Serienscheinwerfer - H7?
Hallo an alle,
Kann einer hier bestätigen, dass die Serienscheinwerfer der ‚unteren‘ Ausstattungslinien bspw Titanium, H7 sind oder sind das Xenon Scheinwerfer? Ford drückt sich hier mMn zweideutig aus, Linsenscheinwerfer gibt es mit Brennern oder H7 Funzeln.
Vielen Dank & Beste Grüße
42 Antworten
Zitat:
@XeroPan schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:21:01 Uhr:
Naja es ist schon ein Witz das Ford ein Auto für um die 50.000€ mit h7 Birnen abstattet zumal ein PluginHybrid, ich bin mit meiner Bestellung auch „reingefallen“ aus dem Konfigurator und den Prospekten geht das nicht eindeutig hervor, habe jetzt einen Focus mit LED das ist das beste Licht was es gibt, wollte ich eigentlich nicht mehr missen aber was soll’s, dann die nächsten 3Jahre wieder zurück in die Vergangenheit und H7……
Also wenn Dein Kuga 50‘€ kostet dann ist da LED mit drin.
Wenn du nur die absolute Basic-Ausstattung bestellst bist du bei max 28‘€.
Mit 50‘ bist du schon bei einem Vignale und der hat die LED (welche als statische LED bereits ab der Titanium-Ausstattung serienmäßig sind)
Kann sein aber leider nicht in der normalen ST-Line Version, für mich trotzdem unverständlich zumal am Heck alles LED ist….modern, PluginHybrid, sparsam und dann H7 wie passt das zusammen, schon mal ein E- Fahrzeug mit H7 Birnen gesehen?
Zitat:
@XeroPan schrieb am 24. Oktober 2021 um 11:52:07 Uhr:
Kann sein aber leider nicht in der normalen ST-Line Version, für mich trotzdem unverständlich zumal am Heck alles LED ist….modern, PluginHybrid, sparsam und dann H7 wie passt das zusammen, schon mal ein E- Fahrzeug mit H7 Birnen gesehen?
Aber wenn man sie will kann man sie als Option dazu bestellen; auch wenn 1.600€ vielleicht viel sind
Oder du nimmst den ST Line x bzw den Titanium x (der nicht sehr viel teurer in der Basis ist als der ST Line).
Letztendlich ist es wie immer, alles was „gut“ ist soll extra bezahlt werden, leider bei sehr vielen Herstellern der Fall, auch wenn man als Verbraucher eher der Meinung ist es sollte der „Standard“ sein.
Zitat:
Entschuldige, aber schon mal was von einer Preisliste gehört? Da ist der Lieferumfang beschrieben einschließlich der Optionen mit LED und Matrix LED. Die nehmen diese Posten nicht in die Liste als Zusatz auf um sie sich 2 mal bezahlen zu lassen. Das funktioniert bei anderen Optionen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja, am Heck alles LED ist ja auch nicht unbedingt so
Zitat:
Also im MY 2021.25 sind hinten keine LED-Lichter.
Hat sich das in nachfolgender Produktion geändert?
Nein auch bei dem 2022 Model sind Blinker und rückwärtslicht normale Birnen und kein led
Zitat:
, schon mal ein E- Fahrzeug mit H7 Birnen gesehen?
Ja. Jeder Renault ZOE in unterer Ausstattungsvariante hat H7.
Bin gerade ein wenig verwirrt von der Diskussion hier. Ich war gerade beim Fordhändler und habe relativ spontan einen Kuga ST-Line 2,5l PHEV geleast bzw. bestellt. Der Verkäufer war sich bzgl. der Serienbeleuchtung nicht sicher. Im Verkaufsraum stand ein Titanium mit LED-Abblendlicht und Halogenfernlicht. Bzw. es sah zumindest so aus. Das Fernlicht war wesentlich gelber, das Abblendlicht weiß, wie man es von LEDs oder Xeon kennt. Ist das nicht die Serienbeleuchtung von Titanium/ST-Line (ohne X)?
Bei YouTube habe ich auch ein Video von den Scheinwerfern gefunden, wie ich sie beim Händler gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=y1CxVXW73io
Ist das die Serienbeleuchtung der ST-Line? In der Beschreibung steht dort LED Abblendlicht mit Halogenfernlicht und es sieht für mich auch so aus. Oder täusche ich mich?
Wichtig wäre mir nur LED-Abblendlicht (für die Optik). LED-Fernlicht oder Adaptive LEDs brauche ich nicht. Deshalb wollte ich mir die 1.600€ für das Technologiepaket eigentlich sparen. Ich habe aber noch 14 Tage „Bedenkzeit“ und könnte nochmal umkonfigurieren.
Also für die Sicherheit; die nicht nur für das eigene Leib und Leben wichtig sondern auch für die Anderen,
sind mir auf jeden Fall der Aufpreis WERT!
Wieviel Prozent kostet es insgesamt mehr; im unteren Prozentbereich!
Habe den ST-Line X und die Beleuchtung ist traumhaft.
LED, Kamera-Kurfenlicht, Abbiegelicht, automatisches Fernlicht.
Mehr geht nicht.
Wenn du viel nachts fährst, würde ich zu den adaptiven LEDs raten. Die leuchten sehr schön aus und funktionieren auch sehr gut. Am Anfang echt gewöhnungsbedürftig immer mit Fernlicht zu fahren, aber bisher keine Rückmeldung vom Gegenverkehr.
Vllt. habe ich auch was mit den Augen, aber ich kann die Lobeshymnen auf LED-Scheinwerfer bisher nicht nachvollziehen. Bevor ich meinen Polo (AW, BJ 2019) gekauft habe, habe ich eine Probefahrt bei Nacht mit einem Fahrzeug mit normalen Voll-LEDs gemacht. Hat mich nicht besonders überzeugt. Vor allem nicht für die knapp 1.000€, die VW dafür verlangt. Hab dann einen Polo mit H7 gekauft und, abgesehen von der Optik, sind die Scheinwerfer völlig in Ordnung. Als dann die Nachrüst-LEDs von Osram für den Polo zugelassen wurden, habe ich das Abblendlicht auf LED umgerüstet. Sieht gut aus, aber viel besser ist das Licht auch nicht. Meiner Frau geht es genauso. Hätte ich sie nicht auf den Wechsel hingewiesen - ihr wäre es nicht aufgefallen.
Klar, ist alles kein adaptives LED-Licht, wie hier beim Kuga, aber ich fahre auch zu 95% auf beleuchteten Straßen. Deshalb zögere ich jetzt. Auch wenn es bei der Leasingrate "nur" 10€ pro Monat ausmachen würde. Auf 4 Jahre sind das trotzdem 480€.
Zitat:
@Cowoni7 schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:24:51 Uhr:
Vllt. habe ich auch was mit den Augen, aber ich kann die Lobeshymnen auf LED-Scheinwerfer bisher nicht nachvollziehen. Bevor ich meinen Polo (AW, BJ 2019) gekauft habe, habe ich eine Probefahrt bei Nacht mit einem Fahrzeug mit normalen Voll-LEDs gemacht. Hat mich nicht besonders überzeugt. Vor allem nicht für die knapp 1.000€, die VW dafür verlangt. Hab dann einen Polo mit H7 gekauft und, abgesehen von der Optik, sind die Scheinwerfer völlig in Ordnung. Als dann die Nachrüst-LEDs von Osram für den Polo zugelassen wurden, habe ich das Abblendlicht auf LED umgerüstet. Sieht gut aus, aber viel besser ist das Licht auch nicht. Meiner Frau geht es genauso. Hätte ich sie nicht auf den Wechsel hingewiesen - ihr wäre es nicht aufgefallen.Klar, ist alles kein adaptives LED-Licht, wie hier beim Kuga, aber ich fahre auch zu 95% auf beleuchteten Straßen. Deshalb zögere ich jetzt. Auch wenn es bei der Leasingrate "nur" 10€ pro Monat ausmachen würde. Auf 4 Jahre sind das trotzdem 480€.
Hi,
jeder wie es ihm am besten gefällt.
Wir haben im Fuhrpark drei Focus: einmal Standard, einmal Voll LED und ich habe die adaptiven Scheinwerfer.
Standard geht für mich überhaupt nicht mehr - da habe ich das Gefühl nichts sehen zu können. Voll LED ist schon erheblich besser und vor allem gleichmäßigeres Licht, hier fehlt mir aber definitiv das Kurvenlicht und der Fernlichtassistent. Ich liebe meine adaptiven LED und werde in Zukunft lieber 1.000 Euro für bestes Licht ausgeben als für ein Soundsystem oder Leder.
Die 10 Euro im Monat wären es mir definitiv wert. Auch wenn es über die 4 Jahre 480 Euro sind (aber keine 1.600 …)
Ok, vielen Dank für die Entscheidungshilfe! Bleibt noch die Frage, was beim Kuga ST-Line serienmäßig verbaut ist. Ein ungewöhnlich weißes Halogenablendlicht oder doch ein LED-Ablendlicht? Siehe Youtubevideo oben. Sieht für mich aus wie eine Kombination aus LED-Abblendlicht und Halogenfernlicht. Aber diese Kombination finde ich in der Ausstattungsliste nicht.
Guten Morgen,
bei ST Line ist normales H7 verbaut. Bei X ist Voll LED Serie.