Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Bei der Probefahrt habe ich mehrere Adressen per Sprachbefehl eingegeben.
Ich war erstaunt, ich hatte 100% Treffer.

Habe gerade gesehen das meine Karten die Version 1110 haben. Im Netz gibt es schon die Version 1116. Schon lustig bei einem Auto was gerade mal eine Woche alt ist. Werde mal sehen wie das mit dem updaten funktioniert 😁 😁

Lex

Falscher Thread

Zitat:

@Lex7 schrieb am 11. Juli 2015 um 19:17:52 Uhr:

Habe gerade gesehen das meine Karten die Version 1110 haben. Im Netz gibt es schon die Version 1116. Schon lustig bei einem Auto was gerade mal eine Woche alt ist. Werde mal sehen wie das mit dem updaten funktioniert 😁 😁

Lex

Wäre interessant zu wissen, ob nach dem ~31GB grossen Update vom 17.6.15 die Auflösung/Darstellung verbessert wurde?

Nach der Auswahl des richtigen Fahrzeugs lässt sich das Update auf einen USB Stick laden, von welchem das Update dann auf das Fahrzeug installiert wird. Beim XC90 ist ein Kartenupdate und der benötigte Datenträger, doppelt so gross (64GB statt 32 GB), wie beim Sensus Connect der 40er bis 80er Volvos.

http://support.volvocars.com/de/cars/pages/default.aspx
Ähnliche Themen

Werde heute Abend mal ein Update versuchen!

Mal be blöde frage: wie kann ich die Zielführung abbrechen? Wenn ich sie lediglich anhalte, dann startet sie bei jedem Motorstart von neuem!

Noch ne blöde Frage (nicht ganz richtig hier)

Wenn ich den Motor nach der Fahrt ausmache, die Elektrik aber noch an ist, kann ich trotzdem das Dach und die Fenster nicht mehr schliessen. Erst von Aussen per Schlüssel... Kann man das irgendwo einstellen??

Ansonsten ist es ein tolles Auto!!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 12. Juli 2015 um 13:05:09 Uhr:

Kannst dich ja danach mal melden wie es funktioniert hat.

Zitat:

Mal ne blöde frage: wie kann ich die Zielführung abbrechen? Wenn ich sie lediglich anhalte, dann startet sie bei jedem Motorstart von neuem!

Auf die Route tippen und dann auf das Mülleimer Symbol. Einen Sprachbefehl dafür hab ich allerdings auch noch nicht gefunden

Lex

Sprachbefehle gibt es, weiß ihn allerdings nicht. Das Tippen auf die Route geht nur in der Max-Ansicht -oder täusche ich mich?

Zitat:

@Lex7 schrieb am 12. Juli 2015 um 13:23:44 Uhr:

Zitat:

Kannst dich ja danach mal melden wie es funktioniert hat.

Zitat:

@Lex7 schrieb am 12. Juli 2015 um 13:23:44 Uhr:

Zitat:

Mal ne blöde frage: wie kann ich die Zielführung abbrechen? Wenn ich sie lediglich anhalte, dann startet sie bei jedem Motorstart von neuem!
Auf die Route tippen und dann auf das Mülleimer Symbol. Einen Sprachbefehl dafür hab ich allerdings auch noch nicht gefunden

Lex

Sprachbefehl gemäss Handbuch Navigation:

"Reiseroute entfernen“ - Löscht alle gespeicherten Zwischenziele einer Route.

Das habe ich gelesen, dachte aber dann löscht er nur die Zwischenziele nicht aber die Route selber. Muß ich später mal probieren.
Lex

Wollte gestern Abend das Update durchführen--- Bin an einem USB Speicher gescheitert 🙂) Habe ich nicht mehr.
In Zeiten von cloud habe ich alle Sticks in Rente geschickt... Argh. Deshalb gehe ich heute los und kaufe einen USB Stick. Ich fühle mich so, als würde ich eine Schreibmaschine kaufen... werde wohl mit hochroten Ohren an er Kasse stehen. 🙂

Kannst ja sagen, es soll ein Geschenk für Deine Oma werden, zum Anschließen an ihren alten digitalen Bilderrahmen... 😁

Also einen Sprachbefehl zum Löschen einer Route gibt es scheinbar nicht. Auch "Reiseroute entfernen" lässt diese nur pausieren.
@ Concorde
Auch bei mir ist es an einem 64GB Stick gescheitert. Könnte man eigentlich für das Kartenupdate auch eine mobile Festplatte verwenden?

Lex

... kann man das nicht gleich per Wlan vorm Haus runterladen?

Gruß Frank

Habe da keine Möglichkeit gesehen. Für das Update muss definitiv irgendwas im USB Slot stecken.
Lex

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 13. Juli 2015 um 12:29:05 Uhr:

... kann man das nicht gleich per Wlan vorm Haus runterladen?

Gruß Frank

Hab ich gedacht, aber keine nöglichkeit gefunden 🙂

Deine Antwort