Server total überlastet?

Hi,
ich hab hier in letzter Zeit RIESEN Probleme mit dem Seitenaufbau, mir vergeht richtig die Lust.
Wenn es an den Dateianhängen liegen sollte, sollte man das einfach weglassen.
Mein Vorschlag, verlinkt doch eure Bilder, der "Klick" bleibt der gleiche, und es sollte hier etwas zackiger gehen.
Schreibt eure Meinung!
Mfg
Tom

36 Antworten

Bei mir ist es auch so. Ich habe DSL und es ist trotzdem sehr langsam. Vor einpaar Tagen habe (haben wir) ich eine E-Mail von Motor-Talk bekommen und da Stand und unter Server

Zitat:

Leider war Motor-Talk in den letzten drei Tagen zeitweise schwer
erreichbar. Uns waren die Hände gebunden, es bestanden wohl
Probleme bei Routern unseres Providers. Hoffentlich ist jetzt alles
überstanden.
Sorry an alle, die sich aergern mussten und Probleme hatten.

Hat sich noch nichts geändert. Ich glaube nicht, dass es an den Dateianhängen liegt.

Kann das nur bestätigen. Und heute ist es auch nicht besser. Früh morgens um halb 7 kommt man noch sehr flott voran. Aber zur ersten Pausenzeit fängts ja schon an.

Kann e46coupefahrers (sorry, aber dein nick ist echt nicht praktisch *g*) nur unterstreichen. es gibt genügend kostenlose anbieter, wo man seinen webspace herkriegen kann. und die mühe kann man glaub ich jedem user zumuten 😉 also falls es etwas erleichterung bringen sollte... schaltet diese funktion ab!

P.s. ich weiß nicht wie ihr wirtschaftet. Mit so vielen Usern ist es normalerweise kein Problem, die Kosten durch Werbung wieder reinzuholen. Wieso konzentriert ihr euch auf einen einzigen Werbepartner (Autoscout24)?? Anstatt von diesem 3 einzelne Banner einzufügen, solltet ihr lieber 3 verschiedene Werbepartner ins Boot holen. Wenn man's richtig anstellt, kann man sich a) vernünftige Server leisten und b) bleibt auch noch etwas über 😉 Und bevor ich hier als Klugscheißer abgetan werde..... so verdiene ich selbst nicht grad wenig Geld.

P.p.s. Diese Werbevermittler machen einem die Sache natürlich schön bequem (man muss nur ein Banner einfügen und sich um nix kümmern). Aber ihr habt wesentlich mehr davon, wenn ihr direkt an die Firmen heran geht. So müsst ihr zwar selber die Kunden akquirieren und Verträge etc. aushandeln... aber es bleiben nicht 50% oder mehr auf der Strecke. Weiterer Vorteil: Durch pauschal ausgehandelte Verträge (z.B. 3 Monate zu einem Festpreis von xyz €) könnt ihr besser und sicherer für die Zukunft planen.

Hi IQ, sag einfach TOM zu mir ist mir eh lieber!
Wenn ich die 1000Beiträge voll hab meld ich mich um!
Tom

sers,

also ab 14 uhr läuft hier garnüschts mehr...

habe ebenfalls dsl und das geht schon ne ganze weile so...

schade, halte mich gerne hier auf

mfg

Ähnliche Themen

Nabend!

Leider leider habt Ihr Recht! Der Zuwachs, den Motor-Talk in den letzten Wochen/Monaten bekommen hat, ist derart gross, dass die Last auf dem Server enorm gestiegen ist. Wir haben im Moment tagsüber Zahlen aktiver User, die höher sind, als es vor wenigen Monaten zur Primetime war.

Da das Forum im Grunde auf einer Datenbank basiert, ist der Rechenaufwand und damit die CPU-Last enorm. Abhilfe schafft nur eine neue Serverhardware, die - soweit ich weiss - auch schon geplant aber eben noch nicht besorgt und in Betrieb ist.
Das Dumme ist nur, dass die Anschaffung neuer Hardware (bzw. das Anmieten derselben) und der Betrieb des Forums gewaltige Kosten mit sich bringt. Deshalb ist das auch nicht so mal eben drin, es muss geplant und vorbereitet sein.

Die Steigerungsrate an Usern, Zugriffen, und Beiträgen ist höher, als wir uns das je geträumt haben. Das ist natürlich schön und wir sind auch stolz drauf, hat aber eben auch Nachteile.

Hoffentlich könnt Ihr vorerst damit leben, wir müssen es auch :-)

Markus.

was kann man dagegen tun?
wir beschweren uns alle,dass die Seiten nicht mehr wie füher schnell aufgebaut werden.
Das Problem hatten sie bei "bmw-treff" auch,da haben sie mit einer Spendeaktion angefangen und so wurde das Problem gelöst.
Ich würde eine Kleine Summe spenden.Mein Problem ist,dass ich hier nicht viel zu melden habe.Ich bin kein Moderator,also müssen sich diese Herrschaften(nicht persönlich gemeint) an uns wenden.
Bei "bmw-treff" kann man sehen,wie viel zusammen gekommen ist.
Wenn die Moderatoren das lesen,dann können Sie sich dazu äussern.Mir ist egal,was man machen will,ich würde versuchen mitzumachen,weil ich kein Maulheld bin.
Allein jammern bringt garnichts.Wenn ihr bessre Vorschläge habt,dann bitte schön,hier ist die Arena.

ich weiss nicht,wieviele User wir haben.Bei 3000 Usern könnte man einiges zusammenkratzen.Jeder 0,50€ ,das macht 1500,-€.
Das müsst ihr selber wissen.Für Autos geben wir haufen Geld aus.Aber jetzt,wir werden sehen.

ich habe den thread mal in das "sagt's uns" forum verschoben, ich denke hier ist er besser aufgehoben als im bmw forum 🙂

um mal ein paar aktuelle zahlen zu nennen

Wir haben 470061 Beiträge von 42728 Autoren!
Zurzeit sind 1391 Personen im Forum - 811 Gäste, 580 registrierte

Mit 1681 Benutzern waren am 24.03.03 um 15:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

zur zeit "explodiert" das forum wahrlich, den letzten user rekord hatte wir z.b. am 13.3.03 mit ca 1550 usern gleichzeitig

uns freut es natürlich sehr, das wir so großen zuwachs bekommen und es ist sicherlich auch für alle foren fördernt, da sich viele user mit fachwissen darunter befinden!
nur wie hulper schon sagte hat es leider den nachteil, dass der server optimal nur bis 1100 aktive user verwalten kann, danach wird er allmählich langsamer wie man zur zeit sieht sind ca 1400 user gleichzeitig online im tagesdurchscnitt von 7 uhr morgens bis 23 uhr abends würde ich mal sagen sind um die 900 user online! man bedenke, dass es vor gerade mal 6 monaten nichtmal bzw kanpp die hälfte war!

leider müssen momentan alle etwas unter dem etwas langsamen server leiden 🙁 wir haben auch er im august 02 glaube ich, wenn ich mich recht entsinne, dieses server in betrieb genommen und schon wieder ist e zu klein 😰 wahnsinn 🙂
ich hoffe ihr bleibt uns treu, auch wenn es z. zt. etwas langsamer geht mit dem seiten aufbau?! habu optimiert schon wo er kann, dass es einen neuen server geben wird ist klar, leider wissen wir noch nicht, wann genau dieses der fall sein wird! habu wird sich sicherlich, hoffentlich bald dazu äußern, davon bin ich überzeugt. 🙂

@ Necrite,

vorerst einmal: Wenn du schon Themen verschiebst, dann informier doch auch bitte die Leute, die sich bereits in dem Thema geäußert haben! Ich hab mir grad nen Wolf hiernach gesucht. Eine richtige SCHE*ISSE bei dieser Geschwindigkeit!!

Oder lass alternativ ein Shadow Topic im original Forum stehen. Sowas kann eigentlich jedes halbwegs moderne Board.

@ conan,

Ein Forum dieser Größenordnung dürfte normalerweise nicht auf Spenden angewiesen sein. Wie ich oben schon beschrieben habe, gibt es genug gute Möglichkeiten für die Verantwortlichen hier, ordentliche Einnahmen zu erreichen. Die User könnten etwas tun, indem sie ab und zu auf die Banner klicken (wenn hier denn mal paar sinnvollere und ergiebigere wären). Dann springt für den Chef hier vielleicht noch bald n neuer Radsatz raus 😁

Also denkt mal nicht, dass die Werbebanner in der Branche für Lau sind. Ich kenne kleinere Seiten, deren Webmaster bzw. Admins ganz davon leben können. Und das sogar sehr gut!

Und Hardware ist nun wirklich nicht so teuer. Eigentlich eher spottbillig. Hab mir kürzlich selbst erst nen extrem leistungsfähiges Cluster für zu Hause gebaut: HIER 😁

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

@ Necrite,
vorerst einmal: Wenn du schon Themen verschiebst, dann informier doch auch bitte die Leute, die sich bereits in dem Thema geäußert haben! Ich hab mir grad nen Wolf hiernach gesucht. Eine richtige SCHE*ISSE bei dieser Geschwindigkeit!! Oder lass alternativ ein Shadow Topic im original Forum stehen. Sowas kann eigentlich jedes halbwegs moderne Board.

kann man auch, allerdings hättest du nicht suchen brauchen, da du über jede antwort die in dem thread abgegeben wird eine e-mail bekommst, klickst du in dieser e-mail den link an mit der neuen antwort kommst du sofort direkt ins board bzw ins forum in dem der thread gerade steht!ohne groß suchen zu müssen! die e-mail hast du spätestens bei meinem post bekommen 😉

so und nun bitte zurück zum thema 🙂

@ Necrite,

sorry, aber das ist eine wirklich idiotische Ausrede von dir! Ich lass mir doch nicht extra noch e-Mails schicken, nur weil irgend so nen Moderator nichts besseres zu tun hat, als Threads zu verschieben. Ich weiß wo ich poste und das reicht. Das wären nur noch mehr e-Mails, die ich löschen muss.

@Necrite,

@IQ-Man hat recht.Ich möchte auch keine E-Mails.Ich weiss zu welchem Thema ich etwas geschrieben habe.

Hi,

also erstmal geht mir die Bannerklickerei auf den Sack und ausserdem poste ich vom Firmenrechner und mein Chef würde mir die Rübe runterreissen, wenn hier in meiner Firma auf diese Art Geld verballert wird...
Ich denke, keiner is so arm, dass er nicht 1 - 2 EUR übrig hätte, die man für einen neuen MT-Server verwenden könnte. Wenn genug mitmachen und wenn die Sache seriös abläuft, wär auch ich bereit, eine Überweisung zu starten - Online-Banking rulz... 😉
Ich hab zwar keine Probleme hier, auch zur Rush-Hour (wir ham 2 MB Standleitung), aber wenns danach noch schneller geht, ok... also... liebe Mods... Bankverbindung posten und dann schaun wir mal...

Gruss cocker

@cocker,

sage ich auch so.Aber ich höre nichts.

An euch Moderatoren fragt doch die User,ob Sie so etwas unterstützen.Es gibt Mittel und Wege.
Ich stimme @cocker zu.Nicht warten sondern handeln.

Deine Antwort