Serienmäßiger USB-Anschluss ohne Funktion CCC

BMW 5er E61

Hallo zusammen,

ich habe serienmäßig einen USB/AUX-Anschluss in der Mittelarmlehne. Leider funktioniert der USB-Anschluss nicht, weder zum laden noch zum Musik hören. Ein USB-Stick leuchtet nicht mal, wenn ich ihn anschließe. Im CCC gibt es auch keinen Reiter "USB" , lediglich den AUX-Anschluss. Wenn ich mein Handy über AUX anschließe, habe ich ein unschönes Grundrauschen mit drin.

Bluetooth-Verbindung zum telefonieren funktioniert, im Fehlerspeicher habe ich im Body Module einen Fehler "Kurzschluss VA" und gelegentliche LIN-Fehler im Tastenblock rechts/links, es funktioniert aber alles einwandfrei (bis auf USB eben).

Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen? Hat jemand eine Idee?

25 Antworten

Was hast du für baujahr und monat,
Oder letzte. 7 Ziffern von dei er Fahrgestellnummer

08/2007, VIN lautet B985696

Ok ist ein ccc dann,
Damit könnte man es lösen: eBay Artikel nummer: 292404339429

Oder eine Origenal bmw Lösung und evt Fahrzeug Aufwertung Umrüstung auf cic mit combox, ca 1200-, oder NBT ca. 1600

Ähnliche Themen

Hab die Mulf jetzt gefunden, nun meine Frage: wofur sich welche Anschlüsse? Auf der einen Seite sind der breite blaue Stecker und die beiden grünen Kabel dran, auf der anderen Seite ist der schwarze Anschluss belegt und der helle aber nicht. Wofür wäre der?

Edith: das beige ist wohl der Anschluss für das Bluetooth-Antennenkabel, warum ist da bei mir keines? Bluetooth funktioniert einwandfrei....

Mulf 2 Hi.jpg
IMG_20180806_191411.jpg
IMG_20180806_191426.jpg

Weil dein Bluetooth kommt von der tcu

In deinem Fall ist die mulf nur für USB da,

Ah okay. Also allem Anschein nach liegt der Fehler dann irgendwo am Kabel, da die Anschlüsse und Steuergeräte alle gut aussehen.

Ich tippe Mal, die Pfuscher, die schon mal das Innenraumgebläse gewechselt haben, haben beim Ausbau der Mittelkonsole die Kabel beschädigt. Dann werde ich die Tage dort mal auf Fehlersuche gehen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Mein tipp wäre :bestell dir ein usb kabel mit buchse und klemm es an der mulf direkt an,

Wäre eine Möglichkeit. Was für einen Anschluss muss das Kabel für die Mulf denn haben, ich habe keine Ahnung, wie der Stecker heißt und wonach ich da suchen muss....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../919934541-223-2819?...

Deine Antwort