Sensus II - Verbindung zum Dienst nicht möglich
Nachdem ich hier erfahren durfte, das mein niegelnagelneuer V90 kein Carplay hat, frage ich mich warum ich auf meinem Iphone 5s überhaupt einen Internetzugang habe. Denn trotz Kabelverbindung USB auf Lightning, bekomme ich nur die Meldung "Verbindung zum Dienst nicht möglich".
Das bedeutet keine System- oder sonstige App-Updates. Bekomme ich eigentlich Stauansagen über das Navi? Bekomme ich eigentlich überhaupt was über das Iphone (Musik über Bluetooth bekomme ich ja), oder kann ich den USB Port eigentlich nur zum Laden benutzen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@p47860 schrieb am 18. Februar 2019 um 20:30:27 Uhr:
Danke. Hat funktioniert. Echt faszinierend!Bin aber über Bluetooth connected!
Da fragt sich der geneigte Leser, warum losgepoltert wird, bevor man nur ansatzweise die Bedienungsanleitung oder Google bemüht.
MfG Paule
42 Antworten
Zitat:
@gseum schrieb am 19. Februar 2019 um 23:43:26 Uhr:
Kein mittiger Lautsprecher = kein Bowers & Wilkins-Soundpaket = keine zusätzliche Sound-App im Sensus = kein schwedischer Konzertsaal = nur ziemlich genialer Sound
😁
Zitat:
@gseum schrieb am 19. Februar 2019 um 23:43:26 Uhr:
Kein mittiger Lautsprecher = kein Bowers & Wilkins-Soundpaket = keine zusätzliche Sound-App im Sensus = kein schwedischer Konzertsaal.
Nachdem er die GELBEN Lautsprecher von sich aus angesprochen hat, ist ihm das durchaus bekannt. Dies, sowie die grundsätzliche Formulierung seiner Startpostings (garniert mit seinen unflätigen PNs, den ersten aus dem Volvo-Forum) haben bei mir letzte Zweifel beseitigt.
Lasst mich mal eine Woche in die Zukunft schauen: "Schweißflecken im Ed-Hardy-Shirt - Volvo ist zu blöd eine funktionierende Sitzlüftung zu bauen", die anschließende Fehlersuche samt Auflösung kann ich mir ausmalen. Lässt sich noch beliebig über 2019 hinausdehnen ("Zugluft im Innenraum - Türzuziehhilfe ohne Funktion", "Scheinwerfer vollkommen zugebaut, wie Birne wechseln?", "Wasserstraßen nicht in Navi-Karten hinterlegt - und das bei einem SUV",...)
Popcorn-Zeit.
You make my day @Noch ein Stefan 😁
Ich bemerke Mobbing-Alarm, Stefan 😉
So schlimm unflätig, die Pn´s? 😰
Ähnliche Themen
@Noch ein Stefan und weitere: Solche Vermutungen (und speziell die Reaktion auf PNs) muss man nicht öffentlich diskutieren, schreibt das doch bitte entweder direkt an den Ersteller oder an die Mods oder Paten und die bewerten das dann. Wir müssen ja nicht durch die Zusatzdiskussion Popcornzeit erzeugen, es reicht ja die des eigentlichen Stöckchens. Daher werde ich jetzt auch nicht meine Meinung dazu preisgeben.
Grundsätzlich kann hier jeder erst mal Fragen stellen und sollte in meinen Augen auch eine vernünftige, fundierte Antwort bekommen. Das war hier im Volvo-Bereich bisher Usus und wäre schön, wenn es so bleibt.
Hallo Zusammen!
Habe schon seit zwei Wochen auf dem Display "Verbindung zum Dienst nicht möglich" stehen trotz vorhandener Internetverbindung. Versucht habe ich schon über Bluetooth-Internet und über WiFi, kein Erfolg.
Was könnte die Ursache sein?
Gruß
Zitat:
@ANTIKILLER schrieb am 5. Dezember 2019 um 18:30:13 Uhr:
Hallo Zusammen!Habe schon seit zwei Wochen auf dem Display "Verbindung zum Dienst nicht möglich" stehen trotz vorhandener Internetverbindung. Versucht habe ich schon über Bluetooth-Internet und über WiFi, kein Erfolg.
Was könnte die Ursache sein?Gruß
D.h. es ist oben im Display die kleine Weltkugel zu sehen? Welchen "Dienst" betrifft das denn?
Grüße vom Ostelch
Bei den Einstellungen unter Kommunikation kann ich einsehen, dass Internet vorhanden ist, also die kleine Weltkugel. Es werden keine Apps mehr eingeblendet, die man runterladen kann.
Vielleicht übersehe ich irgendetwas, schliesslich habe ich meine XC90 erst seit 3 Wochen.
Die Weltkugel ist doch -bei bestehender Internetverbindung- stets oben links im Display sichtbar.
@ANTIKILLER
Aus welchem Modelljahr stammt denn dein XC 90?
@ANTIKILLER - hast du (irgendwo in den Einstellungen) die Datenschutzbestimmungen akzeptiert? Wenn ja, Häkchen mal rausnehmen und wieder reinmachen.
Meiner ist Erstzulassung 10.15.
Die Weltkugel sehe ich nur bei den Einstellungen unter Kommunikation wenn er sich verbunden hat. Direkt auf dem Bildschirm oben links sieht man sie nicht.
Das mit dem Häkchen müsste ich mal probieren.
Schließlich bei der Abholung und Einweisung hat es geklappt...
Ich habe jetzt mehrmals probiert mit dem Häkchen rausmachen und wieder setzen, passiert nichts. Bei der bestehender WiFi Verbindung (wird auch auf dem Bildschirm oben links angezeigt) immer noch keine Verbindung zum Dienst.
Zitat:
@ANTIKILLER schrieb am 7. Dezember 2019 um 01:12:32 Uhr:
Ich habe jetzt mehrmals probiert mit dem Häkchen rausmachen und wieder setzen, passiert nichts. Bei der bestehender WiFi Verbindung (wird auch auf dem Bildschirm oben links angezeigt) immer noch keine Verbindung zum Dienst.
Ich hatte auch ein Problem mit dem Ganzen und auch keine Verbindung mehr zum VOC. Man musste das Steuergerät ersetzen. Jetzt geht alles wieder perfekt.