ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. service anzeige

service anzeige

Renault Clio 3
Themenstarteram 4. November 2010 um 16:09

Hallo zusammen,

habe einen clio 3 R 1,2 16V habe die inspektion alles selbst gemacht aber kann den service nicht zurück stellen.Habe am wischerhebel zwei kleine wippen zum löschen vom tageskilometer zähler.

Kann mir jemand helfen dieser kleine reperaturschlüssel nervt mich.Im vorraus vielen dank.

Gruß stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von niggel99

Hallo liebe Renaultgemeinde

wie kann ich bei meinem RENAULT CLIO 4 BJ.2005

bitte nach (selbstdurchgeführtem) Ölwechsel die Serviceintervallanzeige zurücksetzen, wo ja noch das Schraubenschlüsselsymbol leuchtet und im display jedesmal die Meldung "ölwechsel fällig" angezeigt wird?

Bei meinem Golf 4 musste man da einfach eine Taste an der bedienung des BordPC gedrückt halten und dann die Zündung einschalten aber das geht hier leider nicht.

Bitte um Rat

vielen Dank

niggel

Wenn ich mich recht erinnere muss man beim Bordcomputer die beiden Schalterwippen beim Service Menü gedrückt halten. Dadurch werden alle gespeicherten Werte im BC auch zurückgesetzt!. Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte. Aber glaube schon das es so ging.

 

mfG: Clio_Fahrer

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clio3 serviceanzeige zurückstellen' überführt.]

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo liebe Renaultgemeinde

wie kann ich bei meinem RENAULT CLIO 4 BJ.2005

bitte nach (selbstdurchgeführtem) Ölwechsel die Serviceintervallanzeige zurücksetzen, wo ja noch das Schraubenschlüsselsymbol leuchtet und im display jedesmal die Meldung "ölwechsel fällig" angezeigt wird?

Bei meinem Golf 4 musste man da einfach eine Taste an der bedienung des BordPC gedrückt halten und dann die Zündung einschalten aber das geht hier leider nicht.

Bitte um Rat

vielen Dank

niggel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clio3 serviceanzeige zurückstellen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von niggel99

Hallo liebe Renaultgemeinde

wie kann ich bei meinem RENAULT CLIO 4 BJ.2005

bitte nach (selbstdurchgeführtem) Ölwechsel die Serviceintervallanzeige zurücksetzen, wo ja noch das Schraubenschlüsselsymbol leuchtet und im display jedesmal die Meldung "ölwechsel fällig" angezeigt wird?

Bei meinem Golf 4 musste man da einfach eine Taste an der bedienung des BordPC gedrückt halten und dann die Zündung einschalten aber das geht hier leider nicht.

Bitte um Rat

vielen Dank

niggel

Wenn ich mich recht erinnere muss man beim Bordcomputer die beiden Schalterwippen beim Service Menü gedrückt halten. Dadurch werden alle gespeicherten Werte im BC auch zurückgesetzt!. Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte. Aber glaube schon das es so ging.

 

mfG: Clio_Fahrer

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clio3 serviceanzeige zurückstellen' überführt.]

Danke

hab es heute einfach nochmal wie bei meinem Golf IV probiert und es ist tatsächlich so:

Mit Taste oben ins Menü bis Eintrag: Inspektion fällig blättern dann taste ca. 10 secunden gedrückt halten (=bis Anzeige blinkt) dann Tase unten (B) drücken und der Eintrag wird gelöscht.

Vielen Dank

Ciao

Niggel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clio3 serviceanzeige zurückstellen' überführt.]

Die Anzeige lässt sich bei manchen Modellen über eine andere Tastenkombination bzw. dem gedrückt halten einer Taste. Ich habe den Service bei fast allen meiner Autos immer selber gemacht und bei moderneren bin ich dann mal zur Werkstatt gefahren um die Anzeige aus dem Display zu bekommen. Die Anzeigen sind ja schön und gut für Leute die ihre Fahrzeuge sonst nicht warten, aber als Schrauber nerven diese. Es ist aber ratsam die Anzeige schnellstmöglich zu löschen. Fährt man zum TÜV mit einem top gewarteten Fahrzeug und im BC steht „Bitte Service aufsuchen“ bekommt man evtl. kein TÜV… Auch in einer Polizeikontrolle muss man damit aufpassen. Ich habe mal bei einer Reportage einen LKW-Fahrer gesehen, der aufgrund der Ausgabe im Bordcomputer sein Fahrzeug stehen lassen musste. Klar viele LKWs sind im schlechten Zustand und die Kontrollen sind gerechtfertigt, aber dieser LKW war im guten Zustand und die Polizisten haben die Bremsanlage untersucht-ohne Mängel! Das heißt die Bremsen wurden vor dem Serviceintervall bereits gewartet und die Meldung kam während der Fahrt auf. Sehr ärgerlich für den LKW-Fahrer und die Spedition.

Kleiner Schlenker, passte aber zum Thema.

Gruß,Ernst

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Clio3 serviceanzeige zurückstellen' überführt.]

Lies mal in Deinem Bordbuch nach, da steht wie man die zurückstellen kann!

 

LG

Denke nicht das das im Bordbuch steht ;)

Du gehst einfach im Bordcomputermenu bis zum angezeigten Inspektionsintervall, dann hältst du die obere Bordcomputertaste solange gedrückt bis die Anzeige blinkt und auf 20000 oder 30000 KM springt ( je nach Motorisierung )

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Denke nicht das das im Bordbuch steht ;)

 

Du gehst einfach im Bordcomputermenu bis zum angezeigten Inspektionsintervall, dann hältst du die obere Bordcomputertaste solange gedrückt bis die Anzeige blinkt und auf 20000 oder 30000 KM springt ( je nach Motorisierung )

@ EUE

Denken heißt nicht wissen! ;) Dann solltest du mal dein Bordbuch genau lesen! :)

 

 

Habe gerade im Bordbuch nachgelesen, unter Bordcomputer Seite 1.66 steht es genau beschrieben!

 

LG

tja... verkäufer lesen nun mal nicht alle bordbücher von den fahrzeugen die sie verkaufen.... ist bei uns auch nicht anders... die verkäufer kommen zu uns in die werkstatt und fragen nach wenn sie was wissen wollen...

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

tja... verkäufer lesen nun mal nicht alle bordbücher von den fahrzeugen die sie verkaufen.... ist bei uns auch nicht anders... die verkäufer kommen zu uns in die werkstatt und fragen nach wenn sie was wissen wollen...

Hehe .... schön zu hören, daß es nicht nur bei euch so ist. :D Aber so vertreten sich unsere Verkäufer wenigstens mal die Beine vom anstrengenden Zocken & Kaffeewegsaufen :D :D

Ja ja, immer das faule Verkäuferpack..... schafft nix, verdient sich dumm und dämlich und muss ständig die Jungs in der Werkstatt um ihr Fachwissen bitten :p:D

na ja... eigentlich sind die verkäufer ganz arm drann.... sie haben auflagen mindestens X autos zu verkaufen.. leben auf provisionsbasis (nix verkauft = nix verdient).. müssen also den ganzen tag irgendwelche leute überzeugen das sie ein auto brauchen und dan auch noch genau dieses... wo soll da die zeit bleiben ständig neue bordbücher auswendig zu lernen ??

ich weis die meisten sachen ausm bordbuch auchnur weil ich täglich damit konfriontiert werde...

also mal ehrlich... ich möchte nicht hinterm schreibtisch sitzen und mir die finger wundtippen am telefon damit ich am monatsende mehr als reis und nudeln kaufen kann....

Themenstarteram 8. November 2010 um 7:28

Na dann vielen dank an alle die geantwortet haben.Werde mal mein glück probieren.

Bis denne.

ja versuch es mal mit der unteren taste beim wischerschalter :-)

Auf wartung oder ölwechsel fällig dann gedrückt halten

Deine Antwort
Ähnliche Themen