Serienalufelgen
Hallo
Suche für einen Bekannten, der einen Golf V mit 75Ps hat, Serienalufelgen mit Reifen in 15 oder 16 Zoll.
Möchte sich jemand von seinen trennen?
18 Antworten
hi there!
ich hab im keller meine sommerreifen auf den originalen sportline alus und denke darüber nach, im sommer neue 17"er zu kaufen.... nur sind wir wahrscheinlich zu weit von einander entfernt und der postversand macht uns einen strich durch die rechnung ....
by the way, der thread bzw. das post passt eventuell etwas besser ins "suche/biete" forum ...
cheers, jochen
porto 36,- bei hermes, aber ist wohl nur bis 500€ versichert.
Ich habe auch nen 16Zoll Satz Sportline-Alus zu verkaufen....haben noch 7-7,5mm Profil....sind ca. 1500km gelaufen....Original Bridgestone Turanza Reifen drauf....ohne Kratzer....
Vielleicht wäre das ja was für deinen Bekannten...
Gruß
Matze
Hab auch neue Alus in 16" im Keller. Auf den Felgen sind 205 Michelin Energy.
0 km gefahren - bei Interesse PN
Gruß Thomas
hätte ebenfalls 16" original Sportline Alus anzubieten keine kratzer einen Sommer alt. Reifen Bridestone Turanza 205/55
bei interesse bitte message senden
nimm keinen Bridgestone Turanza kann ich dir nur empfehlen, sehr harter Reifen mit wenig Komfort und dazu neigt er noch zur Sägezahnbildung.
ich brauche 16" mit 205... wenn jemand verkaufen möchte: bild an schumacherdaniel@web.de
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sehgurke
nimm keinen Bridgestone Turanza kann ich dir nur empfehlen, sehr harter Reifen mit wenig Komfort und dazu neigt er noch zur Sägezahnbildung.
das war gemein 😉
ich will mal nett sein und den michelin energy loben. den haben wir auf einem un der ist tadellos.
Zitat:
Original geschrieben von biketunE
ich brauche 16" mit 205... wenn jemand verkaufen möchte: bild an schumacherdaniel@web.de
mfg
nimm einfach die orginal sportline-felgen. die sollten auch schon eingetragen sein. die nennen sich IMOLA oder neuerding MAGNY COURT und sind 205/55/16.
Angebote hast du ja jetzt schon paar bekommen 😉
ja ich finde keine bilder im netz..bzw. auf volkswagen.de oder ich bin zu blöd 😉
das dingens ist so: golf V 75ps, für meine ma, ich fahr auch ab und zu. wagen gestern geholt, mit 4000km. auf die stahlfelgen kamen gleich gestern goodyear ultragrip 7 oder wie die heißen und die sommerreifen (glaub michelin energy) kamen runter und stehen nun rum (stehen auch zum verkauf, wie gesagt 4000km gelaufen, 195 auf 15"😉.
beim örtlichen reifenhändler dann rumgerätselt was nun das beste für das auto wäre:
am billigsten 15" mit den vorhandenen reifen, ich dachte an 16" mit 205.
der händler hat gemeint wenn dann schon die alten reifen nicht mehr genutzt werden können lieber gleich 17" und 225. jedoch hat der golf 75ps, und ich denke da ist der rollwiederstand zu groß. ebenso die reifengröße. was meint ihr dazu?
oder gibt es etwa 17" mit 205?
außerdem muss man bedenken meine mutter ist eine frau (ach ne 😉 ), und frauen und einparken, ihr wisst ja schon 😉 denke da wären 16" besser...
wie du siehst hab ich ja auch den 75PS Golf mit 16 Zollfelgen (Imola) und 205 Reifen. Ich es damals genbauso gemacht wie ihr mit den Winterräder und mir dann über ebay die Imola ersteigert. Ich merke zwischen den 205 und den 195 kaum einen Unterschied was die Leistung angeht, also sollten 225 auch kaum ein Problem sein, wobei das natürlich noch ein größer Sprung ist. Zum Thema 205 auf 17: müßte gehen sind nicht die 17" Winterräder Merribel mit 205er Reifen ausgestattet? Allerdings sind das die Winderräder für den GTI. Na vielleicht weiß ja da noch jmd mehr, aber 205 und 17" sollte möglich sein.
also ich glaub das wäre wirklich die ideale reifengröße für uns... hat den jemand bilder (vll auch von seinem golf) mit imola oder magnycours (beide ja gleich) in 16" an einem golf V trendline? am besten in farbe bmp...
da dein 75 ps golf ein standard-fahrwerk hat, könnte er mit den 17"ern etwas hochbeinig aussehen. und das mit den frauen und den bordsteinen.......naja.
die 17"er kosten in 225 ca 40,- pro reifen mehr. ist halt für manche auch ne geldfrage.
205/16 ist ein guter kompromiss.
hier ein bild von der imola vom sportline. etwas teuer, aber zum anschauen top.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65261QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
im zubehör findet man aber auch schöne 16"er mit abe, die man auch net eintragen muß.
die 205/17 sind so weit ich weiß nur für m&s