ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi in XC90

Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.

Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:

Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??

Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten
am 22. Januar 2017 um 10:32

Zitat:

@gseum schrieb am 21. Januar 2017 um 13:47:57 Uhr:

Warum folgst du nicht dem hier oft geschriebenen Tipp einer 2.5" USB-Festplatte?

Dieses Leser/Stick/SD-Card-Gehampel funktioniert doch auch an Computern nur unzureichend. :eek:

Ganz einfach, da ich solch vorsintflutliche Technik wie USB-2 Platten nicht mehr besitze und an anderer Stelle einige berichteten, das die Spannung an dem Auto-USB nichtmal zum Handy-Laden reicht -für eine 3er Platte dann wohl schon gar nicht- hielt ich die Version mit dem SD-Leser für die sinnvollere.

Ist jetzt eh zu spät, USB ist und bleibt tot, der 10er brachte auch nichts. Weder der iPOD noch eine testwesie dran gehängte USB 3 Platte tat irgendwas. Im Display bleibt USB auch grau.

Hast Du mal die Sicherung kontrolliert? Im V90 gibts dafür eine laut Manual (Nr. 23 im Motorraum).

Die Idee mit der Festplatte kam ja daher, dass das Betriebssystem nicht so fehlertolerant auf fehlerhafte Bits ist, wie der Rechner, der diese Blocks beim Bespielen erkennt und umschifft.

Bei einem magnetischem Volumen passiert sowas nicht und daher hat sich das neben der Verwendung von hochwertigen Sticks als idiotensicher herausgestellt. Denn wer weiß schon sicher, was ein qualitativ hochwertiger Stick aus Sicht von Uschi ist?

Tendenziell geht man auf die sichere Seite, wenn man nicht den billigsten Stick mit dem größten Speicher nimmt, sondern gute Markenfabrikate, die erstmal weniger für mehr Geld zu bieten scheinen.

Ich bin da auf Samsung umgestiegen, weil meine HD an die studierende Tochter vererbt wurde.

Wie kritisch das Betriebssystem zu sehen ist, zeigt ja Dein Beispiel, dass wohl keiner selbst von einem Billig PC her kennt: Wie kann ein Stick eine USB Schnittstelle derart plattschießen?!

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 22. Januar 2017 um 08:32:07 Uhr:

Ich meine, dass die Schilder erst ab einem bestimmten Maßstab angezeigt werden.

So isses

am 22. Januar 2017 um 10:57

Danke für den Tip mit der Sicherung, bin gleich mal raus ans Auto ....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.... Sicherungshalter 23 ist bei meinem leer, da war wohl nie eine Sicherung drin, es sei denn die zerlegen sich beim Auslösen in ihre atomaren Bestandteile. :confused:

Dann schau besser mal in die Anleitung, evtl gibt es noch andere dafür.

am 22. Januar 2017 um 11:39

Habe ich natürlich, alle übrigen sind entweder für Funktionen die einwandfrei gehen, oder für den Excellence. Ist wohl doch eher ein aufgehängtes Steuergerät, zum Glück liegt mein Händler eh auf dem Heimweg, müssen die mal nach schaun.

Also im Navi Handbuch steht zu den Symbolen nichts (außer, dass es diese geben soll) und Zoomstufen habe ich alle von ganz groß bis ganz klein getestet.

 

Die einzige Einstellung, die passen könnte, ist "Verkehrsinformationen anzeigen", wo ich testweise "alle" und "groß" versucht habe. Hilft nix, trotz zB Baustelle oder Unfall kommt kein Schild auf dem Bildschirm...

 

Bei welcher Zoomstufe sollte das denn erschrinen?

Also, ich hatte sie schon. Kommt aber vielleicht auf die Wichtigkeit an (sprich: evtl. nur bei Vollsperrung).

am 22. Januar 2017 um 13:12

Ich hatte Fr. früh auf dem Weg zur Arbeit ein auf dem Dach liegendes Auto im Display und zur Abweschlung stimmte es von noch rollend (orange) zu fast stehend (rot) ganz gut und rot endete auch fast auf den m neben der Unfallstelle

Mist, dass sich da nichts mehr auf @stelen seinem USB tut. :(

Zitat:

@stelen schrieb am 22. Januar 2017 um 11:32:17 Uhr:

Ganz einfach, da ich solch vorsintflutliche Technik wie USB-2 Platten nicht mehr besitze und an anderer Stelle einige berichteten, das die Spannung an dem Auto-USB nichtmal zum Handy-Laden reicht -für eine 3er Platte dann wohl schon gar nicht- hielt ich die Version mit dem SD-Leser für die sinnvollere.

Die hier mal aufgekommenen Ladeprobleme hatten m.E.n. nichts mit zu geringer Spannung zu tun. Schon in meinen ersten Berichten hier zum XC90 II hatte ich ja auf Aufforderung mal Festplatten getestet und die funktionieren super gut und einwandfrei.

Eine USB3.0-Platte braucht auch nicht unbedingt mehr Strom als eine 2.0er - aber ich würde immer zu Markenplatten (Toshiba, Seagate, Western Digital - mehr gibt es nicht mehr!) raten und etwas aus den Billigsegment meiden (die assemblieren alle nur, unterschiedliche Chipsätze und Festplatten drin).

Nur proformahalber: Du hast den 10er direkt an der Batterie angewendet und auch eine Zeit den Anschluss abgelassen?

am 22. Januar 2017 um 15:17

Direkt den Minuspol an der Batterie für gut 10min ab.

Externe Platten habe ich nur noch Seagate, nachdem mir diverse WD abgeraucht sind.

WD?

Western Digital

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 22. Januar 2017 um 08:32:07 Uhr:

Ich meine, dass die Schilder erst ab einem bestimmten Maßstab angezeigt werden.

Massstab 20 km und kleiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen