Service B im Raum Leipzig wo?
Hallo,
bin im Neujahr mit Service B dran, das Fahrzeug hat nun 110.000km runter? Bin nun unsicher, ob ich den Service bei Mercedes direkt mache oder bei einem freien Händler. Über FairGarage spuckt er eine Werkstatt aus, welche den Service B für 334 Euro anbietet.
Was meint ihr?
Müsste man natürlich klären ob Originalteile verwendet werden und welches Öl.
PS: Werkstatt gibt Originalteile an!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bei Mercedes gibts gerade 10 oder 20% Rabatt wenn älter als 5 Jahre.
Ev ist Automatikgetriebe Ölwechsel fällig.
Die 20% Preisvorteil, die man über die App erhält? Die hätte ich schon.
Getriebeöl wurde wohl bei 100k gemacht.
Im ME Portal ist alles hinterlegt weil es nehmen nicht alle Niederlassungen/Händler daran Teil bitte Ausdruck machen und vorlegen dann gibt es 20% Nachlass auf Lohn und Teile
Ja, das hab ich schon digital auf dem Smartphone, die Niederlassung in Leipzig Richard-Lehmann-Straße macht da auch mit.
Bleibt trotzdem die Frage, ob Niederlassung oder freie Werkstatt? Mir gehts nicht um 50 oder 100 Euro sparen, aber möchte ungern 800 Euro zahlen müssen, obwohl es die freie für die Hälfte gemacht hätte.
diesen Preisvorteil gibt es wohl nur beim MB Vertragspartner und nicht beim Freien
Das weiß ich doch, aber selbst mit 20% Preisvorteil zahle ich doch beim Vertragspartner noch immer wesentlich mehr? Vielleicht sollte ich nächste Woche mal in der Niederlassung anrufen und nach den ungefähren Kosten fragen.
Also ich fahre meinen dicken immer zu Mercedes egal wie alt. Inspektionen sind preislich nicht so groß unterschiedlich.
Ggf. Eigenes ÖL mitbringen das spart oft sehr viel.
Ich mache aber auch das nicht
Hab der Niederlassung nun eine Email geschrieben, mal schauen was ich als Antwort bekomme.
Sehe gerade in den Unterlagen, dass Service B bereits im Januar 2020 gemacht wurde. Glaube da muss ich doch nur den kleinen Service machen, obwohl die App es anders anzeigt.
Willst das elektronische Serviceheft weiterführen? Wenn ja, musst Du schauen, welche Werkstatt das macht.
Ja, das Serviceheft soll auf jeden Fall weitergeführt werden. Bin mir nur nicht sicher welcher Service wirklich dran ist. Letzter Service laut Unterlagen vor 8500km und im Januar 2020 Service B + Wechsel Getrieböl, laut App muss ich jedoch zum kleinen und großen Service.
Ich mache es seit diesem Jahr auch in der freien Werkstatt. Mercedes kostet im Schnitt das doppelte. MB100 ist auch abgelaufen, die letzten Reparaturen haben sie auch nicht bezahlt. Also... Da spare ich mir die 750€ plus 50% vom Service. Kann ich für Reparaturen weglegen. Meiner ist aber auch über 8 Jahre und hat die 180tkm geknackt. Fahre immer zu M. Sänger in Plaußig. Der hat gute Kontakte zu MB und ist auch einer, der Fehler sucht.
Dom
Ich habe über Service&Smile für Service B 330 Euro bezahlt (100000km). Da kann man nicht meckern.
Die Niederlassung hat mich nun angerufen und schickt mir ein Angebot, muss doch nur Service A machen, keine Ahnung warum er in der App Service B anzeigt, weiß der Herr von der Niederlassung aber auch nicht.