ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Serienabgasanlage S5

Serienabgasanlage S5

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 18. September 2011 um 22:28

Hallo,

mir ist die Abgasanlage meines S5, sprich die Geräuschkulisse, zu leise. Könnte mir bitte jemand Tipps geben, ob man am Serienauspuff etwas ändern kann um diesen lauter zu machen? Habe da an Rennkatalysatoren, oder einen Umbau des Mittelschalldämpfers gedacht.

Ihr würdet mir echt weiterhelfen! Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

immer noch dezent - aber eine Hörbarer unterschied :

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-coupe-v8-4-2l-by-asg-t3371840.html

der nächste Schritt wäre eine Capristo Klappen AGA - war mir aber zu teuer und damit auch nicht das Geld wert ..

 

Gruss

Andy

falls Dein S5 ein 3.0er ist findest Du auch was Nettes bei ASG :p

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

falls Dein S5 ein 3.0er ist findest Du auch was Nettes bei ASG :p

laut seinem Profil ein Coupe ergo V8 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

falls Dein S5 ein 3.0er ist findest Du auch was Nettes bei ASG :p

laut seinem Profil ein Coupe ergo V8 ;)

würde ein SB dann unter Kombi laufen?

Edit: ok die Fahrzeugdaten sprechen auch eher für den V8 :p

jedenfalls nicht als coupe ;)

Themenstarteram 18. September 2011 um 22:47

Danke fürs schnelle Antworten!

Ja ich habe den V8!

Habe den Mittelschalldämpfer schon etwas umgebaut: Aufgeschnitten und durchgehende Rohre eingesetzt. Sprich der Mittelschalldämpfer fällt sogut wie ganz weg.

Der Sound ist ein bisschen lauter und aggresiver als vorher. Ist das von ASG das gleiche was ich bei mir umgebaut habe?

Kenn sich jemand mit diesen Katalysatoren aus? Habe gehört dass man diese gegen Rennkats austauschen kann?

Das wäre vielleicht die letzte Möglichkeit, bevor ich dann doch einen neuen Auspuff kaufe, was ich nicht hoffe!

bevor ich den KAT tauschen würde, würde ich die ESD durch eine mit Klappensteuerung ersetzen, an die Kats würde ich nicht gehen!

Themenstarteram 18. September 2011 um 22:54

Oh da kenn ich mich garnicht mit aus. Was ist ESD? Wie funktioniert das? Danke Dir vielmals!

endschalldämpfer

such mal nach capristo hier ,..

Themenstarteram 18. September 2011 um 23:00

Also nur die Endschalldämpfer ändern ? tauschen?

Hatte mal nachgefragt und mir wurde gesagt, da die Serienabgasanlage aus 1 kompletten Teil besteht kann man nichts machen, außer am Mittelschalldäpfer. Wäre sonst zu Aufwändig.

hier ein paar bilder von unten

geflext werden muss immer, capristo tauscht AB MSD aus, kostet dann aber auch gute 3600€

Imag0185
Imag0186
Imag0187
+6
Themenstarteram 18. September 2011 um 23:17

Also das wäre sicher ne gute Lösung, aber ich möchte die SerienOptik der Endschalldämpfer beibehalten.

Dann wirds denke ich schwer oder ?

Spreche die Tage mal mit Capristo.

ASG optimiert dir auch die ESD- und die Serienoptik bleibt damit erhalten

Themenstarteram 18. September 2011 um 23:26

Ah super! dann spreche ich mit denen. Sitzen die nur in Gummersbach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen