Seriöse Ersatzteilhändler im Internet
Hallo liebe A8 Fahrer,
ich habe demnächst einiges an meinen A8 zu wechseln, damit das Fahrverhalten besser wird.
Und zwar:
- Bremsen
- Querlenker komplett
- Radlager komplett
- Koppelstangen
- Stabi
und noch paar Kleinigkeiten.
Ich habe beim Freundlichen bzgl Teilekosten nachgefragt und liege ca bei 3,5t€. Normaler Audi Preis ist akzeptabel.
Meine Vertauens- Werkstatt besorgt mir die Teile günstiger.
Ich wollte mal selber suchen im Web und habe die Teile wesentlich günstiger gefunden.
Meine Frage und Bitte an euch. Kennt ihr eine seriöse und zuverlässige Internet- Seite?
Wenn die Möglichkeit besteht die identische Qualitätsware aus dem Netz zu bestellen, hatte ich nichts dagegen.
Vielen Dank im voraus für die Personen, die ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten.
LG Cosh
18 Antworten
Mister Auto, super Preise, schnelle Lieferung, hab dort ate bremsen und lemförder querlenker gekauft
Lemförderteile bei Mister Auto, ATE Bremsen bei Autoteile Teufel bestellen! Haben beide jeweils den besten Preis und alles super Qualität und definitiv original. Bestelle was die beiden Sachen angeht nur noch bei diesen beiden Händlern.
Die Koppelstangen habe ich bei ebay bestellt, weil Mister Auto die nicht hatte für vorn.
Hallo Cosh,
evtl. über mich!?
Bin Teiledienstleiter beim ??.
Traglenker aus dem I-net würde ich von abraten!!
Die Qualität ist meistens eines A8 nicht würdig!
Man bedenke, das es sich hierbei um ein Premium-Fahrzeug handelt.
Und da sollte man doch "ein bisschen" auf die Qualität achten!
Gerade was Bremsen & Fahrwerk angeht, oder!?
Stehe gern für ein Teilangebot, mit Originalteilen(!!), zur Verfügung!
Einfach eine PN an mich!
Gruß Volker
Du weißt schon, wer der Erstausrüster für "Original" Audi Querlenker ist, oder? 😁
Und wer eure Bremsen liefert hoffentlich auch? 😁
Aber wenn ich bei Audi arbeiten würde, dann würde ich auch erstmal versuchen die gleichen Teile fürs doppelte oder dreifache Geld zu verkaufen 😉
Ähnliche Themen
Dafür das du beim freundlichen arbeitest hast du aber wenig Ahnung.
Wir produzieren auch für lemförder, nebenbei, Tochter von zf.und auf alle Teile kommen vw oder Porsche oder was weiß ich was für logos und Nummern und auf manche eben keine oder sie werden nachträglich sogar entfernt... Alles die gleiche Qualität, reden hier schließlich über den größten Hersteller von Getrieben aller Art und einem riesen Achsteil-zulieferer und nicht von einem ebay Komplettsatz für 199€
Zitat:
Original geschrieben von dashane
Mister Auto, super Preise, schnelle Lieferung, hab dort ate bremsen und lemförder querlenker gekauft
ich genau so 😁 und bin zufrieden die Preise sind aufjedenfall günstiger
Zitat:
Original geschrieben von dashane
Sorry. Ganz andere Meinung mittlerweile.
Übelst langsame Lieferung. Von wegen 48h Express Lieferung!
Habe mittlerweile 6 mal dort bestellt und es ging noch NIE schneller als 6 Tage. Die Teile kommen teils aus Frankreich. Das Versanddatum stimmt auch nie, genauso wie der Lagerbestand.
Beim letzen Traglenker den ich dort bestellt habe, stand versand für morgen geplant und das Teil war ausverkauft, welches mir nach 4 Tagen mitgeteilt wurde. Nach nochmal 8 Tagen hatte ich mein Geld wieder.
Ich habe teils erlebt das Pakete ankommen, die sogar schon auseinanderfallen und die Lenker ausgepackt waren,
Also die Moral:
Wenns schnell gehen soll -> Mister Auto vergessen!!!
Wenns günstig sein soll, passt das.
Ich habe letztens meine Lemförder Querlenker bei ersatzteile-info.de bestellt.
Lieferung kam nach einem Tag und war auch alles ordentlich verpackt etc.
Preis lag gute 10€ por Lenker über Misterauto, aber das hat mich nicht weiter interessiert😁
Zitat:
Original geschrieben von vst1966
Hallo Cosh,
evtl. über mich!?
Bin Teiledienstleiter beim ??.
Traglenker aus dem I-net würde ich von abraten!!
Die Qualität ist meistens eines A8 nicht würdig!
Man bedenke, das es sich hierbei um ein Premium-Fahrzeug handelt.
Und da sollte man doch "ein bisschen" auf die Qualität achten!
Gerade was Bremsen & Fahrwerk angeht, oder!?
Stehe gern für ein Teilangebot, mit Originalteilen(!!), zur Verfügung!
Einfach eine PN an mich!
Gruß Volker
Lemförder und TRW sind Erstausrüster.
Auf allen bestellten Teilen, die von diesen Herstellern kommen ist das Audi logo ausgedrehmelt. Man sieht es bei genauem hinsehen sogar teils noch durch. Auf meinen Ausgebauten Lenkern stand sogar TRW drauf..
Warum also Originalteile für das 4fache kaufen wenns das Gleiche fürs kleine Geld gibt.
Ist genauso wie bei manchen Lebensmittel-Marken.
Ist ansich genau das selbe drin, steht nur was anderes Drauf und kostet ein vielfaches mehr. Aber der Platzeboeffekt machts dann halt leckerer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ruller
Preis lag gute 10€ por Lenker über Misterauto, aber das hat mich nicht weiter interessiert😁
Coole Adresse, schaue ich nachher mal, falls ich nochmal was für meine Autos benötige
Zitat:
Original geschrieben von Ruller
Danke für den Tipp. Sieht gut aus!
Vielen Dank für eure rasche Anworten. Auf euch ist immer Verlass.
Wie ist den die Qualität der Ware?
Zum Beispiel Bremsen ATE/Bosch/TRW halten diese genau so lange wie die originalen?
Nicht das man gefälschte Ware erhält? Und wie kann ich prüfen, dass die ATE Bremse oder Lemforder Lenker tatsächlich original ist? Allein die Packung reicht doch nicht aus oder?
LG Cosh
Zitat:
Original geschrieben von Cosh_5255
Vielen Dank für eure rasche Anworten. Auf euch ist immer Verlass.Wie ist den die Qualität der Ware?
Zum Beispiel Bremsen ATE/Bosch/TRW halten diese genau so lange wie die originalen?Nicht das man gefälschte Ware erhält? Und wie kann ich prüfen, dass die ATE Bremse oder Lemforder Lenker tatsächlich original ist? Allein die Packung reicht doch nicht aus oder?
LG Cosh
Fahre seit Jahren ATE auf meinen Autos.
Meine Werkstatt verbaut nichts anderes (ausser auf Wunsch originale, sofern abweichend, weil die ATE besser halten und günstiger sind).
Lemförder sind Originale mit anderem Stempel.
Kannst Dir z.B. auch neue Scheinwerfer von Audi für ca. €800 (ohne Kurvenlicht) kaufen oder für €400-600 die von Hella. Anderer Stempel besserer Preis... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von clemens5221
Fahre seit Jahren ATE auf meinen Autos.
Meine Werkstatt verbaut nichts anderes (ausser auf Wunsch originale, sofern abweichend, weil die ATE besser halten und günstiger sind).
Lemförder sind Originale mit anderem Stempel.
Kannst Dir z.B. auch neue Scheinwerfer von Audi für ca. €800 (ohne Kurvenlicht) kaufen oder für €400-600 die von Hella. Anderer Stempel besserer Preis... ;-)Ist gut zu wissen. Du sagst deine Werkstatt bestellt die Teile!
Ich bin nur skeptisch ob die Internet Ware mit ATE Verpackung etc auch tatsächlich von ATE stammt?!
Ich habe letztens bei ATU und PV nach den ATE Bremsen nachgefragt und komme auf ca.850€ Materialkosten. Im Gegensatz dazu bekommt man diese auf den oben genannten Internet-Anbietern für ca. 500€.
Das ist das was mir Sorgen bereitet. Nicht das ich online bestellt und Fake-Ware einbauen lasse.
Und abgesehen davon kosten die Bremsen bei Audi ca. 1000€ mit Rabatt (Vitamin B). Anstatt bei ATU und Co wurde ich auf die hundert Euro verzichten.
Aber der Unterschied im Netz ist ja über 50%. Und da kann man sparen.
Bitte noch mal um Erfahrungswerte von den Personen die schon so eine Ware aus dem Netz eingebaut haben.
LG
Ich bin nur skeptisch ob die Internet Ware mit ATE Verpackung etc auch tatsächlich von ATE stammt?!
Ich habe letztens bei ATU und PV nach den ATE Bremsen nachgefragt und komme auf ca.850€ Materialkosten. Im Gegensatz dazu bekommt man diese auf den oben genannten Internet-Anbietern für ca. 500€.
Das ist das was mir Sorgen bereitet. Nicht das ich online bestellt und Fake-Ware einbauen lasse.
Und abgesehen davon kosten die Bremsen bei Audi ca. 1000€ mit Rabatt (Vitamin B). Anstatt bei ATU und Co wurde ich auf die hundert Euro verzichten.
Aber der Unterschied im Netz ist ja über 50%. Und da kann man sparen.
Bitte noch mal um Erfahrungswerte von den Personen die schon so eine Ware aus dem Netz eingebaut haben.
LG