Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. serienmäßige Freisprecheinrichtung beim Saab 9-3, BJ 2008

serienmäßige Freisprecheinrichtung beim Saab 9-3, BJ 2008

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 17:52

Hallo, ich habe ziemlichen Ärger mit meinem neuen Saab 9-3, bzw. mit dem Händler in Düsseldorf.

Die Freisprecheinrichtung funktioniert super schlecht. Nicht nur´, daß die Rufnummernübermittlung von meinem Nokia N95 nicht funktioniert - damit könnte ich mich ja noch abfinden, aber die Klangqualität ist so miserabel, daß weder ich meinen Gesprächspartner noch er mich verstehen kann.

ich bin Ärztin und häufiger im Rufdienst - wenn ein Patient anruft und mich nach hause bestellt muß ich das Telefon ans ohr nehmen um die Adresse verstehen zu können - das hat mir bereits Strafe und Punkte in flensburg eingebracht - das kann doch nicht sein, oder?

hat jemand ähnliche Erfahrungen oder liegt es vielleicht speziell an meiner FSE?

Ich laufe meinem Händler nun seit fast 6 Monaten hinterher und außer leeren Versprechungen ist nichts passiert...

muß ich mich an einen Anwalt wenden?

Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte - vielen Dank schon mal!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich nehme mal an, es handelt sich um eine Bluetooth FSE ?

Ist auf dem N95 die neueste Softwareversion aufgespielt ?

Insgesammt ist die Kompatibilität der Nokia Geräte mit Symbian Betriebssystem und Bluetooth FSEs diverser Hersteller leider nicht wirklich zufriedenstellend. Manche Funktionen gehen nicht. Zum Auslesen des Telefonbuches ist z.B. eine Zusatzsoftware auf den Telefonen nötig.

Über die Klangqualität kann man sich allerdings nicht beklagen. Ich habe in meinen 9-3 MY08 eine Bury CC9060 Bluetooth FSE eingebaut. Diese verwende ich zusammen mit einem N73. Das Fahrzeug hatte die Telefonvorrüstung und ich benutze die Radiolautsprecher und das Saab Mikrofon. Die Sprachqualität ist in beide Richtungen sehr gut.