Service B im Raum Leipzig wo?

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,

bin im Neujahr mit Service B dran, das Fahrzeug hat nun 110.000km runter? Bin nun unsicher, ob ich den Service bei Mercedes direkt mache oder bei einem freien Händler. Über FairGarage spuckt er eine Werkstatt aus, welche den Service B für 334 Euro anbietet.

Was meint ihr?

Müsste man natürlich klären ob Originalteile verwendet werden und welches Öl.

PS: Werkstatt gibt Originalteile an!

26 Antworten

Die Niederlassung möchte 434 € netto inkl. Pluspaket haben für Service A haben, wovon 94 € für Wechsel der Bremsflüssigkeit und 24 € Reinigung vom Schiebedach inkl. Schmierung enthalten sind. Rabatt mit Vorteilscard schon berücksichtigt.

Also ich gehe zu Kühne in Wiedemar. Ist vielleicht ein guter Kompromiss zwischen Niederlassung und freier W. und es gibt eine kostenlosen Smart als Mobilitätshilfe.😁
Weiß allerdings nicht, wie weit das von dir weg ist.

Also ich bin seit Jahren bei MB in der Roscherstraße und preislich zufrieden, auch der Service passt. Das ist eben eine kleine Bude und kein Glaspalast.

Wenn es um das Serviceheft geht, reicht grundsätzlich immer ein kleiner Service, um Garantie und Kulanz zu erhalten, egal, was das Assyst gerne hätte. So haben die es mir schon beim 211er gesagt, der 14 Jahre lückenlos bei MB war.

Gehört das zur Sterngruppe? Ich kann ja dort mal frech anfragen

Wiedemar ginge auch, wohne nicht weit weg von der A14

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 12. Dezember 2020 um 23:38:23 Uhr:

Also ich fahre meinen dicken immer zu Mercedes egal wie alt. Inspektionen sind preislich nicht so groß unterschiedlich.
Ggf. Eigenes ÖL mitbringen das spart oft sehr viel.

Wo fängt bei dir der große Preisunterschied an? Welchen Netto Stundensatz bezahlst du lieber? 60 - 70 € in einer freien Werkstatt oder 120 - 140 € in einer MB Werkstatt?

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:07:45 Uhr:

Gehört das zur Sterngruppe? Ich kann ja dort mal frech anfragen

Wiedemar ginge auch, wohne nicht weit weg von der A14

Nein, gehört scheinbar nicht dazu - ist das denn wichtig?

Na doch, so kann man eher einen anderen Preis erwarten. Ich schreib denen mal.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 15. Dezember 2020 um 00:30:40 Uhr:

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 12. Dezember 2020 um 23:38:23 Uhr:

Also ich fahre meinen dicken immer zu Mercedes egal wie alt. Inspektionen sind preislich nicht so groß unterschiedlich.
Ggf. Eigenes ÖL mitbringen das spart oft sehr viel.
Wo fängt bei dir der große Preisunterschied an? Welchen Netto Stundensatz bezahlst du lieber? 60 - 70 € in einer freien Werkstatt oder 120 - 140 € in einer MB Werkstatt?

Kenne die Preise deiner Werkstatt nicht aber mehr als 600€ habe ich bei der NL nie bezahlt. Allerdings habe ich meine reifen und Bremsen bisher immer selber gewechselt. Ob ich nun im gesamten 450 oder 600 zahle ist mir persönlich wurscht. Zumal die freien Werkstätten die Qualitativ hochwertige Arbeit abliefern, auch nicht viel günstiger sind.

Aber wenn du eine Werkstatt hast die gut ist, dann freue dich darüber. Auch Niederlassungen sind nicht alle gleich. Ich für mich jedenfalls bleibe bei meiner...

Für den Service A bei 100tkm habe ich damals bei MB beim Völkerschlachtdenkmal 230 Euro bezahlt.
Ohne Abblue, ohne Plus Service und das Öl habe ich bereitgestellt.
Davon waren aber auch noch 35 Euro für den Leihwagen.
Wenn du den nicht brauchst sind es keine 200 die du dort lässt. Plus 60 Euro das Öl im Internet.
Finde ich super.
Falls du eine fähige Freie Werkstatt suchst fahr zu Thiel in der Ludwig Hupfeld Straße.
Dort lasse ich alles andere machen was am Benz ist.
Die Einträge ins Elektronische Serviceheft kann aber auch er machen.

Für den Service A möchte die Sterngruppe. 288 € netto inkl. Öl exkl. Plus-Plaket. 94 € netto für den Wechsel der Bremsflüssigeit 24 € netto für Wartung und Schmierung vom Panorama-Schiebedach. Preise alles inkl. 20 % Preisvorteil.

das find ich Okay.

meine Preise bezogen sich ja auch auf mein 300er cdi blue tec

Hab für den Service A inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit und mit 25% Rabatt durch Weihnachtsaktion 444 € brutto inkl. Desinkektion für 10 € (fürs gute Gewissen 😁) bezahlt. Panoramaschiebedach musste nicht gemacht werden, dies hat der Vorbesitzer im Januar 2020 bereits erledigt.

Deine Antwort