ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Serienfahrwerk ist Schwammig

Serienfahrwerk ist Schwammig

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. September 2012 um 14:47

Hallo,

ich habe da mal ein kleines problem,ich finde das unser Corsa EZ 08/11 ein ziemlich schwammiges und weiches Fahrwerk hat.

Wir haben 17Zoll felgen mit 215/45 R17 drauf,teilweise habe ich Angst Seekrank zu werden:)

Was habt Ihr für erfahrungen damit? Ach ja es geht um einen 1.2 L Corsa nähre Angabe in der Signatur.

Desweiteren leuchtet bei mir die Inspection auf,dies schon nach 10800Km? Ich denke erst bei 30tkm ist die erste?

Danke vorab für die Hilfe

LG

Micha

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2012 um 12:09

Was micht in diesen Foren ankotzt sind immer diese dummen Sätze ja dann kommt mir kein Opel mehr ins Haus die werden immer schlechter,wer kann was dafür das es Kunden gibt die anscheinend es nicht für nötig halten mal einen Wagen vor dem Kauf zu fahren,dann merkt man doch ob einem das Fahrverhalten so gefällt.Käufer gibt es Kopfschüttel................

Wir sprechen hier von einem Kleinwagen,der natürlich ganz anders auf der Straße liegt als wenn ich mit meinem 204 er fahre,aber besser als andere Kleinwagen die wir bisher hatten als Zweitwagen.Wie hier schon geschrieben wurde,der Wagen liegt sicher auf der Strasse und das auch wenn man mal zügig um die Ecke will:D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Also hab mich mal in dem Forum angemeldet. Man landet ja doch immer wieder dort wenn man mal was sucht. Sehr interessante Sache jedenfalls, wollte eh mal zum FOHdie Tage, da werd ich mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

Mit den Winterreifen vorne 2,2 und hinten 2,0 bereifung Goodyaer Ultra Grip 185/70R14

Gruß

Auf alle Fälle andere Räder besorgen.... 14" Felgen auf ein Auto mit ca. 1,2 Tonnen. Das fährt sich schon in der Theorie schwammig.

Ich würde mindestens 16" Felgen empfehlen. Besser gleich 17" Immerhin passen locker auch 19" Felgen.... aber das muß ja nun auch net sein. Man(n) möchte ja auch etwas Comfort!

@opiate: Ich sollte ne Provision für Akquise von denen bekommen. :D Jedenfalls würde ich die "Anleitung" mal mitnehmen und die fragen. Wenn die sich nicht anstellen wie die ersten Menschen, sollte das doch machbar sein. Viel Erfolg! :)

Zitat:

Original geschrieben von X20XET

Besser gleich 17"...

Eingangspost nicht gelesen? :D

Zitat:

Original geschrieben von Gobble-G

 

Eingangspost nicht gelesen? :D

:):D ups.... jo vor etwa 2 Wochen schon.... hatte den wohl eben nicht mehr auf´n Schirm! :):cool:

Zitat:

Original geschrieben von Gobble-G

Jedenfalls würde ich die "Anleitung" mal mitnehmen und die fragen. Wenn die sich nicht anstellen wie die ersten Menschen, sollte das doch machbar sein. Viel Erfolg! :)

Danke, die Anleitung nehm ich auf jeden fall mit. Bei dem "FOH" in meiner Stadt haben die eh keine Ahnung. Die wussten damals nicht mal was CeckControl überhaupt ist. :rolleyes:

Aber da wo ich studiere bzw. zur Zeit Arbeite gibts zwei Opelhändler die deutlich mehr Ahnung haben und vor allem etwas freundlicher / entgegenkommender sind. Allgemein bin ich von den "Opel-Freundlichen" aber enttäuscht. Die scheinen nur freundlich zu sein wenns ums verkaufen geht. Zugegeben hatte bisher mehr oder weniger nur mit Audi-Autohäusern zu tun gehabt. Der Unterscheid ist IMHO extrem. Aber ist ein anderes Thema...

Themenstarteram 8. November 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von X20XET

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

Mit den Winterreifen vorne 2,2 und hinten 2,0 bereifung Goodyaer Ultra Grip 185/70R14

Gruß

Auf alle Fälle andere Räder besorgen.... 14" Felgen auf ein Auto mit ca. 1,2 Tonnen. Das fährt sich schon in der Theorie schwammig.

Ich würde mindestens 16" Felgen empfehlen. Besser gleich 17" Immerhin passen locker auch 19" Felgen.... aber das muß ja nun auch net sein. Man(n) möchte ja auch etwas Comfort!

Sorry, ich habe das gleiche mit den Sommer Reifen 215/45R17 ist genau so Sch...

das Stand aber auch schon am Anfang des Threads.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Touring Hoschi

Zitat:

Original geschrieben von X20XET

 

Auf alle Fälle andere Räder besorgen.... 14" Felgen auf ein Auto mit ca. 1,2 Tonnen. Das fährt sich schon in der Theorie schwammig.

Ich würde mindestens 16" Felgen empfehlen. Besser gleich 17" Immerhin passen locker auch 19" Felgen.... aber das muß ja nun auch net sein. Man(n) möchte ja auch etwas Comfort!

Sorry, ich habe das gleiche mit den Sommer Reifen 215/45R17 ist genau so Sch...

das Stand aber auch schon am Anfang des Threads.

gruß

Der TE hier scheint ja wohl mehr Probleme zu haben als nur das Fahrwerk,Leute gibt es.

Nun mal nicht übertreiben. Man kann auch mit 15 Zollreifen wunderbar auf nem Corsa leben. Meine Winterräder sind auch nur 15 Zoll und ich habe mit Sicherheit einer der schwersten Corsavarianten. Meiner fährt sich auch mit 15 Zöllern gut.

Gruss Zyclon

Sry hab im falschen Theard kopiert

Themenstarteram 9. November 2012 um 15:43

Also zur Info, ich gebe auf,im Frühjahr. kommen Steinmetz federn rein und dann ist gut.

Danke an alle

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Serienfahrwerk ist Schwammig