Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Dito. Sind "Rechenfehler" meistens auf Grund falscher Verkehrslage-Informationen.

Habe ich auch schon gehabt. Von der Bahn ab, einmal quer über die Strasse und gleich wieder drauf. Total schwachsinnig 😛 😁

Ohne das Sensus zu arg loben zu wollen - aber diese und ähnliche Fehler habe ich seit ich seit 2003 das erste Auto mit Navi hatte . . .

Das hat Anfang Jahr sogar Sygic schon mal "geschafft"... *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

Und Waze auch, vor ein paar Wochen!

Hallo zusammen

Seit einigen Woche fehlt für lange Zeit die genaue Ortung der Navigation. Irgendwo in der Pampa, oder in unserem Fall inmitten des Zürichsees... Nicht immer, aber doch sehr oft.
Gibt es da einen Workaround bevor ich zum Freundlichen renne/fahre?

Merci schon mal...

Zitat:

@solid_dave schrieb am 1. Oktober 2018 um 16:24:27 Uhr:

Merci schon mal...

Da sollte die Anwendung des 10-ers helfen!

Zitat:

@solid_dave schrieb am 1. Oktober 2018 um 16:24:27 Uhr:

... in unserem Fall inmitten des Zürichsees...

Verlasse in Meilen die Fähre 😛

Ernsthaft: Der Tipp von @danfried hat bei solchen Problemen schon vielen geholfen. Schau einfach in der Signatur @gseum

Hier die Signatur.

Hilfe, ich werde gestalkt...😁

Ich kenne den gseum-life-hack seit der ersten Minute, musste ich jedoch noch nie anwenden.
Habe da ehrlich gesagt auch etwas schiss vor. mal schauen...

Zitat:

@solid_dave schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:43:12 Uhr:

Hilfe, ich werde gestalkt...😁

Ich kenne den gseum-life-hack seit der ersten Minute, musste ich jedoch noch nie anwenden.
Habe da ehrlich gesagt auch etwas schiss vor. mal schauen...

Tut gar nicht weh 😁😉

Passiert aber trotzdem auf eigene Gefahr und ohne Gewähr. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 3. Oktober 2018 um 09:52:43 Uhr:

Passiert aber trotzdem auf eigene Gefahr und ohne Gewähr. 😁

Klar...

Google Maps über CarPlay ist super seit iOS 12. Das Sensus nutze ich eh schon lange nicht mehr.

Falls du Head-Up Display und Anzeige im Instrumenten-Cluster verwendest, wo lässt du dir die Fahranweisungen anzeigen, wenn du Google Maps verwendest?

Deine Antwort