Serienbereifung Markenware oder 08/15 Reifen was habt ihr?
Hallo Leute !
Habe heute festgestellt das meine Serienbereifung (Sommer)auf 16 zoll LM Felge keinen Markenreifen hat ,sondern ein 08/15 Reifen aus Fernost nun würde mich mal interessieren ist das bei euch auch so oder was habt ihr für Reifen auf eurer Felge ,als ihr euer Fahrzeug übernommen habt ab,was war WERKSSEITIG montiert? .Winterräder bitte nicht erwähnen da es sich hier um die Sommerreifen handelt.
Ich frage deswegen weil alle Fahrzeuge die ich jetzt gesehen habe Dunlop,Conti ider Pirelli Reifen aufgezogen hatten .
72 Antworten
Ich komme noch mal auf die Felgenschlösser zurück. Ich habe mir jetzt 4 neue normale Bolzen mitsamt Kappen geholt und 12,- € dafür bezahlt. Finde ich ok.
Will jemand meine Felgenschlösser mit den passenden Kappen haben?
moin,
ich suchen einen guten Markenreifen (Sommer) für die Größe 205/40 R17. leider gibts es nur ganz wenige Reifentests (jedenfalls die ich gefunden habe), die sich mit dieser Größe oder einer die damit vergleichbar ist, befassen. wollte so um die 100 Euro pro Stück investieren. könnte mir da jmd einen empfehlen?
Ähnliche Themen
Ich denke der Dunlop Sport Maxx dürfte bei ca. 100,00€ liegen. Da kannste grundsätzlich nicht viel falsch machen!
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Und auf dem Bluemotion sind Michelin Energy Saver soweit ich weiß.Zitat:
Also VW-Werksautatter sind nur Marken wie Conti, Bridgestone, Dunlop oder auch mal Hankook, aber definitv keine No-Name Produkte...
Auf meinem BluemotionTechnology sind Dunlop Sport SP 01 montiert. Sind das "rollwiderstandsoptimierte Reifen" (H55)?
Seltsam. Eigentlich sollten Michelin Energy Safer montiert sein. Das wäre einer der teuersten Reifen in dieser Dimension. Sollte VW nun auch wirklich hier den Rotstift angesetzt haben?
Zitat:
Original geschrieben von yvang
Auf meinem BluemotionTechnology sind Dunlop Sport SP 01 montiert. Sind das "rollwiderstandsoptimierte Reifen" (H55)?Zitat:
Und auf dem Bluemotion sind Michelin Energy Saver soweit ich weiß.
Jaaa, aber der "Polo Blue Motion" und der "Polo mit Blue Motion Technology" sind zwei völlig unterschiedliche Modelle.
Kurz gesagt könnte man es so: Polo Blue Motion enthält alle Emisions Sparenden maßnahmen die im Polo derzeit zu verfügung stehen
Beim Polo mit Blue Motion Technology bzw. dem Technology Paket sind es nur ein paar der Maßnahmen.
Ich denke mal das die teuren Energy Saver dann wirklich nur den "Vollen" Polo Blue Motion vorbehalten sind, denn irgendwo muß der Preis und Paket unterschied ja herkommen...
Auch auf den BlueMotion Technology gehören "Reifen, 185/60R15, rollwiderstandsoptimiert".
Steht so in der Ausstattungsliste. Bitte nicht sinnlos spekulieren.
Zitat:
Original geschrieben von yvang
Auf meinem BluemotionTechnology sind Dunlop Sport SP 01 montiert. Sind das "rollwiderstandsoptimierte Reifen" (H55)?Zitat:
Und auf dem Bluemotion sind Michelin Energy Saver soweit ich weiß.
Ich verstehe nicht, was die sich bei VW immer so ausdenken. Auf meinem BlueMotion Technology sind auch die Dunlop Sport SP 01. Das ist doch eigentlich ein schlechter Scherz. In der Ausstattungsliste stehen rollwiderstandsoptimierte Reifen. Das trifft auf die Dunlop nicht zu. Ich werde das reklamieren. Habe ich schon in Wolfsburg versucht aber der Übergabe-Mensch hatte keine Ahnung.