ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Serienabgasanlage S5

Serienabgasanlage S5

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. September 2011 um 20:28

Hallo,

mir ist die Abgasanlage meines S5, sprich die Geräuschkulisse, zu leise. Könnte mir bitte jemand Tipps geben, ob man am Serienauspuff etwas ändern kann um diesen lauter zu machen? Habe da an Rennkatalysatoren, oder einen Umbau des Mittelschalldämpfers gedacht.

Ihr würdet mir echt weiterhelfen! Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja ..

Themenstarteram 18. September 2011 um 21:35

okay. Danke Dir . hast mir echt weiter geholfen.

Glaunst du es passen die 20" RS Felgen 275/30 auf den S5? Oder passt das eher nicht wegen Platz in den Radkästen?

Möchte meinen S5 außerdem tieferlegen lassen. wollte die Abt-Federn nehmen und die beim Händler einbauen lassen. Was meinst du ?

passen, könnte aber ein problem mit der tachoabweichung und dem tüv geben..

müssen eingetragen werden

Themenstarteram 18. September 2011 um 21:43

Okay. vielen Dank Dir! Bis demnächst vielleicht

am 21. September 2011 um 17:25

Also ich möchte an dieser Stelle auch mal Capristo loben. War heute dort und habe dadurch den Spaßfaktor (und die Leistung) meines S5 um einiges gesteigert :D

Da ich in Düsseldorf wohne, ist die Entfernung nicht allzu groß und ich war nach 1 1/2 Stunden dort. Wir haben erstmal eine Leistungsmessung gemacht, die (ernüchternd) 339 PS ergab...die Streuung des Motors ist wohl recht normal und keine Überraschung. Aber gut, die Leistung sollte sich ja auch etwas erhöhen, auch wenn es nicht im Vordergrund steht. Im Anhang noch das Bild von der Leistungsmessung.

Der Einbau der Anlage hat nur 3 Stunden gedauert und der erste Soundcheck hat mir direkt mal ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert :D Dann ging es direkt wieder zur Leistungsmessung...und siehe da: satte 20 PS mehr! Was noch besser ist: das Drehmoment konnte um 55 Nm (über 10%) gesteigert werden, und diese maximale Steigerung liegt bereits bei 2000 U/min an! Die Heimfahrt fand gänzlich ohne Musik statt, die kam vom Auto selbst....genauso hab ichs mir vorgestellt.

Ich hatte einen schönen Tag bei Tony, seiner Frau, deren Hund Joschi (:)) und den Mitarbeitern in Sundern und bereue keinen Cent! Die Verarbeitung / Qualität, der Sound, die Leistungssteigerung und der Service sind wirklich einmalig. Daher ein großes DANKE an Tony bzw. Capristo!

Gruß,

craig

Hallo an alle S5 Fans,

habe MTM Klappenauspuff günstig abzugeben, evtl. inkl. Chip.. Mußte wegen Leasing Rückgabe rückbauen. Wer hat Interesse?

Hallo hätte vielleicht Interesse was soll sie kosten .

Lg.Williandi

Ich glaub, da kommst du 2 Jahre zu spät

Na super !!!!!!!!!!!Ha Ha

Hab leider nicht genau geschaut.. hab nur gelesen Klappenauspuff und gedacht passt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen