Serienausstattung

Audi A6 C4/4A

Hy,Was gab es den für Serienausstattungen weiß das einer ??

war das ASR Serinmässig ? ich frage deshalb weil ich es noch nicht geschaft haben die Räder durchdrehen zulassen Nicht mal auf schotter,der zieht super ab ! ist ein Automatig 2,6 96bj

Laut den Brief von Audi hat er keine Anfahrts hilfen bekommen oder sonstiges !

Grüße

26 Antworten

Du hast definitiv kein EDS und auch kein ASR, sondern nur normales ABS.
Da sollte eigentlich ein Rad aufjedenfall durchdrehen wenn du mit einem rad im gras Anfährst.

Schon komisch, das ich meinen Quattro mit 245er Reifen nicht zum durchdrehen bringe verstehe ich ja noch aber das ein Fronti das nicht mal bei Nässe oder auf Schotter schafft glaube ich nicht, selbst ein Automat muss dafür genug Kraft haben und der 2,6er erst recht.

Was ist das für ein komischer ABS-Block?

Ganz ab davon. Habs mitm 2.8er Automat im Cab auch nie geschafft die Räder durchdrehen zu lassen.
Auf Gras muss es aber gehen. Auf nasser Straße ebenfalls. Wenn nicht dann ist irgendwas kaputt 😁

Anbei eine kleine Preisliste mit allen Sonder und Serienausstattungen😎

Der ABS Blocl ist ganz normal bei den späteren A6, so ca. ab der Zeit als der A4 gebaut wurde bekamen beide den selben ABS Block, zumindest wenn kein EDS und ASR verbaut ist, deswegen auch die 8D0... Nummer auf dem Block.

Hab mich nur gewundert, hab noch nen 4A0er 😛

Was fest steht ist das jeder Quattro EDS hat.
So steht es in der Anleitung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Der ABS Blocl ist ganz normal bei den späteren A6, so ca. ab der Zeit als der A4 gebaut wurde bekamen beide den selben ABS Block, zumindest wenn kein EDS und ASR verbaut ist, deswegen auch die 8D0... Nummer auf dem Block.

ist das nu gut oder schlecht 😁

ich denke es ist nichts kaputt wurde ja das getriebeöl gemacht und sowas auch bremsen neu und tüv das wer aufgefahlen !

Naja also das is nen Aberglaube das dem TÜV sowas auffällt, der kann nur den groben Zustand des Fahrzeugs beurteilen.
Für mehr hat der doch gar keine Zeit.

Ob der neue ABS Block gut oder schlecht ist kann man schlecht beantworten, man hört von beiden nichts negatives 😉

Aber wenn du deine Räder beim Fronti net zumindest auf nassen Fahrbahn oder Schotter zum durchdrehen bringst stimmt definitiv was nicht. Muss nicht direkt mit der Automatik zu tun haben, aber irgendwo ist was nicht in Ordnung.

Mit einem Rad uf ne Wiese stellen, das andere auf Asphalt. Dann Handbremse anziehen und drauftreten. Wird durchdrehen, zu 100% 😉

kann ich Sowas Nachrüsten EDS und ASR??

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

kann ich Sowas Nachrüsten EDS und ASR??
HIER

sind die infos

Deine Antwort