1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi in XC90

Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

Es sagt dir, dass du NICHT unter Achromatopsie leidest 😁

Generell bin ich nur bei drei Farben fest im Sattel: schwarz, weiß und bunt 😁
Aber bei der Navi muss ich ja nur schauen und nicht wie bei der Kleidung lange grübeln, was nun zusasammenpasst oder nicht (unabhängig davon, dass das meine Feau mehr interessiert als mich) 😰

In Fahrtrichtung rechts war neben der an sich gelben Straße ein etwas dünnerereals üblich, und vor allem blaue Linie entlang der Route exakt bis zur Einmündung der L29 von der B196 aus Sellin kommend.
Der Grünton von der L umd der B unterschieden sich dann auch.

Ich habe schon gegoogelt, finde aber weder im Netz noch in Jürgens Manual 😉 die Lösung.

Vielleicht die eingegebene Route?

Das wäre jetzt zu einfach. Nein, für die Rückfahrt hatte ich keine Route eingegeben, außerdem endete die Markierung ja mitten auf der Strecke am Abzweig nach Pottbus. Hatte erst den breiten Radweg in Verdacht, aber auch der ging weiter. Blöd, dass ich kein Foto gemacht habe.

Hoberger war Off Road unterwegs 😁😁

Wenn unser i-God kein Apple Gerät und kein Manual zur Hand hat, verzweifelt er 😁😁😁

LG
GCW

Zitat:

@Hoberger schrieb am 17. Mai 2016 um 14:54:55 Uhr:

Abzweig nach Pottbus.

Das wird das Problem gewesen sein ... diesen Ort kannte das Navi nicht 😉
*klugscheißmodus aus*

Was die Navi in der Tat nicht kannte war die neue dreispurige B196 nach der Rügenbrücke, obwohl seit November 2015 freigegeben und Naviupdate 1140 drauf. Da bin ich ganz schön über die Felder geholpert 😁

Ich seh schon, Ihr seif keine große Hilfe. Fahr ich halt nochmal hin, reicht mit dem gezapften Gratisstrom ja gerade, so dass es keine Umlage für Euch in SHA gibt. 😉

Hier mal die Grafik. Im Tacho sieht der Balken dunkelblau aus, im Zentraldisplay eher schwarz. Ich bin Sellin Richtung Binz gefahren, also auf der Seite des dunklen Balkens: freie Fahrt!

Image
Image

Na dann sieh Dir mal das im Internet direkt an 😛

Ist wohl die typische Schere zwischen Planung & Realität. Eigentlich sollte die Strecke gesperrt sein, also war die Vermutung Offroad so falsch nicht 😁

Anbei aus Bing & Here die entsprechenden Hinweise

Hallo allerseits. Weden bei euch Strassennamen auf der Karte angezeigt wenn ihr durch Orte fahrt? Auf dem Mitteldispay oder auf dem Fahrerdisplay? Kann man da was einstellen habe nix gefunden?

Das hängt vom Maßstab ab, den Du eingestellt hast.

Maximal gezoomt im Mitteldisplay. Kann man im Fahrerdispay ZOOM einstellen?

Hatte ich auch schon gefragt. Antwort ist leider NEIN!

LG
GCW

Danke. Kann ich irgentwo details auf der karte eintellen? Nicht die POIs sondern eben Strassennamen wenn es nicht am Zoom liegt?

Deine Antwort