Server total überlastet?

Hi,
ich hab hier in letzter Zeit RIESEN Probleme mit dem Seitenaufbau, mir vergeht richtig die Lust.
Wenn es an den Dateianhängen liegen sollte, sollte man das einfach weglassen.
Mein Vorschlag, verlinkt doch eure Bilder, der "Klick" bleibt der gleiche, und es sollte hier etwas zackiger gehen.
Schreibt eure Meinung!
Mfg
Tom

36 Antworten

@habu
Find ich klasse, dass Du dazu Stellung nimmst. Die Nachrichten, die Du hast, sind zwar nicht gerade unbedingt positiv, aber wenigstens sagst Du, was hier los ist.

Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden (in diesem Thread), wenn was aktuelles anliegt?!?

Ähm... noch was... wenn wir schon dabei sind 😉

Denkt ihr nicht, dass es sinnvoll wäre "Sagt's uns" in die Forenübersicht auf der linken Seite mit aufzunehmen? Dann würde es nicht ganz so unter gehen...

Zitat:

Original geschrieben von habu

...
Der Server steht in einem Server Pool bei einem Providerer. Das ist so, damit die Anbindung optimal ist.
Es wird also ein Server angemietet, der dort, bei einer Firma steht. Der Mietvertrag des Servers hat eine gewisse Laufzeit - 1 Jahr. Wie Necrite schon sagte haben wir den Server, den wir jetzt fahren im August 2002 angemietet. Und der Vertrag läuft ein Jahr.
Die Lösung der jetzigen Probleme liegt in einem weiteren Rechner. Diesen kann ich jedoch auch wieder nur über einen Jahresvertrag bekommen. Ähnlich verhält es sich wenn ich den jetzigen z.B. mit einen Xeon 4-Prozessor Rechner ersetzen würde.
Mir bleiben zwei Möglichkeiten: Mit einem neuen, grossen Rechner habe ich einen Jahresvertarag ab jetzt, mit einem weiteren Rechner habe ich zwei um etliche Monate versetzt laufende Verträge. So komme ich jedoch nicht von dem Provider weg, was ich jedoch muss, damit ich woanders billigere Datentransferpreise nutzen kann.
...

sag' mal, habu,

bei was fuer einem voellig verbloedeten provider bist du denn da gelandet? das kann doch einfach nicht wahr sein. an dessen stelle waere ich doch ueber einen wie dich super gluecklich. der muss dir doch sofort ein passendes upgrade anbieten, wenn du an die kapazitaetsgrenzen der angemieteten hardware stoesst. das ist mir echt unbegreiflich. man haelt doch einen kunden nicht ueber ein pochen auf die vertragslaufzeit sondern ueber ein moeglichst flexibles, die kundenwuensche weitestgehend beruecksichtigendes entgegenkommen. da wirst du doch nicht der einzige sein, dem sowas passiert. ausserdem koennte er sich mit einem "powered by weiss.der.kuckuck" auch noch einen namen machen. aber stattdessen ... nein, was fuer ein erbsenzaehler!!! der muss dir doch - meinetwegen inkl. eines angemessenen aufschlags - wenigstens einen vertrag mit entsprechend verkuerzter laufzeit anbieten koennen. so ein depp.

jedenfalls glaube ich nicht, dass motor-talk so bis zum sommer durchzubringen ist. entweder geht irgendwann garnix mehr oder die anzahl der aktiven user wird zurueckgehen. vielleicht gibt es ja auch eine loesung, bei der man zumindest die aktiven nutzer von den mitlesern servermaessig trennt. die mitleser machen naemlich in der regel um die 60% und mehr der forumsbesucher aus. die muessten ja auch nicht immer auf dem absolut aktuellsten stand sein, so dass man die synchronisiserung auf irgendeine traffic-arme zeit verschieben kann. oder oder oder ...

... sind nur meine zehn cent.

habu, vielen Dank für die ausführliche Aufkläre. *DickesLob*

Für die alteingesessenen Hasen mag die ganze Entwicklungsgeschichte von M-T ja ein alter Hut sein. Ich bin einer der übervielen Neulinge und habe mich heute morgen ehrlich gesagt gefragt, was das denn hier denn für ein ins ich eingeschworener Verein ist. Und ich lerne heute abend, dass das wohl ein falscher Eindruck war. Danke für die Geraderücke, Leute... 😉

Zum Thema: murcs hat schon recht. Der Provider scheint mir ein bisschen die Zeichen der Zeit verpennt zu haben. Abhilfe ist also vielleicht keine Frage des Geldes - oder jedweder Spenden, die ich Euch weiterhin bitte für den notleidenden Teil der Menschheit aufzuheben - sondern eines Providers, der das Kunststück M-T zu schätzen weiß.

Einer von den momentanen 43071 Autoren muß doch den genialen Tip parat haben. Oder? Großer Aufruf? So viele neue User müssen sich doch wenigsten hierbei auszahlen...

Schönen Abend
ebilassio (ich werde nur noch abends posten. versprochen 😁)