Sensus Kartenupdate (aktuelle Version 1256)

Volvo XC40 1 (X)

Da wahrscheinlich nicht jeder bei den 60ern bzw. 90ern mitliest, hier nun auch für unsere "Klein-Elche" der entsprechende Thread zu den Aktualisierungen inklusive passender Infos... 😎

Karten
  • Allgemeine Infos zum Update
  • Übersicht der "Bereiche"
  • Download Europa gesamt
Sprachsteuerung
  • Download

Aktuell dauert die Installation in etwa 45 Minuten - wird aber nicht abgebrochen und neu begonnen sondern fortgesetzt, sollte man nicht lange genug unterwegs gewesen sein... 😉

Beste Antwort im Thema

Da wahrscheinlich nicht jeder bei den 60ern bzw. 90ern mitliest, hier nun auch für unsere "Klein-Elche" der entsprechende Thread zu den Aktualisierungen inklusive passender Infos... 😎

Karten
  • Übersicht der "Bereiche"
  • Download Europa gesamt
Sprachsteuerung
  • Download

Aktuell dauert die Installation in etwa 45 Minuten - wird aber nicht abgebrochen und neu begonnen sondern fortgesetzt, sollte man nicht lange genug unterwegs gewesen sein... 😉

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:17:14 Uhr:

Zitat:

@MSPX schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:05:01 Uhr:

@gseum *zwinker*

... solange die Website noch nicht aktualisiert ist und die neue Version dort auch aufgeführt ist, aktualisiere ich den Threadtitel nicht - gibt nur dauernde Nachfragen. 😉

Geht "ausnahmsweise" mal so durch... *lacht*

1250 innert 40 Minuten installiert... 😉

Ich habe meinen xc 40 seit 1.10.18. Bin immer via Samsung online. Aber es hat mir bis jetzt kein Vorliegen einer neueren Version angezeigt. Was tun?

Gruß Halli

Abwarten.
Oder von der Volvo-Homepage herunterladen. Lass dich aber nicht dadurch verwirren, dass dort noch die v1246 steht. Das wird jeweils etwas verzögert angepasst, der Download-Manager bringt dir bereits die v1250.

Übrigens musst du den Download-Manager im Prinzip nur einmal herunterladen und kannst diesen für jede neue Version nutzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@halli156sw schrieb am 2. Februar 2019 um 06:54:03 Uhr:

Ich habe meinen xc 40 seit 1.10.18. Bin immer via Samsung online. Aber es hat mir bis jetzt kein Vorliegen einer neueren Version angezeigt. Was tun?

Gruß Halli

Hej,
vielleicht hast Du die Hintergrundsuche nach Aktualisierungen deaktiviert!?
Einstellungen -> System -> Downloadcenter -> Prüfung auf SW-Updates im Hintergrund

Carpe diem

Es werden einfach nicht alle Versionen OTA angeboten. Und wenn, dann oftmals gerade DE und FR nicht, da diese wohl als zu groß eingestuft werden.

VG Frank

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 2. Februar 2019 um 23:13:08 Uhr:

Es werden einfach nicht alle Versionen OTA angeboten. Und wenn, dann oftmals gerade DE und FR nicht, da diese wohl als zu groß eingestuft werden.

VG Frank

Das ist richtig. Das Sensus zeigt Dir aber auf jeden Fall an, dass es Updates gibt.
Wenn OTA dann beim Versuch es so zu installieren nicht geht, kommt die entsprechende Meldung.

Bei mir werden im Auto immer mal wieder Updates vermeldet, beim Nachschauen gibts dann weder neue Karten noch App-Updates.
Läuft da was falsch oder verstehe ich was nicht richtig?

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 3. Februar 2019 um 15:51:07 Uhr:

Bei mir werden im Auto immer mal wieder Updates vermeldet, beim Nachschauen gibts dann weder neue Karten noch App-Updates.

Aktualisierst Du denn immer alle Karten??
Ich bekomme die Meldung auch, aber aktuell halte ich typischerweise nur D. Dann wird mir dann halt auch mal der Rest Europas gemeldet.

Zitat:

@quantumxc schrieb am 3. Februar 2019 um 12:29:10 Uhr:

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 2. Februar 2019 um 23:13:08 Uhr:

VG Frank

Das ist richtig. Das Sensus zeigt Dir aber auf jeden Fall an, dass es Updates gibt.
Wenn OTA dann beim Versuch es so zu installieren nicht geht, kommt die entsprechende Meldung.

Und dennoch wird eben oft auch die komplette Version für gar kein Land OTA angeboten! Dann gibts logischerweise auch keinen Hinweis auf Updates.

VG Frank

Kann mir wer sagen was OTA heißt?

Zitat:

@kw2601 schrieb am 4. Februar 2019 um 12:11:31 Uhr:

Kann mir wer sagen was OTA heißt?

Over the air

... bei OTA bitte immer bedenken: Keine ganz geringen Datenmengen, gibt das das Volumen meines Handy-/SIM-Vertrages her. Ich bevorzuge auch deshalb die USB-Methode.

Betreff angepasst.

Das meiste waren bisher 380 MB, danach wird das entsprechende Land eh deaktiviert! Bei 30 GB Datenvolumen im Monat würde ich das allerdings gern selbst entscheiden, was mir zu groß ist! 🙁

Zitat:

@quantumxc schrieb am 3. Februar 2019 um 17:57:27 Uhr:

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 3. Februar 2019 um 15:51:07 Uhr:

Aktualisierst Du denn immer alle Karten??
Ich bekomme die Meldung auch, aber aktuell halte ich typischerweise nur D. Dann wird mir dann halt auch mal der Rest Europas gemeldet.

Mach ich genauso: automatisches Aktualisiseren nur von D.
Was mich verwirrt ist, daß zunächst angezeigt wird, das es angeblich Updates gibt und wenn ich dann unter den Reitern "System", "Karten" und "Apps" nachschaue, gibt es dort eben keine Updates...