Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Hi,
das wäre in der Tat die Konsequenz, was natürlich keiner macht, weil Blödsinn...
Ist wie bei den anderen Herstellern auch, nur ein Programm mit einer Datenbank dahinter.
Wenn die Uschi irgendwann einmal eine KI besitzt, und du sagst: "Such mir den nächsten Schnellimbiss" und Sie sagt: "Der McDonalds wäre in 5km aber in 3km ist der Burgerking und in 2km ist der KFC, wo darf ich dich hinfahren", ja dann hat es die Uschi geschafft in den Olymp aufzusteigen... 😁😁😁
Gruß,
lapi
Wie schön, lieber LAPI, daß wir es anstreben, alle Amerikaner zu werden 😉
"Bitte laßt für mich denken, übernehmt die Verantwortung ..............und wenn es nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, klage ich auf Millionen" 😁😁😁
Aber jetzt, wo Du es geschrieben hast, werde ich bald zum Junk Food Junkie werden (müssen) 😉😉😉
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 29. Juni 2016 um 13:05:09 Uhr:
Wie schön, lieber LAPI, daß wir es anstreben, alle Amerikaner zu werden 😉
"Bitte laßt für mich denken, übernehmt die Verantwortung ..............und wenn es nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, klage ich auf Millionen" 😁😁😁Aber jetzt, wo Du es geschrieben hast, werde ich bald zum Junk Food Junkie werden (müssen) 😉😉😉
LG
GCW
Hi,
wollte jetzt nicht die ganzen Dönerbuden mit ins Spiel bringen... 😁
...und McDooof wurde ja bereits genannt und bestätigt, dass das die Uschi auch versteht. 😉
Gruß,
lapi
PS: Lieber kein Junk-Food Junkie werden...
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 29. Juni 2016 um 12:59:29 Uhr:
Wenn die Uschi irgendwann einmal eine KI besitzt, und du sagst: "Such mir den nächsten Schnellimbiss" und Sie sagt: "Der McDonalds wäre in 5km aber in 3km ist der Burgerking und in 2km ist der KFC, wo darf ich dich hinfahren", ja dann hat es die Uschi geschafft in den Olymp aufzusteigen... 😁😁😁
Ich sage dir eins, das wird über den von dir geschilderten Olymp hinausgehen und auch nicht zu lange dauern. Der Volvo wird dir nämlich sagen: "Du hattest jetzt schon 5x Döner, jetzt leite ich dich zur Pizza-Bude. Wenn du mich lieb bittest, darfst du auch zwischen McD und BK wählen."
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Hi,
das ist ja fast wie die OHL... 😰 😁
Das muss dann die Freundin 2.0 sein, die manche immer fürchten... 😁
Gruß,
lapi
Zitat:
@StefanLi schrieb am 29. Juni 2016 um 12:08:12 Uhr:
Also wenn die Uschi sich noch am Anziehen ist.
Ich Versuch genau dann die Uschi immer zu stressen, vielleicht hüpft die ja mal (halb-) nackig übers Display.
Wenn die aus Schweden kommt.....
Hi,
dann nicht vergessen ein Foto zu machen... Sonst glaubt dir das keiner. 😁
Gruß,
lapi
So, das Kartenupdate 1150 ist auf meinen Elch geladen. Hat ca. 70 min gedauert. Da hier alle zum "schmierigen Schotten" wollen 😉 ,habe ich einmal Uschi gefragt: "Suche das nächste Burger King Restaurant"
Was soll ich sagen, erst zeige mir Uschi im Menü eine mögliche Auswahl von Begriffen, unter anderem auch Burger King als Nummer 1 in der Liste. Ich sollte die Auswahl bestätigen. Ich sage "1". Da werden mir alle Burger King's in der Nähe nach Entferungsangabe gelistet angezeigt! Ich sage wieder "1". Da fragt mich Uschi, ob ich anrufen oder navigieren möchte. Sie zeigt mir eine Liste mit der Telefonnummer und der Navigation. Ich sage "2" (Navigation) und los geht's!
Habe ich mit "Suche die nächste Volksbank" auch versucht. Geht!
Wow!🙂
Zitat:
@moellerfm schrieb am 29. Juni 2016 um 15:39:36 Uhr:
So, das Kartenupdate 1150 ist auf meinen Elch geladen. Hat ca. 70 min gedauert. Da hier alle zum "schmierigen Schotten" wollen 😉 ,habe ich einmal Uschi gefragt: "Suche das nächste Burger King Restaurant"Was soll ich sagen, erst zeige mir Uschi im Menü eine mögliche Auswahl von Begriffen, unter anderem auch Burger King als Nummer 1 in der Liste. Ich sollte die Auswahl bestätigen. Ich sage "1". Da werden mir alle Burger King's in der Nähe nach Entferungsangabe gelistet angezeigt! Ich sage wieder "1". Da fragt mich Uschi, ob ich anrufen oder navigieren möchte. Sie zeigt mir eine Liste mit der Telefonnummer und der Navigation. Ich sage "2" (Navigation) und los geht's!
Habe ich mit "Suche die nächste Volksbank" auch versucht. Geht!
Wow!🙂
Hi,
nach all dem was du durchgemacht hast, wollte dir Uschi etwas Gutes tun... Freu dich das es jetzt funktioniert! 😉
Gruß,
lapi
Hoffendlich zickt die aber nicht im Nachhinein wieder rum!
Zitat:
@gseum schrieb am 29. Juni 2016 um 13:37:17 Uhr:
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 29. Juni 2016 um 12:59:29 Uhr:
Ich sage dir eins, das wird über den von dir geschilderten Olymp hinausgehen und auch nicht zu lange dauern. Der Volvo wird dir nämlich sagen: "Du hattest jetzt schon 5x Döner, jetzt leite ich dich zur Pizza-Bude. Wenn du mich lieb bittest, darfst du auch zwischen McD und BK wählen."Schönen Gruß
Jürgen
...der Olymp ist dann erreicht, wenn die Uschi sagt, dass die Sitzwaage erkannt hat, dass Du zu fett bist und daher verweigert, Dir irgendwelche weiteren Restaurants oder Lebensmittelergatterstationen, egal welcher Art, anzubieten...Soll ja auch nach 2020, oder war's 2022, keiner mehr durch einen Volvo zu Tode kommen, auch nicht in letzter Konsequenz durch Fettleibigkeit, an der der Dicke Schuld ist 😁😁😁😁
Na das wird wohl noch was dauern 🙂
Audi versucht sich derweil gerade im automatischen Routentracking mit Generierung von Routenvorschlägen. Sobald er einen Standort und eine Fahrt in die Richtung logisch verknüpfen kann schlägt er je nach Häufigkeit der Anfahrung ein Ziel vor.
Funktioniert vorne und hinten nicht..... jedenfalls bei mir. 😁
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 29. Juni 2016 um 17:41:27 Uhr:
(...)
Funktioniert vorne und hinten nicht..... jedenfalls bei mir. 😁
Hi,
da scheint die Uschi wohl eine Freundin zu haben... 😁😁😁
Gruß,
lapi
Zitat:
@TomZed schrieb am 29. Juni 2016 um 17:00:35 Uhr:
...der Olymp ist dann erreicht, wenn die Uschi sagt, dass die Sitzwaage erkannt hat, dass Du zu fett bist und daher verweigert, Dir irgendwelche weiteren Restaurants oder Lebensmittelergatterstationen, egal welcher Art, anzubieten...
Es war 2020 - aber du warst nicht in SHA - denn soweit ist es bei mir noch nicht. 😁 Auch wenn ich nicht mehr an @frank9_5 heranreiche. 😉