ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Serienausstattung

Serienausstattung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. August 2010 um 7:18

Hy,Was gab es den für Serienausstattungen weiß das einer ??

war das ASR Serinmässig ? ich frage deshalb weil ich es noch nicht geschaft haben die Räder durchdrehen zulassen Nicht mal auf schotter,der zieht super ab ! ist ein Automatig 2,6 96bj

Laut den Brief von Audi hat er keine Anfahrts hilfen bekommen oder sonstiges !

Grüße

26 Antworten

Geht mit dem ABC auch nicht :D

ASR war nicht Serienmäßig.Wenn du es hast müsstest du in der Schalterleiste auch nen Schalter sitzen haben.(In der Bedienungsanleitung ist der abgebildet)

Nen Quattro hast du nicht oder?

Soweit ich weiss haben alle Quattro eine ASR oder wie man es auch nennen mag Serienmäßig. Ich habe es auch nie geschafft die Räder länger als ein Quitsch durch drehen zu lassen. Sogar im Winter auf Schnee.

Ich hatte das an einem 2,2 T und an 2 V8 und alle Quattro und kein durchdrehen!

JA mit nen ABC geht Räder durch drehen nicht :D Mit meinen habe ich das Problem schon :) Bei Regen ist das extrem Nervig :(

Maxl, bei Quattros drehen die Räder nicht durch, Du hast Fronti und bei denen musste man ASR dazu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Hy,Was gab es den für Serienausstattungen weiß das einer ??

war das ASR Serinmässig ? ich frage deshalb weil ich es noch nicht geschaft haben die Räder durchdrehen zulassen Nicht mal auf schotter,der zieht super ab ! ist ein Automatig 2,6 96bj

Laut den Brief von Audi hat er keine Anfahrts hilfen bekommen oder sonstiges !

Grüße

serienmäßig definitiv nicht!

ich habe den ABC als Fronti und da drehts sehr gerne auch mal durch, auch im zweiten Gang, auch wenn die Straße trocken ist, wenn man es unbedingt drauf anlegt.... aber das will ja niemand, oder?! ;)

schau doch mal auf deinen "Beipackzettel", also der Aufkleber im Serviceheft oder Kofferraum under der Abdeckung, da stehen die Codes, anhand von denen kannst du mal googlen, dann weißt du was deiner hat, oder nicht.

Aber hatten wir dir den Tip nicht schonmal gegeben? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Hy,Was gab es den für Serienausstattungen weiß das einer ??

war das ASR Serinmässig ? ich frage deshalb weil ich es noch nicht geschaft haben die Räder durchdrehen zulassen Nicht mal auf schotter,der zieht super ab ! ist ein Automatig 2,6 96bj

Laut den Brief von Audi hat er keine Anfahrts hilfen bekommen oder sonstiges !

Grüße

serienmäßig definitiv nicht!

ich habe den ABC als Fronti und da drehts sehr gerne auch mal durch, auch im zweiten Gang, auch wenn die Straße trocken ist, wenn man es unbedingt drauf anlegt.... aber das will ja niemand, oder?! ;)

Richtig das geht, bei etwas feuchter Straße auch im 2. Hat mich auch gewundert dass der das schafft:D

Wenn ichs Drauf anlege zeigt mein Tacho 80 und ich stehe :D

Ich glaub so gut wie kein C4 hat ASR, hab zumindest noch keinen gesehen.

Es gab mal das Gerücht das ein paar der letzten ACKs ASR hätten.

Viele verwechseln das wohl mit EDS, viele C4 Quattros hatten EDS, das hindert aber die Räder nicht direkt am durchdrehen, es wirkt eher wie ne simulierte Differentialsperre.

EDS war auch im Fronti auf Bestellung lieferbar.

Ich glaub alle A6 C4 quattros haben EDS, die 100er noch die manuelle diff. Sperre wenn ich mich recht entsinne.

Das der TE es nicht schafft die Räder durchgehen zu lassen liegt wohl eher an der Automatik, da kann man nicht mit hoher Drehzahl einkuppeln, die baut das Drehmoment an den Rädern eher langsam auf, ich habs mit meinem Diesel auch nie geschafft auf trockener Straße die Räder durchdrehen zu lassen. Auf nasser ging es etwas, auf Schotter schon relativ gut.

Der Diesel hat aber wohl auch nen steileren Drehmomentanstieg.

Wenn der Wagen des TE nen Quattro ist dann hat er mit Automatik eh kleine Chance auf durchdrehende Räder :D

Themenstarteram 20. August 2010 um 14:44

Hy nein Habe keinen Quattro,ich habja von Audi den brief bekommen nach Typ und da steht was der alles bei Auslieferung hatte ! Asr und EDS steht da nix !! Der dreht nicht durch Eine Seite auf der Strasse andere in der Wiesse der Geht ab wie sau :p

am 20. August 2010 um 14:50

Also mit Quattro muss man schon sehr wilde sachen machen, der bringt sogar die 400nm des V8 absolut Problemlos auf den Boden. Mit nem Fronti sollte das schon klappen, auch mit nem ABC Automatik :D Notfalls die Handbremse anziehen ;)

Das klingt dann aber danach das du EDS hast.

Sonst würde immer das Rad mit weniger Grip durchdrehen,

schau mal im Motorraum auf den ABS Block ob da was von EDS mit drauf steht.

Oder dein Differential is hin :D

Themenstarteram 20. August 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Das klingt dann aber danach das du EDS hast.

Sonst würde immer das Rad mit weniger Grip durchdrehen,

schau mal im Motorraum auf den ABS Block ob da was von EDS mit drauf steht.

Oder dein Differential is hin :D

EDS müste aber Vermerkt sein und mit im Brief von Audi Stehen,da steht nur Winderpacket, Türschloss beiheitzt Waschdüsen auch und standheitzung sowie Sonnen Rollos,kleine sonnen blende und sowas !

grüße

Von Jahr zu Jahr und von Austattungspaket zu Sondereditionen gab es immer mal wieder Änderungen, vllt. war es zeitweise bei verschiedenen Motorisierungen Serie, oder die Infos von Audi stimmen nicht, kommt auch mal vor, besonders bei den Modellen bis Mitte der 90er Jahre.

Würde danach nicht gehen.

Kann ja sogar sein das EDS zeitweise im Winterpaket enthalten war oder von einem Vorbesitzer nachgerüstet wurde.

Schau mal auf den ABS Block ob da auch EDS mit drauf steht.

Denn wenn du kein EDS hast is irgendwas defekt, ASR gab es meines Wissens erst im letzten Modelljahr und du müsstest einen Schalter in der Mittelkonsole mit ASR haben.

Themenstarteram 20. August 2010 um 15:43

So da habt ihr mal was zum Anschauen :D ABS Block und das auf der Rechtenseite Befindliche schild !:)

Nein Schalter ist keiner da auch Keine Anzeige ! auser die birne is Kaputt :-(

grüße

Deine Antwort