Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Geht das Radio bei euch? War vor meinem Software Update auch so. Danach jetzt nicht mehr passiert, aber dafür geht Internet nicht mehr
Zitat:
@bado8978 schrieb am 21. Juli 2015 um 22:00:04 Uhr:
Geht das Radio bei euch? War vor meinem Software Update auch so. Danach jetzt nicht mehr passiert, aber dafür geht Internet nicht mehr
Update heisst dieses 32gb Karten update?
Habe keine Radio-Probleme. Und ja, es war das 32GB Karten Update.
Zitat:
@mr.tmg schrieb am 21. Juli 2015 um 20:55:24 Uhr:
Wenn jemand von euch ähnliches feststellt, bitte auch posten.
Ist mir auch schon 2x aufgefallen. Allerdings lag mein Navi nur ca. 1 km daneben. Da fährt man dann "offroad" parallel neben der Bundesstraße her. Nach dem nächsten Parken ist wieder alles in Ordnung. Wie gesagt bisher ist es mir nur 2x passiert und meinen Händler habe ich darüber schon mal informiert. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da es ja zu 99% läuft.
Lex
Ähnliche Themen
Navi Fehlortung bisher einmal. Nach dem großen Kartenupdate.
Motor aus, Tür zu, Tür auf und alles wieder gut, reset....
Radio lief und läuft ohne Probleme
@bado8978:
Steht Dein schmucker Elch noch immer beim 🙂 ?!?! Was meint Volvo zu den Problemen?
Toi, toi, toi
LG
GCW
1. ich war heute beim Händler.
Mein Navi ist heute den ganzen Tag irgendwo gewesen. Ich habe auch jede Menge Fotos gemacht. Beim Händler auf dem Hof war mein Auto dann immerhin nur 800m weiter in mitten eines Parks.
Das ganze geht jetzt an Volvo Deutschland. Ich habe einen langen Bericht mit dem Mechaniker ausgefüllt.
2. ist jemandem auch schon mal aufgefallen, dass sich die Radiosender alleine verstellen.
Ich schalte bei WDR2 aus und beim Starten ist dann SWR3 drin. Beide sind unter FM Favoriten gespeichert. SWR3 an der 1. Stelle, WDR2 an der 3. Stelle.????
Zitat:
@GCW1 schrieb am 23. Juli 2015 um 11:44:50 Uhr:
@bado8978:Steht Dein schmucker Elch noch immer beim 🙂 ?!?! Was meint Volvo zu den Problemen?
Toi, toi, toi
LG
GCW
Ja er steht nach ch. Hole ihn morgen wieder ab, war von gestern auf heute in Madrid (ohne Auto).
Hoffe das dann endlich alles geht. Wollen wohl ein Steuergerät austauschen. Welches genau weiß ich aber nicht, vermute aber das DIM. Mal sehen
So, habe ihn wieder. Leider hat sich das Problem immer noch nicht beheben lassen. Langsam nervt es.
Verständlich, daß das nervt! Und klarer Weise gibt es Null Erklärung, sonst hätten sie es ja behoben.
Tut leid. Trotzdem schönes WE.
LG
GCW
@ bado8978: hast du eine Ahnung was dein Händler gemacht hat? Teile ausgetauscht, Software geändert.
Ist bei dir Volvo Deutschland informiert worden?
ich gebe nämlich davon aus, dass ich das gleiche Problem wie du habe und hier in Köln sind die bisher Ahnungslos.
Danke für deine Infos.
Grüße
Denis
Auch ich habe das gleiche Problem! Zudem verliert meiner immer wieder die über das Handy aufgebaute Internetverbindung. Radiosuchlauf leider auch vergebens, findet Sender nur nach manueller Eingabe, das ist gerade etwas unschön. Steht alles auf meiner Liste für den Freundlichen, wenn dann irgendwann einmal die semielektrische AHK lieferbar eingebaut werden kann.
Zitat:
@kahe844 schrieb am 21. Juli 2015 um 21:18:30 Uhr:
Habe gleiche Problematik. Taucht immer wieder auf. Auch mit neuestem Kartenmaterial. Diese Aussetzer dauern bei mir zwischen 2-10 Minuten. Zudem braucht Navi unüblich lange, bis es Position nach parking in einer Tiefgarage wieder findet, obwohl auf dem Lande und keine Behinderungen durch hohe Gebäude oder Tunnels. Noch keine Lösung gefunden.
Scheinen ja doch mehr XC90 betroffen zu sein.
Sie haben wohl, wenn ich meinen 🙂 richtig verstanden habe, das IHU (Infotainment Head Unit) mal getauscht. Hat aber wohl nichts gebracht. Dann nochmal eine neue Software drauf. Hat aber offensichtlich auch nichts gebracht. Vielleicht ist das GPS jetzt OK, zumindest hatte ich auf der Rückfahrt keine "sonderbaren" Positionen mehr. Morgen geht es weiter weg, mal sehen ob da was kommt.
Ich denke, das das VCM (Vehicle Connectivity Module) einen Schlag weg hat. Mittlerweile kann ich mir keinen reinen Softwarefehler mehr vorstellen. Warum? Wenn es ein Softwareproblem wäre, dann wäre im Endeffekt jeder XC90, zumindest jeder aus DACH mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung betroffen. Das wären dann sicherlich mehr XC90.
Vielleicht hilft es wenn wir, die Betroffenen, mal unsere Ausstattungen vergleichen. Damit meine ich nicht die Farben oder Schiebedach, sondern Audio (B&W, mit/ohne Sub), belüftete Sitze ja/nein, Assisysteme, Spiegel, Memory Sitze, Verstellmöglichkeiten der Sitze, 2- oder 4 Zonen Klimaanlage, kurzum, alles was über den Touchscreen gesteuert wird. Vielleicht erkennt man ja ein Muster. Ich mache mal den Anfang:
- alle Assisysteme
- normales Serienaudio ohne Subwoofer
- automatisch abblendende Spiegel
- Memorysitze bds.
- Sitzflächenerweiterung Fahrer
- 2- Zonen Klima
- Keyless go
- KEIN Volvo OnCall
- KEIN DAB
- ansonsten Inscription Trim Level (also Ambiente Beleuchtung, LED Scheinwerfer,...)
Vielleicht sieht man ja, dass z.B. nur Leute betroffen sind die das Serienradio ohne Sub haben. Dann wäre es vielleicht doch eine fehlerhafte Software für eben diese Konfiguration.
Gleiche Konfiguration wie bodo aber mit B&W Soundsystem.
Aber keine Probleme mit Radio etc. Seit dem letzten Kartenupdate bis jetzt auch keine Naviprobleme mehr.
Lex
Ich denke die Produktionswoche könnte evtl. Noch hilfreich sein. Evtl fehlerhafte Charge eines Zulieferers.
Meiner hat immer die genaue Position, alle Radiosender stabil. Die bisher einzigen Fehler sind: Vergessen der HUD Position, Vergessen der Beifahrer Spiegelposition, hintere Türen lassen sich von aussen nicht öffnen nach automatischer Verriegelung bei Anfahrt, auch nach Öffnen der Fahrertür nicht.
Meine konfi:
Inscription mit allen Paketen (Business ohne pro), kein B&W, kein DAB, kein Massagesitz, keine AHK, keine Luftfederung, kein cdplayer, mit 4-Zonen Klima, ohne Klima 3. Sitzreihe.
Denke aber eher dass das Hardwarefehler sind.
Gruss Christoph