Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Zitat:
@SchottenSchwede schrieb am 15. Juli 2015 um 14:48:43 Uhr:
Bleibt ab 2014 kostenlos, siehe:http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...
Gruss!
Das ging ja schnell!!! Danke!!!
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 15. Juli 2015 um 14:58:50 Uhr:
Das ging ja schnell!!! Danke!!!Zitat:
@SchottenSchwede schrieb am 15. Juli 2015 um 14:48:43 Uhr:
Bleibt ab 2014 kostenlos, siehe:http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...
Gruss!
LG
GCW
Lt. Preisliste aber "nur" bis KW20/2025.
Zitat:
@pgr101 schrieb am 15. Juli 2015 um 15:12:59 Uhr:
Lt. Preisliste aber "nur" bis KW20/2025.Zitat:
@GCW1 schrieb am 15. Juli 2015 um 14:58:50 Uhr:
Das ging ja schnell!!! Danke!!!
LG
GCW
Ok, dann muss ich spätestens bis dahin über eine Neuanschaffung nachdenken ;-)
Zitat:
@SchottenSchwede schrieb am 15. Juli 2015 um 15:18:20 Uhr:
Ok, dann muss ich spätestens bis dahin über eine Neuanschaffung nachdenken ;-)Zitat:
@pgr101 schrieb am 15. Juli 2015 um 15:12:59 Uhr:
Lt. Preisliste aber "nur" bis KW20/2025.
O.K. ich auch 😁😁😁 Also wenn ich meinen 04/2016 bekomme, werde ich im Jahr 2020 wechseln, damit Nachfolger auch noch was davon hat 😉😉😉
Ähnliche Themen
Status Update Navi:
1. Die Daten auf alle Fälle erst mal auf die Festplatte speichern. Nach 20GB wollte der USB nicht mehr und alles ging von vorne los.
2. Prüft eure Datenrate, dass kann sonst sehr, sehr lange dauern -> ggf den Händler bitten euch den Datenfile zu geben.
3. Update im Auto dauert ca. 60min. Anschließend wird das Sensus komplett neu gestartet und es kommen Meldungen, die vermuten lassen, dass es erst mal nicht geklappt hat. (Gesamtzeit ca. 80min)
3a, auf Mittendisplay Karte nicht verfügbar, über USB einlesen
3b, 3a geht, dann auf Centerdisplay selbe Fehlermeldung (ist bei mir noch da, ich hoffe morgen ist die dann auch weg installiert :-))
4. Neuerungen?? keine Ahnung, ich konnte erst mal keinen Unterschied feststellen.
Fazit: wenn ihr kein Problem habt, spart euch den ganzen Aufwand.
Grüße
Denis
Habe das Update mit nem 64gb stick gemacht und es gab keine Probleme. Die Installation hat ca. 2tage gedauert. (Nur kurzstrecke)
Keine Fehlermeldungen, aber auch keine Veränderungen 🙁
Auch Sensus, aber kleiner Themawechsel: Navi und Update auf attraktivere Darstellung??
Hallo zusammen,
auch in diesem Thread wurde schon das eine oder andere Mal die nicht besonders attraktive Darstellung der Karten des Navi bemängelt. Ich finde diese auch nicht toll, muss ich zugeben.
Aus meiner Sicht sollte ein Update hin zu einer schöneren Darstellung, wenn Volvo oder entsprechender Zulieferer wollen, ja durchaus technisch möglich sein.
Wie ist Eure Sicht hier? Und wenn ich an die Bestell-Liste von @gseum denke, dann sollte das ja durchaus für eine kleine Petition bei Volvo diesbzgl. reichen. Denke da kommen schon 8-10 Mio an Bestellwert zusammen.
Zitat:
@TomZed schrieb am 15. Juli 2015 um 20:53:40 Uhr:
Auch Sensus, aber kleiner Themawechsel: Navi und Update auf attraktivere Darstellung??Hallo zusammen,
auch in diesem Thread wurde schon das eine oder andere Mal die nicht besonders attraktive Darstellung der Karten des Navi bemängelt. Ich finde diese auch nicht toll, muss ich zugeben.
Aus meiner Sicht sollte ein Update hin zu einer schöneren Darstellung, wenn Volvo oder entsprechender Zulieferer wollen, ja durchaus technisch möglich sein.Wie ist Eure Sicht hier? Und wenn ich an die Bestell-Liste von @gseum denke, dann sollte das ja durchaus für eine kleine Petition bei Volvo diesbzgl. reichen. Denke da kommen schon 8-10 Mio an Bestellwert zusammen.
Bin ich zu 100% bei Dir!
Grüße
sohnemann
Zitat:
@TomZed schrieb am 15. Juli 2015 um 20:53:40 Uhr:
Auch Sensus, aber kleiner Themawechsel: Navi und Update auf attraktivere Darstellung??Hallo zusammen,
Aus meiner Sicht sollte ein Update hin zu einer schöneren Darstellung, wenn Volvo oder entsprechender Zulieferer wollen, ja durchaus technisch möglich sein.Wie ist Eure Sicht hier? Und wenn ich an die Bestell-Liste von @gseum denke, dann sollte das ja durchaus für eine kleine Petition bei Volvo diesbzgl. reichen. Denke da kommen schon 8-10 Mio an Bestellwert zusammen.
Bin auch bei dir. War auch einer der Gründe, warum ich das Lager gewechselt habe.
Ansonsten wäre es ein RR Sport geworden.
Ich denke nicht, dass das besser wird... Car play erledigt ja Sprachsteuerung und karten Darstellung.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 15. Juli 2015 um 21:22:25 Uhr:
Ich denke nicht, dass das besser wird... Car play erledigt ja Sprachsteuerung und karten Darstellung.
...am Ende wäre es mir egal, wie die Karten besser dargestellt werden. Wenn's über CarPlay wäre, meinetwegen. Ob allerdings die Integration von CarPlay to tief sein wird, wie die mitgelieferte Navigations-Software, wage ich zu bezweifeln.
Glaubst Du dass Carplay bspw. im zentralen Display vor dem Lenkrad erscheinen wird? Ich denke eher nicht...
Ich finde die Darstellung auf dem Touchscreen vollkommen in Ordnung. Vorallem als Fahrer schaue ich dort für die Navigation ohnehin so gut wie nie hin. Finde die Darstellung im HUD und im Kombiinstrumentendisplay sehr gelungen. Und die reicht mir auch.
Hätte aber natürlich nichts gegen eine Verbesserung. Würde es natürlich unterstützen.
LG
Hallo,
noch einmal bezüglich USB: ich habe gestern einen 64 GB USB Stick (mit Musik) angehängt. Der USB Stick wird erkannt, der erste File beginnt abzuspielen, dann bricht das Sensus nach ca. 5 Sekunden ab und es kommt die Meldung: externer Gerätefehler. Ich hatte noch keine Gelegenheit, weitere Sticks auszuprobieren, allerdings funktioniert der Stick am Rechner einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht / gibt es schon einen Lösungsansatz? Kann es daran liegen, dass die Files in Ordnern liegen?
Danke!
Zitat:
@TomZed schrieb am 16. Juli 2015 um 08:43:07 Uhr:
Glaubst Du dass Carplay bspw. im zentralen Display vor dem Lenkrad erscheinen wird? Ich denke eher nicht...
Und damit hast Du, soviel ich weiß, recht!
LG
GCW
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 15. Juli 2015 um 21:22:25 Uhr:
auch wenn man es kaum für möglich hält: nicht jeder nutzt ein iPhone, und die die keines nutzen müssen nicht zwangsläufig ein Android-System haben...denn da gibt es noch Windows Phone und Blackberry...
Zudem kann ein Handy GPS die Integration eines Telematik-GPS nicht ersetzen.
Gruß Christoph