, reicht es die Vorspeise 😁 also immer schön sachlich bleiben 😉
Ach, nicht alle bringen selbst das Öl mit...
Wird also für den VV auch für den Hauptgang und Nachtisch noch reichen reichen.
War jetzt auch beim Service B, EZ12/14, 72tkm.
Mit Plus-Paket und Zündkerzen, ohne Öl und Luftfilter (K&N): 510,-€.
Ähnliche Themen
Kostenvoranschlag Service B3 Code NON
Ca. 450€ ohne plus und Ad-Blue
Öl bringe ich nie mit ich bin mit meinen :-) sehr zufrieden und wie oben genannt leben und leben lassen
Wenn ich bedenke das manche schon über 400€ bezahlen ohne Öl und plus und ad Blue von der Werkstatt ,
bin ich noch sehr gut dran :-)
Zitat:
@carlo1960 schrieb am 19. September 2018 um 18:57:13 Uhr:
Kostenvoranschlag Service B3 Code NON
Ca. 450€ ohne plus und Ad-Blue
sehr zufrieden und wie oben genannt leben und leben lassen
Rechnung von meinem Freundlichen für B2 ( ohne Plus ) bei ~41.500km, mit Zündkerzen, Öl beigestellt => 291,28€
und der Freundliche lebt auch nicht schlecht ........
C180 Cabrio, B2 bei 15800km. Öl ( original DB 229.5) mitgebracht, ohne Plus. 232,40€ inkl. Oberwäsche.
Gruss Leardriver
Kann mir jemand kurz verraten, wie bzw. wo ich den Code Abrufe, ablese?
Zitat:
Öl selber mitbringen, da fall ich immer fast vom Stuhl. Kann jeder machen wie er will aber ich finde sowas einfach nur lächerlich, ein teuere Autos fahren und dann wegen jedem Euro knausern. Bei mir wird etwa Anfang 2019 der nächste Service fällig, was es kostet das kostet es einfach.
*lach* muss ich hier jedesmal lachen, wenn man vom Öl selbst mit nehmen liest. Pluspaket weglassen, verstehe ich noch. Luft, AdBlue etc. prüft man unter dem Jahr eh normal selbst.
Meine Rechnung für den Durchschnitt:
Auto ca. Neupreis um die 50000 €.
Als junger Stern dann ca. 30000 €.
Dann aber wegen paar Euros das Öl im Internet bestellen.
Oder diejenigen die 400,500 oder 800 € monatlich für Leasing/Finanzierung bezahlen, bestellen dann das Öl auch im www. 😮
@Diesel- Bomber
Schön das du Lachen kannst. Ich lache auch oft und gern. Besonders wenn ich für 10 Min "Arbeit" ca. 100 € geschenkt bekomme. Ich gehöre als Flugkapitän bestimmt nicht zu den Geringverdienern, aber abzocken lasse ich mich nicht und 2 meiner 4 Fahrzeuge kosten weit über 50t €.
Gruss
Grundsätzlich bin ich bei dir.
Ps: Mit einem Fahrzeug weniger könntest du noch mehr sparen 😉
@ Diesel-Bomber
Und ich muss jedesmal darüber lachen, und den kopfschütteln, dass es doch tatsächlich so .... gibt die das mit sich machen lassen....
Mercedes wollte von mir 65 Euro fürs adblue nachfüllen... an der Zapfsäule selbst gemacht für ca 5 Euro.
Dann wollten die nur für das Öl 156 Euro...
selbst mitgebracht und nur 55 Euro bezahlt.
Allein schon für diese beiden Punkte 150 Euro gespart...
JETZT frage ich mich ernsthaft: WIE BLÖD MUSS MAN SEIN, um sowas mit sich machen zu lassen.
Und nein, ich habe es ganz bestimmt nicht nötig, jeden Cent umzudrehen.....
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 23. September 2018 um 19:59:42 Uhr:
Grundsätzlich bin ich bei dir.Ps: Mit einem Fahrzeug weniger könntest du noch mehr sparen 😉
Was würde er nur sparen mit zwei Fahrzeugen weniger 😛
Zitat:
@Azedin schrieb am 23. September 2018 um 20:01:55 Uhr:
@ Diesel-Bomber
Und ich muss jedesmal darüber lachen, und den kopfschütteln, dass es doch tatsächlich so .... gibt die das mit sich machen lassen....Mercedes wollte von mir 65 Euro fürs adblue nachfüllen... an der Zapfsäule selbst gemacht für ca 5 Euro.
Dann wollten die nur für das Öl 156 Euro...
selbst mitgebracht und nur 55 Euro bezahlt.
Allein schon für diese beiden Punkte 150 Euro gespart...JETZT frage ich mich ernsthaft: WIE BLÖD MUSS MAN SEIN, um sowas mit sich machen zu lassen.
Und nein, ich habe es ganz bestimmt nicht nötig, jeden Cent umzudrehen.....
Genau so siehts aus. Für 150 EUR netto muss ich ca. 6 Stunden arbeiten, das Geld spare ich mir beim MB-Händler und habe dann auch etwas mehr Spass an der Arbeit. Und wenn die dafür kleinlich werden und keinen kostenlosen Leihwagen rausrücken, nehm ich das gesparte Geld und hol mir dann eben von einer Autovermietung einen Wagen...
Jetzt erzähl mir aber keiner dieser Sparfüchse hier, dass MB nicht doof macht, wenn es mal nen Motorschaden oder ähnliches gibt.
Oder warum wird "Öl selbst angeliefert" vermerkt ?