ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Räder Reifen Kombination 1,2TSI lt. COC Papier Was ist eingetragen?

Räder Reifen Kombination 1,2TSI lt. COC Papier Was ist eingetragen?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. September 2012 um 13:39

Hallo zusammen,

wer könnte bitte mal so lieb sein und in seine COC Bescheinung nachsehen welche Reifen/Felgen/Größe eingetragen sind, sollte

vielleicht schon ein 1,2TSI mit 105PS sein, welchen ich hoffe bald bekomme.

Möchte mich schon mal auf die Suche nach Winterreifen machen, am liebsten wären mir meine Orig. 7x16 die ich als Winterfelge verwenden möchte.

Vielen dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du kannst alle eingetragenen Räderkombinationen auch als Winterbereifung fahren

Die 215/45/16 sind eher selten und daher nicht gerade billig

Themenstarteram 23. September 2012 um 18:14

Ja Klasse, aber was welche Reifen sind eingetragen/stehen im COC Paier ??? habe ja das Auto noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Du kannst alle eingetragenen Räderkombinationen auch als Winterbereifung fahren

Die 215/45/16 sind eher selten und daher nicht gerade billig

Das sind nur die kleinsten eingetragen..siehe Bild...

Themenstarteram 23. September 2012 um 22:49

Ok Dankeschön :-)

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Das sind nur die kleinsten eingetragen..siehe Bild...

Es muß auch noch eine Ziffer 50 oder ähnlich

Text: Anmerkungen

geben, > dort stehen alle zugelassenen Reifen und Felgen ;)

Hast Recht... Touaresch..;)...habs gerade gefunden...

ich habe auf der orig VW Felge(mistral) 225/45/16er reifen montiert,war kein problem beim tüv,..du solltest dich aber mit dem winterreifenkauf beeilen,die werden nun immer teurer,ich habe im sommer welche gekauft(TOYO),für 132,-/stk,im spätherbst haben die dann 35,-€ mehr gekostet,...215/45er sind etwas günstiger,gefährden aber die felge (bordsteinschaden)..mfg

Du hattest ja geschrieben das du deine 16" gerne im Winter fahren möchtest.Dort ist nur die genannte Reifengröße eingetragen

Per Einzelabnahme sind sicher auch 195/50/16 oder andere Größen die auf Zubehörfelgen zugelassen sind möglich

Die 175er würde ich dir nicht empfehlen.Standart ist eigentlich 185/60/15.Alles andere muß nicht sein,sieht aber besser aus ;)

Zitat:

Die 175er würde ich dir nicht empfehlen.Standart ist eigentlich 185/60/15.Alles andere muß nicht sein,sieht aber besser aus

Da der TE ja nun mal eindeutig seine 16-Zoll-Alu-Sommerfelge für Winterreifen verwenden möchte, ist das beides wohl eher ausgeschlossen.

Die einzig sinnvolle Antwort auf seine Frage, die ja nur auf eingetragene Größen abzielte, ist daher:

Reifengröße: 215/45R16.

Zitat:

Original geschrieben von navec

Zitat:

Die 175er würde ich dir nicht empfehlen.Standart ist eigentlich 185/60/15.Alles andere muß nicht sein,sieht aber besser aus

Da der TE ja nun mal eindeutig seine 16-Zoll-Alu-Sommerfelge für Winterreifen verwenden möchte, ist das beides wohl eher ausgeschlossen.

Ich vermute aber wenn er die Preise der 16" Winterreifen sieht wird er eher auf eine kleinere Größe zurückgreifen ;) Die Auswahl ist bei den 16" auch noch eingeschränkt

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Hast Recht... Touaresch..;)...habs gerade gefunden...

Hallo peppar,

wenn mein Beitrag hilfreich war,

> kannst Du auch den " Danke-Daumen" anklicken ;)

@Tappi 64,

na ja, die rund 400€ mehr, die er für 215/45R16-Winterreifen im Gegensatz zu "üblichen"-Markenwinterreifen ausgeben muss, werden bei einem Polo 1,2TSI der "mit allem Schicki Micki drin was der Konfigurator bzw. die Zubehörliste so alles hergab" ausgerüstet ist, wohl drin sein.

390€ Aufpreis hat er ja (offiziell) sowieso schon für die Felgen dazu bezahlt.

Jetzt 15er-Alus zusätzlich kaufen, um die dann mit günstigen Winterreifen bestücken zu können, rechnet sich eventuell auch nicht wirklich.

Ob das Ganze insgesamt so besonders schlau war, weiß ich nicht, denn der Match hätte ja bereits serienmässig 15er-Alus drauf, die sich mit den deutlich kostengünstigeren 185/60-15-Winterreifen bestücken ließen.

Somit würde/wird er jetzt insgesamt nahezu 800€ extra dafür ausgeben, dass er mit 16er-Alus und Winterreifen, anstatt mit 15er-Alus und Winterreifen fahren kann. Jedem das seine.

Zitat:

Original geschrieben von navec

Zitat:

Die 175er würde ich dir nicht empfehlen.Standart ist eigentlich 185/60/15.Alles andere muß nicht sein,sieht aber besser aus

Da der TE ja nun mal eindeutig seine 16-Zoll-Alu-Sommerfelge für Winterreifen verwenden möchte, ist das beides wohl eher ausgeschlossen.

Die einzig sinnvolle Antwort auf seine Frage, die ja nur auf eingetragene Größen abzielte, ist daher:

Reifengröße: 215/45R16.

genau so isses

Zitat:

Original geschrieben von navec

Ob das Ganze insgesamt so besonders schlau war, weiß ich nicht, denn der Match hätte ja bereits serienmässig 15er-Alus drauf, die sich mit den deutlich kostengünstigeren 185/60-15-Winterreifen bestücken ließen.

Somit würde/wird er jetzt insgesamt nahezu 800€ extra dafür ausgeben, dass er mit 16er-Alus und Winterreifen, anstatt mit 15er-Alus und Winterreifen fahren kann. Jedem das seine.

so ganz versteh ich die Rechnung nicht ;)

Ich hatte es ähnlich geplant. Dank Match+-Paket habe ich auch die 16" Alus. Da packe ich jetzt die Winterreifen drauf und im Sommer gibt es dann neue Felgen für die alten Sommerpellen :)

Macht dann statt 100€ pro Winterreifen 130, weil es eben dieses komische Maß ist, aber sonst?

Grüße

Laubie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Räder Reifen Kombination 1,2TSI lt. COC Papier Was ist eingetragen?