Serienscheinwerfer - H7?

Ford Kuga

Hallo an alle,

Kann einer hier bestätigen, dass die Serienscheinwerfer der ‚unteren‘ Ausstattungslinien bspw Titanium, H7 sind oder sind das Xenon Scheinwerfer? Ford drückt sich hier mMn zweideutig aus, Linsenscheinwerfer gibt es mit Brennern oder H7 Funzeln.

Vielen Dank & Beste Grüße

42 Antworten

Aktuell hat der Kuga Halogenlampen oder LED, je nach Ausstattung. Xenonlicht ist Nichthaben verbaut. Erkennbar ist Xenonlicht an den Warnaufklebern im Motorraum und an der Scheibenwaschanlage und an der fehlenden Scheinwerfer Höheneinstellung.

Nicht ganz korrekt, die LEDs haben keine Waschanlage mehr. Meiner von 2020 hat auch keine trotz adaptiven Leds

Danke Euch vielmals, ich konnte das Fahrzeug nicht näher in Augenschein nehmen, ich müsste hierzu durch ganz Deutschland. Tja schade, ich hätte den mit LED oder Xenon gekauft, werde so aber Abstand nehmen.
Danke & beste Grüße!

Bei steht im ETIS
unter PTI steht die Scheinwerferwaschanlage drin,
hat aber Keine
Grrrr

Ähnliche Themen

Was spricht gegen H7?
Vor allem nach "Umbau" auf Nightbreaker bringen die doch sehr gutes Licht.
Und die Nightbreaker kosten nur ein paar Euro ...

Willst du echt noch mit H7 fahren der Unterschied ist echt extrem und gutes Licht ist mit nichts zu bezahlen.

@Kandy: das stimmt schon prinzipiell, die Lichtausbeute ist aber mit Xenon oder LED doch schon deutlich besser - zumindest bei neueren Fahrzeugen. Und wenn es denn verfügbar ist, dann will ich es auch haben. Ich würde sonst die kommenden Jahre mit dem H7 Funzeln fahren und mich jedes mal ärgern, dass ich keine LED habe.

Wir haben zu Hause einen Focus MK3 mit H7 und einen Focus MK4 mit Ledescheinwerfer und automatisch Fernlicht, da zwischen liegen Welten und jetzt noch ein Auto kaufen mit alter Birnen Technik würde ich nicht mehr machen.

Wie sagt man so schön, jeder Vorteil hat auch einen Nachteil...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:35:09 Uhr:

Wie sagt man so schön, jeder Vorteil hat auch einen Nachteil...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wann gehen LED Scheinwerfer denn kaputt?
Mit Sicherheit sehr sehr sehr selten in jungen Jahren.
Aber das kann bei vielen anderen teuren Teilen am Auto auch passieren.
Bei gebrauchten Autos sind irgendwann alle Teile am Auto alt und müssen erneuert werden - auch die Scheinwerfer.
Das Risiko dürfte jedem Käufer solcher Autos bewusst sein.

In einem Augen ist der teure Austausch bei einem
Defekt kein Argument die LED nicht zu nehmen.
Dann sollte man am besten kein neues Auto kaufen.

Zitat:

@fordwatch schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:52:36 Uhr:

Z. B. bei Remplern.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 22. Oktober 2021 um 23:48:04 Uhr:

Zitat:

@fordwatch schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:52:36 Uhr:

Z. B. bei Remplern.

Dafür gibt es dann zum
Glück Versicherungen.
Und H7 Scheinwerfer gehen bei Remplern auch kaputt und sind mit Sicherheit nur unwesentlich günstiger im Komplettersatz.
Es geht bei der Kostendiskussion doch immer nur um defekte Leuchtmittel

Naja es ist schon ein Witz das Ford ein Auto für um die 50.000€ mit h7 Birnen abstattet zumal ein PluginHybrid, ich bin mit meiner Bestellung auch „reingefallen“ aus dem Konfigurator und den Prospekten geht das nicht eindeutig hervor, habe jetzt einen Focus mit LED das ist das beste Licht was es gibt, wollte ich eigentlich nicht mehr missen aber was soll’s, dann die nächsten 3Jahre wieder zurück in die Vergangenheit und H7……

Zitat:

@XeroPan schrieb am 23. Oktober 2021 um 20:21:01 Uhr:

Naja es ist schon ein Witz das Ford ein Auto für um die 50.000€ mit h7 Birnen abstattet zumal ein PluginHybrid, ich bin mit meiner Bestellung auch „reingefallen“ aus dem Konfigurator und den Prospekten geht das nicht eindeutig hervor, habe jetzt einen Focus mit LED das ist das beste Licht was es gibt, wollte ich eigentlich nicht mehr missen aber was soll’s, dann die nächsten 3Jahre wieder zurück in die Vergangenheit und H7……

Zumal Fiesta und Focus bisher sogar als Trend bereits LED Leuchtmittel hatten.
Bitter ist es schon, dass es diese Technik noch gibt. Liegt aber mit Sicherheit an der US Herkunft des Kuga, wo es jetzt erst losgeht mit anständigem Licht und Matrix ja nach wie vor nicht geht, weil es den Zulassungsvorschriften nicht entspricht.

Deine Antwort