Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Nein, ich hab keins. Mein Wagen wurde so früh ausgeliefert, dass die Handbücher nachgeliefert wurden zum 🙂 (wo sie jetzt noch auf Abholung warten). 😁
Aber: Handbuch ist ja auch im Touchsceen (oberes Menü) enthalten. Mit einer ganz guten Suchfunktion. 😮
Schönen Gruß
Jürgen
Meine Fragen gehen weiter:
Folgendes Problem: wenn ich das modem einschalte und darüber ins internet gehe, sagen die Apps: keine Verbindung. Mein Telefon, dass über wlan angemeldet ist, kann aber ins internet.
Wenn ich das handy als hot spot nutze, gehts alles.
Die apps scheinen das modem nicht zu nutzen. Kann das jemand bestätigen/ auflösen?
Ja, können wir: http://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-fahrzeugmodem-t5342626.html
Ist ein Fehler, wird mit dem Update in KW45 behoben.
Zitat:
@gseum schrieb am 15. Juli 2015 um 00:23:50 Uhr:
Ja, können wir: http://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-fahrzeugmodem-t5342626.htmlIst ein Fehler, wird mit dem Update in KW45 behoben.
Verdammt!! Gerade selber gefunden... Wollte grad löschen 🙂)
Ähnliche Themen
Eine Frage hätte ich mal, könnt Ihr schon Audiofiles im flac Format abspielen? Steht zwar im Handbuch als kompatibel aber irgendwie glaub ich es wird erst mit einem Update funktionieren...
Hat es von Euch schon jemand probiert?
Zitat:
@gseum schrieb am 15. Juli 2015 um 00:12:34 Uhr:
Nein, ich hab keins. Mein Wagen wurde so früh ausgeliefert, dass die Handbücher nachgeliefert wurden zum 🙂 (wo sie jetzt noch auf Abholung warten). 😁Aber: Handbuch ist ja auch im Touchsceen (oberes Menü) enthalten. Mit einer ganz guten Suchfunktion. 😮
Schönen Gruß
Jürgen
Es gibt das Handbuch auch als Apple App. Kann man finden unter owners manuel. Als Sprache gibt es dann auch deutsch.ist ganz nett gemacht und brauchbar.
Gruß Michael
So gestern Abend das Kartenupdate ohne Probleme aufgespielt. Bisher aber keine Änderungen festgestellt.
Lex
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 15. Juli 2015 um 00:10:52 Uhr:
Was sollen solche Bemerkungen? Wenn Du mal in einem xc90 sitzt, wirst Du merken, dass es die eine oder andere Frage gibt, die sich nicht aus dem Handbuch erschliesst.Zitat:
@Wertzius schrieb am 14. Juli 2015 um 22:14:34 Uhr:
Haben die Leute denn kein Handbuch?
Ich weiß nicht was sich einem an "Startschalter 4 Sekunden in gedrehter Position halten" nicht erschließen soll. Ich habe nichts gegen wirkliche Fragen, aber du hast keine gestellt.
Ich habe nur etwas dagegen, wenn man sich in Foren das Handbuch vorlesen lässt, anstatt sich zuerst wenigstens ansatzweise selbst zu bemühen.
Zitat:
@Volvo-Pilot schrieb am 15. Juli 2015 um 00:50:58 Uhr:
Eine Frage hätte ich mal, könnt Ihr schon Audiofiles im flac Format abspielen? Steht zwar im Handbuch als kompatibel aber irgendwie glaub ich es wird erst mit einem Update funktionieren...
Hat es von Euch schon jemand probiert?
Ja, flac funktioniert. Hört sich für mich auf dem B&W system viel "satter" an.
Habe allerdings etwa 10% files in meiner Sammlung die nicht abspielbar sind.
Da zeigt der immer "Format nicht unterstützt" o.s.ä.
Konnte bisher noch nicht rausfinden was an denen anders ist, da mein Wagen mehr in der Werkstatt als bei mir zuhause steht.
Zitat:
@Wertzius schrieb am 15. Juli 2015 um 07:59:03 Uhr:
Ich weiß nicht was sich einem an "Startschalter 4 Sekunden in gedrehter Position halten" nicht erschließen soll. Ich habe nichts gegen wirkliche Fragen, aber du hast keine gestellt.Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 15. Juli 2015 um 00:10:52 Uhr:
Was sollen solche Bemerkungen? Wenn Du mal in einem xc90 sitzt, wirst Du merken, dass es die eine oder andere Frage gibt, die sich nicht aus dem Handbuch erschliesst.
Ich habe nur etwas dagegen, wenn man sich in Foren das Handbuch vorlesen lässt, anstatt sich zuerst wenigstens ansatzweise selbst zu bemühen.
Nun komm mal wieder runter. Wie viele Themen werden wieder und wieder erörtert - ohne zusätzlichen Nutzen? Selbst mit Handtuch sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da ist dann auch mal ne blöde Frage erlaubt. Gerade dann, wenn man an anderer Stelle was Konstruktives beiträgt.
Die Hilfsbereiten hier im Forum scheinen zumindest geduldiger zu sein als Du, der hier nichts, aber auch gar nichts Nützliches von sich gegeben hat.
So, habe jetzt mal das neue Kartenupdate aufgespielt in der Hoffnung, dass es was ändert an meinem Radio und mittlerweile Internet Verbindungsporblem. Pustekuchen! Hat nichts gebracht... Leider!
Jetzt heißt es mal warten was mein 🙂 sagt.
Bevor ich mir mühsam die 30 GB aufspiele: hast Du schon irgendeine Veränderung erkennen können? Grafik? Funktionen? Oder ist es dafür noch zu früh ;-)
Danke!
Darf ich bitte eine Frage stellen, die ich im "Handbuch" bzw. Betriebsanleitung nicht beantwortet finde? Will ja niemanden "überfordern" durch nicht braves Nachschauen.😁😁😁
Wie lange sind bei Volvo die Karten Updates kostenlos? Bei BMW kosten die nämlich in Österreich eine Lawine (260€).
Dank im Voraus.
LG
GCW