Serienauspuff ausbrennen (Armenlösung ;-))

VW Golf 4 (1J)

Moin Leute,

Erstmal vorweg: Mein Endtopf ist mehr oder weniger gut durchgeröstet. Von daher ist's nicht allzu schlimm, wenn man sich was versaut 🙂

Und zwar wollte ich interessehalber mal fragen, ob es möglich wäre, diesen mit der "WD40-Methode" etwas auszubrennen? (Google enthält eben nicht nur gute Lösungen)

Schreibt mal, was ihr davon haltet.... 🙂

Grüße,
viruzz23

26 Antworten

ich greif das Thema hier grad mal auf um ebenfalls eine Frage zu stellen.
Ich fahre (wie einige bereits wissen) einen V5 (AGZ) und habe den originalen Endtopf montiert. Einen Sportauspuff zu kaufen kommt für mich nicht in Frage, da es meiner Meinung nach den typischen 5-Zylinder Sound total zum erlöschen bringt. (hatte für zwei Monate einen Bastuck drunter und habe dann wegen des Sounds wieder den originalen montiert).

zur eigentlichen Frage:
ist es möglich, den originalen Auspuff nur ein wenig lauter zu bekommen OHNE sich dabei aus dem gesetzlichen Rahmen zu bewegen? möchte natürlich nicht, dass die BE erlischt. Dachte vielleicht kennt ja jemand ein "Hausmittelchen"? 😁

wenn du sowieso ein neuen esd brauchst kannst es ja ausbrennen od ausräumen. und dann kannst ja mal schauen ob es wirklich lauter ist und ob es dir gefällt.

ich hab meins am wochenende ausgeräumt ehrlich gesagt icht der ein tick lauter geworden , nochmal würd ich es nicht machen{<lieber ein sportauspuff

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

ich greif das Thema hier grad mal auf um ebenfalls eine Frage zu stellen.
Ich fahre (wie einige bereits wissen) einen V5 (AGZ) und habe den originalen Endtopf montiert. Einen Sportauspuff zu kaufen kommt für mich nicht in Frage, da es meiner Meinung nach den typischen 5-Zylinder Sound total zum erlöschen bringt. (hatte für zwei Monate einen Bastuck drunter und habe dann wegen des Sounds wieder den originalen montiert).

zur eigentlichen Frage:
ist es möglich, den originalen Auspuff nur ein wenig lauter zu bekommen OHNE sich dabei aus dem gesetzlichen Rahmen zu bewegen? möchte natürlich nicht, dass die BE erlischt. Dachte vielleicht kennt ja jemand ein "Hausmittelchen"? 😁

hol dir einen msd attrape

hört sich richtig geil an!!! da böllerts richtig GEIL

Zitat:

auch schon überlegt allerdings geht's dann mit dem Gesetzestext den Bach runter...wolte ja eigentlich legal bleiben..sonst hätt ich schon ein Rohr durchgelegt...

will allerdings im Bereich des legalen bleiben.
Außerdem wird jeder Polizist kritisch gucken, wenn mein AGZ plötzlich extrem laut ist und immernoch der originale Topf drunterhängt. Die Attrappen kenne die ja mittlerweile...
oder bekommt man die eingetragen?

du kannst auch mal volles rohr mit dem kärcher hinten zum auspuff reinblasen danach isser auch lauter und du musst ihn nichtmal ausbaun🙂

Scherzkeks...nachher kommt wirklich jemand auf die Idee und macht das, nachdem er den Thread hier gelesen hat...🙂

Macht mal wieder nen bissl ernster 🙂 Ist meiner schon schlimm durchgerostet?

Zitat:

Original geschrieben von viruzz23

Macht mal wieder nen bissl ernster 🙂 Ist meiner schon schlimm durchgerostet?

weiterfahren bis sich eines tages ein loch bildet.

das geht aber wirklich mit dem kärcher hatte ich bei meim alten polo auch gemacht da klingt er gleich viel brummiger oder blubbriger 🙂 

na dann bubberts wohl etwas mehr wegen der Überschwemmung 😁

aber back to topic: von den Fotos her würde ich auch sagen, dass der noch ein paar km hält. Würde einfach weiterfahren bis er hörbar durchgerostet ist und dann zu einem Sport-ESD von Remus oder Bastuck greifen...

ansonsten, einfach weiterfahren und sich am Fahren erfreuen.....

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

Zitat:

auch schon überlegt allerdings geht's dann mit dem Gesetzestext den Bach runter...wolte ja eigentlich legal bleiben..sonst hätt ich schon ein Rohr durchgelegt...

will allerdings im Bereich des legalen bleiben.
Außerdem wird jeder Polizist kritisch gucken, wenn mein AGZ plötzlich extrem laut ist und immernoch der originale Topf drunterhängt. Die Attrappen kenne die ja mittlerweile...
oder bekommt man die eingetragen?

ersatzrohr ist zu auffällig.atrappe fällt nicht auf.mich haben die freund&helfer mal aufgehalten mit der attrappe haben gefrag ob ich am auto irgendwas verändert hab dann hat einer unters auto gekuckt und hat gemeint es passt alles.

und mit der tüv ist es glückssache.beim v5 fällt der sound nicht so auf.

und wenn einer fragen sollte sagst halt du hast es gut eingefahren

na mal sehen ob ich mich auf das Spiel einlasse...
kann mir allerdings recht gut vorstellen, dass es beim V5 nicht so direkt auffällt, weil der Klang ja für viele unbekannt ist, ganz im Gegensatz zu 4- oder 6-Zylindern...

aber ich hab immer gedacht, bei ner VSD-Attrappe wird der Klang nur heller? wurde doch hier im Forum schon öfters behandelt...

Deine Antwort