Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Bei mir sind die Telefon Favoriten nach neustart wieder weg. Hat jemand das gleiche Problem?
Hier meine:
D5 Inscription
Business-Paket
Fahrassi-Paket
Laderaum-Paket
Beinauflage Fahrer+Beifahrer
CD-Player
Frontscheibenheizung
innen+Außenspiegel mit Abblendautom
360° Kamera
Seitenwangen elektrisch
kein DAB, B&W, OnCall
@ Strober: Problem mit hinterer Tür ist auch schon aufgetaucht. Zustand: ele. Kindersicherung von vorne betätigt. Sohnemann hat auf dem Parkplatz Tür öffnen wollen bevor ich von vorne entriegelt hatte. => Tür ließ sich gar nicht mehr öffnen. Fehler wurde im Fehlerspeichergesetzt und CheckEngine war im Fahrdisplay angezeigt. Händler musste Code löschen. Info ging an VolvoDeutschland.
Nach öffnen und schließen des Autos + ca. 45min warten ging die Tür dann wieder auf. CheckEngine Leuchte blieb aber an.
Vielleicht dämliche Frage, weil ich noch nie Erfahrungen sammeln konnte, ein Fahrzeug in so frühem (Aus-) Lieferstatus nach völliger Neuentwicklung zu verfolgen:
Ist es "normal", daß bei einem doch nicht unbeträchtlichen Anteil die geschilderten Probleme auftreten???
Radio, Navi etc. sind ja jetzt nicht wirklich Neues, um nicht zu sagen, bereits erprobter Standard.
Wenn es nur Kartenmaterial wäre, würde ich es ja verstehen - ist bei BMW totale Katastrophe. Aber GPS und Standort!?!? 😕😕😕
Hat dazu jemand Erfahrung, oder Erklärungen???
Dank im Voraus.
LG
GCW
Ich finde es nervig, aber ich habe mit irgendwelchen Kinderkrankheiten gerechnet. Ist bei ganz neuen Autos (und anderen Hightech Produkten auch so) oft so. Von daher für mich kein Drama, auch wenn es nervt.
Ähnliche Themen
Passiert bei mir auch sporadisch. Habe aber noch nicht rausgefunden, bei welchen Gelegenheiten.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 24. Juli 2015 um 19:30:34 Uhr:
Bei mir sind die Telefon Favoriten nach neustart wieder weg. Hat jemand das gleiche Problem?
Zitat:
@zommasprosse schrieb am 25. Juli 2015 um 14:47:34 Uhr:
Passiert bei mir auch sporadisch. Habe aber noch nicht rausgefunden, bei welchen Gelegenheiten.
Zitat:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 24. Juli 2015 um 19:30:34 Uhr:
Hat denn jemand NICHT das Problem?
Ich. Denn ich habe keine Favoriten gespeichert. 😁
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 26. Juli 2015 um 22:11:13 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hat denn jemand NICHT das Problem?Zitat:
Ich habe das Problem bislang NICHT. Die Favoriten sind da und bleiben da.
Auch ich habe da kein Problem. Favoriten sind eingerichtet und auch ständig da.
Lex
Das muss an der Aussenfarbe liegen, da ist ein klares Muster erkennbar ;-) 0> Twilight Bronze!
Zitat:
@Strober schrieb am 27. Juli 2015 um 09:21:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Strober schrieb am 27. Juli 2015 um 09:21:35 Uhr:
Ich habe das Problem bislang NICHT. Die Favoriten sind da und bleiben da.Zitat:
Hat denn jemand NICHT das Problem?
Ich habe das Problem auch nicht. Habe WP.
An dieser Stelle noch eine andere Frage. Ich habe zwei Mobiltelefone gekoppelt (Privat und Firma). Wenn das Private gekoppelt war und ich erneut ins Auto steige dann verbindet er automatisch auch wieder das Private. Steige ich jedoch mit dem Firmenhandy ein dann verbindet er sich nicht automatisch damit und ich muss es manuell verbinden. Das heißt er macht keinen automatische Wechsel der Anmeldung. Kann das jemand bestätigen. Ich hätte erwartet wenn er das zuletzt verbundene Telefon nicht findet sucht er automatisch nach dem nächsten und koppelt dieses.
Lex
Das ist ein ganz normales Verhalten, ist bei meiner E Klasse genau so.
Macht auch Sinn: wenn Das Auto sowohl mit meinem als auch mit dem Handy meiner Frau gekoppelt ist muss ja festgelegt sein mit welchem sich das Auto verbinden soll.
Naja so normal ist das nicht. Mein Audi hat sich immer mit dem zuletzt gekoppelten verbunden, war dieses nicht erreichbar hat er probiert sich mit dem nächsten in seiner Liste zu verbinden. Damit entfiel das manuelle Anmelden beim Wechsel der Telefone.
Lex
Ich kann mich ich Lex nur anschließen.
Und wenn die Programmierer das ordentlich machen wollen, dann machen sie die Liste der angeschlossenen Telefone zu einer bearbeitbaren Liste bezüglich der Reihenfolge, in der das Auto versucht, gekoppelte Telefone zu verbinden. Je weiter unten desto länger dauert das natürlich.
Vit