ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kompatibilitätsliste für Bluetooth Autotelefon

Kompatibilitätsliste für Bluetooth Autotelefon

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:21

Gibt es irgendwo eine neue Kompatibilitätsliste für Handys für das Bluetooth Autotelefon (nicht Handyvorbereitung)?

Auf der Audi Seite ist die Liste von August.

Gehen die Nokia E51 und E90?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich hab dsa nokia e90 und da muss ich sagen das es nicht gerade kompatibel ist.

ich kann zwar damit telefonieren aber die telefonbucheinträge werden leider nicht übertragen.

gruß

manuel

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Hi,

 

ich hab dsa nokia e90 und da muss ich sagen das es nicht gerade kompatibel ist.

ich kann zwar damit telefonieren aber die telefonbucheinträge werden leider nicht übertragen.

 

gruß

 

manuel

 Das ist FALSCH.

 

Alle Nokia E-Series und N-Series Telefone funktionieren OHNE Probleme mit der BTA!

 

Voraussetzung: Es ist das Contact Download Tool installiert, das es auf nokia.com zum kostenlosen Herunterladen gibt.

 

Zitat:

Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices

Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis

103.80 KB | English

 

This contact download application enables you to download the contacts from the following Nokia phones to your Car Phone via Bluetooth technology: Nokia E50, E60, E61, E61i, E62, E70, E90 Communicator, N71, N73, N77, N75, N76, N80, N91, N91 8GB, N92, N93, N95, 3250, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, and 6290

 

Hier der Link: http://europe.nokia.com/nokia/0,6771,42796,00.html

 

Ein PDF zur Installation des Tools ist auf der gleichen Seite.

 

EDIT: Das Download Tool gibt es auch auf Deutsch.

Man(n) könnte auch die Suche anwerfen. Das Thema ist bald das meistdiskutierte im ganzen Audi-Forum.

Man(n) beachte, dass man rSAP haben muss...

Gruss

Reto

am 7. Januar 2008 um 12:11

Also , ich bin zwar kein Autotelefonfachmann , aber ich hatte bisher ein altes Motorola Klapphandy Typ 630 mit Cullmann Schale in meinem 4F.

Nun habe ich das Handy zerstört und mir ein Nokia 6500 Slide zugelegt. Die Cullmann Halterung einfach raus aus der Mittelarmlehne und die Bluetooth-suche aktiviert. Nach ein paar Sekunden hatte der Wagen mein Handy gefunden und gekoppelt . Alle Telefonbucheinträge etc. sind im MMi lesbar , der Empfang / Verständigung ist einwandfrei über die Freisprechanlage ab Werk , keine Probleme.

 

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Gibt es irgendwo eine neue Kompatibilitätsliste für Handys für das Bluetooth Autotelefon (nicht Handyvorbereitung)?

Auf der Audi Seite ist die Liste von August.

Gehen die Nokia E51 und E90?

 

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Man(n) könnte auch die Suche anwerfen. Das Thema ist bald das meistdiskutierte im ganzen Audi-Forum.

Man(n) beachte, dass man rSAP haben muss...

Gruss

Reto

hallo,

woher weiss man, welche anlage verbaut ist?

weil ich hab alles schon probiert (nokia contact mangager etc.) aber er nimmt keine einträge mit ins MMI.

gruß

manuel

am 7. Januar 2008 um 13:08

hallo leidensgenosse(n),

wenn dein audi vor mitte 2006 gebaut ist, sieht es schlecht für dich aus. ab herbst 2006 wurden dann die fse mit rsap verbaut. in einem anderen thread hat jemand ein bild davon, wie die anzeige im mmi aussieht, wenn du rsap hast (sieht aus wie eine kleine sim-karte unten neben uhrzeit und bt-symbol).

ich hab auch schon alles probiert (nokia 5500 sport) aber leider keinen erfolg gehabt.

einzige hoffnung bietet das oft zitierte cullmann rsap-cradle, was es zwar gibt, aber wohl nie im handel verfügbar sein wird, da sich cullmann mit diesem universal-adapter (über bt) ja das eigene geschäft mit seinen handy-spezifischen adaptern kaputtmachen würde. 

bleibt wohl nur (wenn man sich nicht damit abfinden will): ein kompatibles handy kaufen (je älter desto besser--ein armutsszeugnis..)

 

gruß

 

ps: ein mmi-update bringt auch nichts, entscheidend ist rsap. das kann man mittels einer neuen fse für teures geld (ich glaube sowas um 1500,-€) nachrüsten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Man(n) könnte auch die Suche anwerfen. Das Thema ist bald das meistdiskutierte im ganzen Audi-Forum.

Man(n) beachte, dass man rSAP haben muss...

Gruss

Reto

hallo,

woher weiss man, welche anlage verbaut ist?

weil ich hab alles schon probiert (nokia contact mangager etc.) aber er nimmt keine einträge mit ins MMI.

gruß

manuel

Wie schon erwähnt, die Suche anwerfen...

Gruss

Reto

am 7. Januar 2008 um 13:56

Wie schaut es mit dem iPhone aus? Klappt die Integration des Telefonbuchs, etc. auch so gut wie bei den Nokia (Bluetooth) Geräten?

Geht mir konkret um ganz aktuelle 4F.

Zitat:

Original geschrieben von Murzel01

Wie schaut es mit dem iPhone aus? Klappt die Integration des Telefonbuchs, etc. auch so gut wie bei den Nokia (Bluetooth) Geräten?

Geht mir konkret um ganz aktuelle 4F.

Ich mach hier mal den Link zur Suche...

http://www.motor-talk.de/suche.html

Gruss

Reto

am 7. Januar 2008 um 20:50

Hallo A6Berndt,

ich habe einen A6 2006 Februar und habe mir rsap nachruesten lassen, alles funktioniert mit einem Nokia e90 uebrigens. Nur zurInfo.

Gruss

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Smlmmm

Hallo A6Berndt,

ich habe einen A6 2006 Februar und habe mir rsap nachruesten lassen, alles funktioniert mit einem Nokia e90 uebrigens. Nur zurInfo.

Gruss

Matthias

Hallo,

wieviel hat dir der spass gekostet?

gruß

manuel

am 8. Januar 2008 um 15:06

nicht sehr billig, so 1100 Euro

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

 

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Hi,

 

ich hab dsa nokia e90 und da muss ich sagen das es nicht gerade kompatibel ist.

ich kann zwar damit telefonieren aber die telefonbucheinträge werden leider nicht übertragen.

 

gruß

 

manuel

Das ist FALSCH.

 

Alle Nokia E-Series und N-Series Telefone funktionieren OHNE Probleme mit der BTA!

 

Voraussetzung: Es ist das Contact Download Tool installiert, das es auf nokia.com zum kostenlosen Herunterladen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Zitat:

Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices

Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis

103.80 KB | English

 

This contact download application enables you to download the contacts from the following Nokia phones to your Car Phone via Bluetooth technology: Nokia E50, E60, E61, E61i, E62, E70, E90 Communicator, N71, N73, N77, N75, N76, N80, N91, N91 8GB, N92, N93, N95, 3250, 5500 Sport, 5700 XpressMusic, and 6290

Hier der Link: http://europe.nokia.com/nokia/0,6771,42796,00.html

 

Ein PDF zur Installation des Tools ist auf der gleichen Seite.

 

EDIT: Das Download Tool gibt es auch auf Deutsch.

Hi

habe ein AUDI A6 Bj. 11/2005 und mit einem Nokia N73 sehe ich im MMI (Version 3460)nichts ausser ADRESSBUCH.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand erfahrung mit dem Nokia N73 oder N81/N82??

Gruss

Hallo hitman,

 

prüfe zunächst einmal auf Deinem Telefon ob Bluetooth angeschaltet und das SAP aktiviert ist. Wenn ja, dann das Telefon im SAP Modus koppeln (wie's geht --> bitte Suchfunktion benutzen). Dann sollten die Telefonfunktionen auch aktiviert sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kompatibilitätsliste für Bluetooth Autotelefon