Serres hochglanzverdichtet auf GP0 - ein Paar Fotos

VW Phaeton 3D

Hallo Miteinander,

wie gefällt es euch?

Bild-5
Bild-4
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema

Hallo Miteinander,

wie gefällt es euch?

Bild-5
Bild-4
Bild-3
+5
22 weitere Antworten
22 Antworten

Zustimmung, mir gefällt es sehr gut! Sehr stimmig!

Zitat:

Original geschrieben von GdudHerev

sieht wirklich super aus !!!!!

zu wieviel % sind die scheiben verdunkelt???

Müssten 25% hinten und seitlich vorne 35% sein...

Hallo Allerseits!

Also diese Serres-Felgen sehen echt gut aus, finde ich.

Ich fahre die mit der VW-TeileNr 3D0 601 025 AP Farbcode 88Z.

Ist diese Hochglanzverdichtung denn die einzige, selbst zu erbringende Variante,
oder hat VW die Felge noch in anderen Farbcodes ?

Gruss
Werner

Zitat:

@Werner.email schrieb am 6. Oktober 2018 um 22:00:44 Uhr:

..... hat VW die Felge noch in anderen Farbcodes ?

Es gibt 8Z8 und 88Z.

Vor der Hochglanzverdichtung müssen die Felgen komplett abgebeizt werden.
Aber Vorsicht: Der TÜV/DEKRA bemängelt solche Felgen gerne und fordert eine erneute Festigkeitsprüfung oder eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers/Veredlers.

Ähnliche Themen

Thomas: super Tip!

Zitat:

@abubillas schrieb am 24. April 2012 um 13:51:59 Uhr:

Liebe Felgenfreunde,
heute habe ich eine tolle Entdeckung gemacht. Alter festgefressener Dreck auf den Felgen, den ich nicht ganz mit Felgenreiniger wegbekommen habe, löst sich wie von selbst auf mit WD-40, einfacher geht es nicht.
Zusätzlich hinterlässt es einen feinen Schutzfilm. Dies ist keine Reklame nur ein Tipp.

Gruß
Thomas

Danke Mike95.
Das scheint mir dann sehr aufwendig. Ich schau mir Mal die 8Z8 bei Gelegenheit an.
Gruß
Werner

Gefällt mir gut. Hatte ich auch schon dran gedacht. Hatte der Felgenveredler mal eine klare Pulverbeschichtung zum Felgenschutz erwähnt? Oder war das kein Thema? Damit ist angeblich auch Salz kein Problem. Was ich bezweifle.

Grüße
Arnd

So, habe versucht die SERRES

88Z - angeblich Brilliantchrom
mit den
8Z8 - angeblich Brilliantsilber
zu vergleichen.

Ich bin da nicht durch gestiegen, auch wenn mein 😁 die Farben wie o.a. dazu sagte.
Anderswo im Internet steht nämlich noch Titan-Matt für 88Z bzw. Brillantchrom für 8Z8 ???

Allerdings habe ich das Gefühl, die 8Z8 kommen den hier hochglanzverdichteten am nächsten ..., weil meine 88Z halt nicht soooo funkeln.

Gruss
Werner

P.S.: Übrigens, als Preisanhalt für die Veredelung einer solchen Felge, habe ich die Summe € 250,00 inkl. MWSt. von einem Lackierbetrieb genannt bekommen.

Deine Antwort