ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Komfortöffnung und -schließung beim GP0?

Komfortöffnung und -schließung beim GP0?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 21:31

Bin leider nicht fündig geworden mit meiner Frage:

Kann man die Komfort-Bedienung für die Scheibenheber (plus das Schiebedach?) über den Funk-Autoschlüssel (und etwa auch noch über die Zentralverriegerungs-Innentaste sowie beim 2007er Octavia II meiner Frau?) per VAGCOM aktivieren?

Mein Auto, ein Jänner 2007er GP0, "kann" diese Features nicht.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei meinem 06/2007er konnte es so eingestellt werden, dass per Funkschlüssel die Scheiben geöffnet und geschlossen werden können. Funktioniert durch längeren Druck auf die Türöffnungs- bzw. -Türverriegelungstaste. Von Haus aus hatte er es nicht.

Das sollte Dein :-) ohne Aufwand hinbekommen bzw. jemand mit VCDS.

 

Beste Grüße

 

Rainer

Ja kannst du ativieren lassen via VCDS.

MFG

Diese Komfortfunktion (einschl. Bedienung des Schiebedachs) ist Stand heute deaktiviert. Kann aber vom :) wieder aktiviert werden.

Momo, der seit 2006 alle PG0, GP1, GP3, GP3 hat "freischalten" lassen

Endlich geschafft.

Heut beim Freundlichen gewesen und STG 46 Kanal 25 auf Wert 1 stellen lassen. Und geht.

Allerdings war es doch etwas komisch. Meister gefragt ob er das machen kann. Antwort: Am Phaeton dürfen wir nichts umcodieren das ist sowieso alles passwortgeschützt und die Passwörter haben nur spezielle Werkstätten.

Naja dann doch mal probiert. Er fährt den PC hoch und sucht STG 46. Da steht dann Türmotor vorne links etc.

Frage vom Meister: Was soll ich hier wie umcodieren.

Antwort: Kanal 25

Meister: Hier gibts keinen Kanal 25 nur Türmotor vorne hinten etc.

Meister sucht nach Kanal 25, findet nix

Tippt diverse Sachen ein - ich hoffe er hat da nicht noch was anderes verstellt- und findet dann doch Kanal 25.

Ich sage ihm den Wert, er schreibt ihn.

Ich frage ob 5 Euro ok wären.

Antwort: Ja, aber nee da gehen wir doch mal rein zum Service und fragen was das kostet, weil ich ja da was umcodiert habe.

Also rein zum Service. Der Serviceleiter: Das kostet 20,- Euro. Ich sage dann dass ich das etwas übertrieben finde, da ich das in meiner Hauswerkstatt (leider 120 KM entfernt) kostenlos bekommen hätte, da aber erst in 2 Monaten zum Service wieder hin fahre.

Ich war schon drauf und drann zu sagen, dann codieren sie es wieder um. Dann sagt er, na gut mit 10 Euro geben wir uns auch zufrieden.

10,- Euro für einmal schnell den PC dranhängen ist schon saftig, aber egal, jetzt gehts wenigstens. Jetzt noch schnell neue Batterien für die FB holen und dann stimmt auch die Reichweite.

Weiss jemand von euch was die da für ein Programm hatten? Auf dem Icon des Windows PC stand Digi...

Der Adapter war ein Bluetooth OBD Adapter.

Gruss capdoc

Also wenn ich das so lese...kleinere Umcodierungen (den Anschnallping, Komfortschließung, Türverriegelung etc) codiere ich euch gern um. Auch ohne "Kaffeekasse", wenn welcher da ist, gibt es den dann dazu...

 

Raum BS/H/SZ/GF/PE, je nach dem, welche Anfahrt euch genehm ist.

 

Beste Grüße

 

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von ranerxxl

Also wenn ich das so lese...kleinere Umcodierungen (den Anschnallping, Komfortschließung, Türverriegelung etc) codiere ich euch gern um. Raum BS/H/SZ/GF/PE, je nach dem, welche Anfahrt euch genehm ist.

Ja, für N/FÜ/ER kann ich das auch gerne machen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von ranerxxl

Also wenn ich das so lese...kleinere Umcodierungen (den Anschnallping, Komfortschließung, Türverriegelung etc) codiere ich euch gern um. Raum BS/H/SZ/GF/PE, je nach dem, welche Anfahrt euch genehm ist.

Ja, für N/FÜ/ER kann ich das auch gerne machen.

MfG

Ich helfe da auch gerne. MYK/ COC /KO /DAU

Grüße Mario

Ich kann nur bestätigen, dass Rainer meinen Phaeton perfekt umcodiert hat. Und der Kaffee schmeckte auch hervorragend. Danke noch einmal!

Mein Freundlicher hatte bei meinem ersten, leider verblichenen Phaeton den Zuheizer als Standheizung umcodiert und wollte dafür ebenfalls kein Geld. Das gehöre zum Dienst am Kunden.

Was habt ihr denn so alles umcodiert, vielleicht findet man ja noch ein paar Anregungen.

Ich fange mal an:

seit neuestem die Komfortöffnung per FFB

Auto Lock ab 15 Km/h, Auto unlock

Gruss capdoc

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Was habt ihr denn so alles umcodiert, vielleicht findet man ja noch ein paar Anregungen.

...

- Abblendlicht in Dauerbetrieb, bzw. Schaltung für skandinavische Länder

- Beep! Bestätigungston beim Verschliessen des Fahrzeugs per Fernbedienung und per Türsensor!

Der Beep beim Verschließen geht aber nur mit einer Alarmanlage. Da wird die zusätzliche Huoe verwendet.

Momo

Hallo und guten Morgen zusammen,

gibt es jemand im Raum S / LB / WN der mit dem Umkodieren Erfahrung hat und es bei meinem machen könnte?

Das mit der Kaffeekasse kriegen wir dann auch in Griff, vielleicht mag er ja einen guten Wein den ich dann mitbringe ;)

 

wünsche allzeit knitterfreie Fahrt

TOM

moin zusammen,

war vor einigen tagen beim :O) und wollte mir die komfort-schliessung programmieren lassen. die spontane antwort des meisters: geht nicht! meinen freundlichen hinweis auf unser forum fand er nicht witzig und hat ihn überhaupt nicht interessiert. naja...

jedenfalls brauchte ich für meine standheizung ne neue fb. diese muss ja eingelesen werden. der meister erklärte sich bereit, es mit der komfort-schliessung dann zu probieren. hab ihm gleich nett und freundlich das steuergerät und den code noch genannt. nach 10 minuten kam er dann wieder. ergebnis:

fb für standheizung geht, codierung für komfort-schliessung wird nicht gespeichert und immer wieder mit null überschrieben. nun gut dachte ich, dann eben nicht. auf zum tresen mit der netten dame. die legte mir die rechnung hin. 59 und ein paar zerdrückte EURONEN (nicht lira oder zloty)

geld auf den tisch und tschüüüüüüß

nun meine frage: soll es bei meinem dicken nicht gehen? (bj. 11/04, 3liter v6)

kann mir jemand aus dem raum hh dieses kleine feature programmieren? je nach wetter gibts auch was kühles oder warmes oder ne kleine aufwandsentschädigung.

nun hab ich die fb zur standheizung ja auch. irre ich mich, oder sollte es nicht so sein, dass man eine optische bestätigung über die blinkereinheit bekommt, wenn man die standheizung per fb ein- oder ausschaltet? kann man dies auch nachträglich einstellen oder codieren?

zum schluss ein grosses DANKE an alle, die mir in den letzten monaten, seit ich phaetonfahrer bin, mit vielen tipps und info´s mich zu nem "schlaueren menschen" gemacht haben. ich hab viele stunden seite für seite erlesen und bin immer wieder erfreut, lustige und hilfreiche kommentare zu lesen.

euch allen weiterhin knitterfreie und entspannte fahrt.

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Komfortöffnung und -schließung beim GP0?