ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Serres hochglanzverdichtet auf GP0 - ein Paar Fotos

Serres hochglanzverdichtet auf GP0 - ein Paar Fotos

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. April 2012 um 8:05

Hallo Miteinander,

wie gefällt es euch?

Bild-5
Bild-4
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2012 um 8:05

Hallo Miteinander,

wie gefällt es euch?

+5
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dannyriviera

wie gefällt es euch?

Hi,

irgendwie erinnert mich das jetzt ein wenig an die Felge Dynamic - die ist auch so glänzend (allerdings mit weniger Speichen).

Ist das nicht irgendwie unpraktisch? Ich meine, die Felgen sind doch ziemlich massiv allen möglichen Verschmutzungen ausgesetzt. Das wird auf glänzenden Felgen doch dann ganz extrem mit der Putzarbeit - oder täuscht mich das?

MfG

Dynamic

Sieht absolut passend und Exclusiv aus.

Omanyt in siber haben da einen sportlicheren Charakter, doch die serres in Hochglanz passen zu den Chromleisten wie Deckel auf Topf.

Mit der Pflege wird es wohl nicht so schlimm werden. Man darf halt kein Salz dran lassen (Wintereinsatz).

Waren die von Werk aus so beschaffen oder wurden die "getunt" ?

Morgen,

ich fahre ja auch die Serres auf dem GP0, finde sie im "normalen" Zustand aber fast schöner. Aber das ist wie immer reine Geschmackssache.

Welche Reifendimension hast du drauf?

MfG

Tobias

Sieht super aus, besser als jede Zubehörfelge;)

Zitat:

Original geschrieben von dannyriviera

Hallo Miteinander,

wie gefällt es euch?

Mir gefallen sie - sehr schick!

VG

Karl-Heinz

Moin,

obwohl ich ja bekennender "Originalist" bin, gefallen mir deine hochglanzverdichdeten Serres außerordentlich gut!

Bei der Weihnachtsgala 2012 in der GMD stand übrigens auch ein Ausstellungs-Phaeton mit hochglanzverdichdeten Fegen.

Grüße aus Hamburg

Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

obwohl ich ja bekennender "Originalist" bin, gefallen mir deine hochglanzverdichdeten Serres außerordentlich gut!

Bei der Weihnachtsgala 2012 in der GMD stand übrigens auch ein Ausstellungs-Phaeton mit hochglanzverdichdeten Fegen.

Grüße aus Hamburg

Hamburg

Gala 2012, hastm du einen anderen Kalender ??? Wird wohl 2011 gewesen sein. Vielleicht ging die Party ja bis Neujahr ?

Themenstarteram 15. April 2012 um 13:45

Danke für eure netten Kommentare!

@pamic: keine Sorge wegen der Pflege, ich hoffe man erkennt es auf den Fotos, dass Autopflege bei mir einen hohen Stellenwert genießt!

Eine anständige Felgenversiegelung und ein Felgenpinsel erleichtern die Arbeit deutlich!

@Eridanus: Waren zunächst ganz normal lackiert und habe diese zu einem Betrieb für Felgenveredelungen gebracht.

Nein, Salz werden die sicher keines abbekommen.

@NoTempolimit: aktuell sind es 255/40er, im Winter mit den lackierten Serres dann 245/45. Vom Fahrverhalten merke ich wenig bis keinen Unterschied, auch optisch finde ich beides in Ordnung!

@just.bjoern: ich weiß die Originalisten-Fraktion ist hier stark vertreten, hab selber im Bekanntenkreis einige die jetzt aufatmen, dass es nicht die geplanten 22er geworden sind! Mir gefällt diese amerikanische "Bling"-Optik, es hat sich eben so ergeben...

Wenn man diese von Werk aus auch bekommt, umso besser!

Hier sieht man diese auch kurz:

http://www.youtube.com/watch?v=UCyHn4Dw8_g&feature=related

 

Weitere Pläne wären:

-dezente Spurverbreiterung, bis an die Kante sollen die Räder nicht wandern, aber der Abstand sollte etwas reduziert werden.

-die Umrüstung auf die Facelift-Front (GP1), aber nur falls ich die Leuchten zu einem vernfünftigen Preis ergattern kann, über den Einbau mach ich mir erst dann Sorgen... :(

 

Mir gefällts !

Hochglanz verdichtete Felgen sind aber doch auch einfacher sauber zu halten , oder ?

dsu

Themenstarteram 15. April 2012 um 18:42

Das Gegenteil ist der Fall!

Aufgrund der blanken Aluminium-Oberfläche darf sich Bremsstaub nicht festsetzen.

Bei klarlackierten Felgen hilft ein agressiver Felgenreiniger, den darf man in diesem Fall aber nicht verwenden und muss sich stattdessen mit einer Metallpolitur abmühen.

Sprich eine wöchentliche Felgenreinigung ist ab jetzt Pflicht. (Ist aber keine Umstellung)

Liebe Felgenfreunde,

heute habe ich eine tolle Entdeckung gemacht. Alter festgefressener Dreck auf den Felgen, den ich nicht ganz mit Felgenreiniger wegbekommen habe, löst sich wie von selbst auf mit WD-40, einfacher geht es nicht.

Zusätzlich hinterlässt es einen feinen Schutzfilm. Dies ist keine Reklame nur ein Tipp.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dannyriviera

Das Gegenteil ist der Fall!

Aufgrund der blanken Aluminium-Oberfläche darf sich Bremsstaub nicht festsetzen.

Bei klarlackierten Felgen hilft ein agressiver Felgenreiniger, den darf man in diesem Fall aber nicht verwenden und muss sich stattdessen mit einer Metallpolitur abmühen.

Sprich eine wöchentliche Felgenreinigung ist ab jetzt Pflicht. (Ist aber keine Umstellung)

am 26. April 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von dannyriviera

Hallo Miteinander,

wie gefällt es euch?

Sehr schön! Wie hoch sind die Kosten?

Themenstarteram 26. April 2012 um 10:08

Fein!

150€ fürs Verdichten pro Felge...

Zitat:

Original geschrieben von dannyriviera

Hallo Miteinander,

wie gefällt es euch?

sieht wirklich super aus !!!!!

zu wieviel % sind die scheiben verdunkelt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Serres hochglanzverdichtet auf GP0 - ein Paar Fotos