ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Seriöses Tuning für S-Max 2,5

Seriöses Tuning für S-Max 2,5

Themenstarteram 5. September 2007 um 12:30

Hat schon jemand ein seriöses Tuning für den S-max 2,5 verbaut oder Erfahrungen, Adressen?

Der Verkäufer meinte, bisschen was ist da mit Sicherheit drin, der ST hat ja den identlischen und 225 PS.

Ferner meinte der gute Mann, das der Turbo eine gar nicht so große Rolle spielt, sondern die Leistung eher aus den 2,5 Litern kommt. Dann müßten ja noch Kapazitäten beim Turbi frei sein :-)

Bitte nicht falsch verstehen, der 2,5T geht gut und die VMAX wird eher selten ausgenutzt, aber bisschen mehr Dampf wären trotzdem nicht schlecht.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Der Turbo arbeitet mit ca. 0,6-0,8bar Ladedruck (da kann man jetzt streiten ob das viel oder wenig ist ;)), wenn du mehr Leistung möchtest kannst du dir eine andere Software, beim Tuner deines Vertrauens, drauf spielen lassen.

Bei 260PS hat man einen Ladedruck von ca. 1-1,2bar (zumindest im FocusST).

kümmert sich den der Volvo Tuner Heico nicht um dem S-MAX?

Grüße zetterick

Themenstarteram 6. September 2007 um 15:16

TTP bei uns um die Ecke, der Tuner meines Vertrauens, macht beim 2,5T nichts.

Wende dich mal an wolf-concept oder an suhe

haben beide, soviel ich weiss, einen guten Ruf

Themenstarteram 7. September 2007 um 12:51

Leider negativ, Wolf war bemüht, Suhu war's egal.

Klick 1

Klick 2

Klick 3 / Sieht sehr kompetent aus das Ganze...

As the first tuning company in the world BSR offers tuning for the Ford S-MAX 2.5T via the car´s diagnostic connector (see picture below). Tuning is performed with PPC and takes only 45 seconds.

At last you can get away from soldered chips, breaking up ECUs and mounting extra boxes and flexes in the engine house. With PPC Tuning System you tune your car without even lifting the hood. As simple as advanced!

und hier gleich ein User Bericht aus UK. Lies das....

 

Offtopic!

Ui, der klingt schon besser als Serie

ist das irgendein Trick? Wofür?

grüße zetterick

Den Motor gibt es schon länger als Basis beim Volvo V70, S60 mit 250 PS.

Im V50, S40, C70 aktuell mit 230PS. Die V70 werden je nach Ausbaustufe von BSR mit über 270PS betrieben, und das Stabil. Einige weiter getunte Exemplare sollen mit über 300PS laufen.

LG

Cantor

Themenstarteram 8. September 2007 um 5:50

So, habe jetztgestern Abend den S-max bestellt.

Habe parallel einen Finanzierungsvertrag abgeschlossen, obwohl wir bar bezahlen wollten. Ich habe dem netten Verkäufer gesagt, er soll mir binnen 2 Wochen einen seriösen bezahlbaren Tuner nennen, da ich sonst vom Finanzierungsvertrag zurück trete. Der Kaufvertrag wäre dann auch hinfällig, das haben wir zusätzlich unter "Sonstiges" vereinbart, obwohl das in den AGBs geregelt ist.

Jetzt soll der mal in die Puschen kommen.

Was er nicht weiß, auch ohne Tuning nehmen wir den S-Max, aber bisschen Druck hat noch niemandem geschadet. :-)

Ich will ein ganz normales Chiptuning, ca 30 PS mehr, eben das normale, was ABT und Co. anbietet. Da reden wir über Gesamtkosten von € 600,00. Kann ja nicht so schwer sein bei Ford. Da machen die im Autohaus einen riesenaufwand mit "Wolf-Ecke" und alles Top und Super und Spitze und haben dann asser paar Felgen und Spoilern nichts da. Nichts gegen Wolf oder das Autohaus, aber das muss doch irgendwie zügiger gehen.

Die Tuner in der Schweiz sind natürlich eine Alternative, aber ich bleibe lieber in D, da kennt man die Gesetze und die Rechten, die man als Kunde hat. Was hilft mir ein Schweizer, wenn mir der Motor um die Ohren fliegt und ich über die Grenzen streiten muss.

Loder?

http://www.speedheads.de/.../...rd_s_max_mit_270_ps_auf_die_piste.html

 

Dave

am 11. September 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Ich will ein ganz normales Chiptuning, ca 30 PS mehr, eben das normale, was ABT und Co. anbietet. Da reden wir über Gesamtkosten von € 600,00.

Nach der aktuellen ABT-Preisliste liegst Du für eben das (GTI auf 230PS) schon bei ca. 1200€. 

Themenstarteram 11. September 2007 um 18:12

Na, zum Glück gibt's die Tuning Days bei ABT :-)

Jetzt mal ernsthaft, bei TTP habe ich meinen 225TT gechipt, Kostenpunkt 350,00. Lief noch Jahre zuverlässig. Sowas muss es doch auch für den S-Max geben....

wie wäre es mit wetterauer die haben in anderen foren einen sehr guten ruf

Themenstarteram 12. September 2007 um 16:12

Lustig, hat mir ein Münchener Händler auch empfohlen und habe gleich angerufen beim Serive Point in München.

Wird halt teuer, aber was soll's, dafür soll er sehr gut gehen und wenn mir das Tuning bei der probefahrt nicht zusagt wird zurück gerüstet und ich kann ksotenfrei vom Hof fahren. Ist ein faires Angebot.

Schade nur, das mein Händler sich nicht rührt. :-)

was meinst du wohl warum dein händler sich bei diesem tuner nicht rühren wird es ist ein fremdtuner und nicht der  "haustuner" da bleibt nur selbst ist der mann/frau

Deine Antwort
Ähnliche Themen