ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reifen+Felgen für 1,2l mit 70 PS

Reifen+Felgen für 1,2l mit 70 PS

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 6:33

Morgen,

bin neuer Besitzer eines r6 4-türig mit 1,2 l 70PS in Meerblau.

Hab mich nun schon durch einige Foren und unzählige Bildrsammlungen gegooglt, ab keine Deut schlauer oder entschlossener geworden.

Auch die netten VW Händler und andere Felgen/Reifen Verkäufer waren nur bedingt hilfreich.

Nun zu meinen Fragen:

Wer hat mir Infos zu - Welche Reifen+Felgen werden beim TÜV und Co. eingetragen OHNE Umbauarbeiten?

Bin nich mehr der Jüngste aber auch noch nich so alt. 16 Zoll oder 17 Zoll sollens schon sein.

Wer hat Erfahrung mit Dunklen Felgen - schwarz oder Grau - passen die zu Meerblau? Eure Meinungen?

Der nette VW Händler meinte - 17 Zoll;) auf dem 1,2 l mit 70 PS zieht keine Butter mehr vom Brot? Erfahrungen?

Hab in vielen Foren das Gefühl da sind nur Gti Fahrer unterwegs - super breit und Flach soll er sein - NICHT bei mir

Möchte nur etwas für Optik und etwas satteres Kurvenverhalten

Hab schon einige Fahrzeuge gehabt und mir genügt das ;)

Wer kann mir Infos geben.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo, 16 zoll vw cartagena-felgen wurde ich selber wahlen. vw-handler hat gesagt das 17 zoll schon sehr unkomfortabel ist.

Schwarze oder Graue Felgen passen nach meiner Meinung nicht zu dem Blau

Silber passt besser

Ich würde es bei 16" belassen.Auf vielen Zubehörfelgen können auch 195/50/16 gefahren werden.Die sind vollkommen ausreichend.

Auf unserem ehemaligen 9N mit 75PS hatten wir 195/45/16.Über 100km/h konnte man schon merken das er etwas schlechter zieht

Ohne Umbauarbeiten passen auch noch 8X18 ET 35 mit 215/35/18

17" unkomfortabel ist Relativ.Unser hat 17" und das Sport-FW und ich finde es trotz meines Alters so wie es ist gut ;)

am 28. Januar 2012 um 11:34

Hallo,

also rein optisch würde ich auch sagen, dass Silber am besten mit Blau harmoniert.

Aber letztendlich ist es ja Deine Entscheidung;)

Bei einem Kleinwagen mit 70 PS würde ich allerhöchstens 16" wählen.

Ich finde die Mistralfelgen auch ganz schick vom Design.

Bei meinem zukünftigen Polo Highline mit 85 PS sind serienmäßig 185-er Reifen / 15" drauf.

Hatte auch mal wegen den Mistral´s überlegt.

Jetzt bin ich der Meinung, dass die Serienbereifung ein guter Kompromiss sind und mir reichen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung...;)

Grüße

Sandra

Zitat:

Original geschrieben von hotte13mtb

bin neuer Besitzer eines r6 4-türig mit 1,2 l 70PS in Meerblau.

Hab mich nun schon durch einige Foren und unzählige Bildrsammlungen gegooglt, ab keine Deut schlauer oder entschlossener geworden.

es gibt hier tonnenweise Räder und Reifen Threads, zum Beispiel den:

www.motor-talk.de/.../...-ueren-polo-6r-sammelthread-t2536267.html?...

(auch teilweise mit Bildern drin)

Zitat:

Original geschrieben von hotte13mtb

Auch die netten VW Händler und andere Felgen/Reifen Verkäufer waren nur bedingt hilfreich.

das kann ich so nicht glauben oder muß an deinen Fragen gelegen haben.

Zitat:

Original geschrieben von hotte13mtb

Wer hat mir Infos zu - Welche Reifen+Felgen werden beim TÜV und Co. eingetragen OHNE Umbauarbeiten?

Angaben, was gefahren werden darf, kannst du bspw. der EC Konformitätserklärung entnehmen, die bei den Fahrzeugpapieren dabei gewesen sein müsste.

Gruß,

 

habe für mein Mädel die Woche a Alus bestellt,7x16er mir 195/50 R16 als Reifengröße,bei 70 PS schon fast zu fett.,Felge ist Platin  P46 schwarz/poliert,ihrer ist aber a schwarz.

!8er finde ich egal was für Motor drin ist doch bisl arg .übertrieben.

 

MfG

am 29. Januar 2012 um 14:30

Entweder leistung??(egal) oder Optik. :):):)

Zitat:

Original geschrieben von the-maschine

Entweder leistung??(egal) oder Optik. :):):)

Naja jeder wie er er sieht,mir persönlich beides lieb.

am 29. Januar 2012 um 14:53

Hab auf meinem auch 18 zoll oben mit tieferlegung schaut sehr fein aus..

Hab mal nen Corsa OPC mit 18er gesehen,ging schon,nen Polo nochne aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Hab mal nen Corsa OPC mit 18er gesehen,ging schon,nen Polo nochne aber lasse mich gern eines besseren belehren.

18" fahren hier einige

Meine Tochter wollte etwas "fettes",also 18" ;)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:29

Hallo Leute,

danke für eure Beiträge.

Bin beim Stöbern auf die Magma-Interio mattschwarz lackiert gestossen. Gefallen mir gut zum Meerblau (Siehe Bild).

ABE für Polo R6 7.0x16 ET 38 und für 205/45/16.

Glaube die Größe genügt mir.

Bin auf meinem Vorgängerwagen Kia Picanto 195/45/15 gefahren. Haben gut ausgesehen und war genau die Richtige Mischung zwischen Komfort und satter Straßenlage.

Der Polo ist einiges Größer und Sportlicher, so das ich glaube 16 Zoll mit 205/45/16 passt.

Was sagt Ihr dazu?;)

Zum Thema Händler - ;( der wollte mir weiß machen das ich auf dem R6 nur ET 46 Felgen fahren darf, damit die Bremsanlagen reinpassen.

Und hat mit sogleich ein Angebot für die Orginal VW Felgen 16 Zoll mit Reifen 1100.- Syenit, Anthrazit.

Gruß

am 1. Februar 2012 um 17:48

Übrigens, wer einen Schlag in der Felge hat oder Bordsteinrempler, muss nicht immer für viel Geld (gerade bei hochwertigen Felgen) eine neue kaufen, es gibt Alternativen, de kommen sogar bis ans Haus: http://home.mobile.de/ALUKLINIKGMBH#ses

 

Ähnliches:

www.kabeleins.de/.../service-felgenreparatur-1.47408

am 1. Februar 2012 um 20:38

Ich bin ja immer noch der Meinung, wenn er mit 17 Zoll zu langsam ist, wird er mit 16 Zoll auch zu langsam sein.

So ein Riesen Unterschied ist das alles nicht....

Zumindest merk ich kaum was beim wechseln von Sommer 215 r16 auf winter 175 r14

Themenstarteram 29. April 2012 um 14:51

Hallo,

hab mich dann doch für die Ronal r41 7x16 mit 205/45/16 entschieden. Mit TÜV auf 750Euronen gekommen. Besser als jedes Händlerangebot. Mir gefällt er. Kein Unterschied in der Fahrleistung zu 185/60/15 WR. Sitzt nun besser auf der Straße und ist auch im Verbrauch super. Bin schon ins Geschäft mit 4,8 Liter gefahren (20 km mit Mixstrecke laut BC) Gesamt so etwa laut BC 5,5 liter auf 100 km.

70 PS sind ja auch keine Rennpferdwerte. Wenn ich es zügiger will nehm ich das Moped(1250 Bandit).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reifen+Felgen für 1,2l mit 70 PS