Sensor schrott: Kann ich den Signalton der Parkhilfe ausschalten?
Moin,
Passat B8 Facelift, BJ 12/2019 hier: Mir ist vor Wochen einer vorne in die Stoßstange/den Kotflügel reingefahren. 8.000 Euro Schaden, der Parksensor vorne links ist schrott. Versicherung zahlt, aber ich kann nicht reparieren lassen, da laut VW-Werkstatt die Ersatzteile fehlen, Liefertermin unbekannt.
Was unfassbar nervt, ist, dass der Piepton der Parkhilfe vorne sich jetzt ständig aktiviert und grundlos piept. Das kostet uns den letzten Nerv und wir müssen ständig auf den Knopf zur Deaktivierung der Parkthilfe drücken.
Gibt es einen Weg, die Parkhilfe vorne zu deaktivieren oder den Piepton auf stumm zu stellen? Ich hab schon vieles probiert, aber habe bisher keine Lösung gefunden.
Danke für Tipps.
6 Antworten
Man kann sich die vorderen Sensoren auscodieren lassen.
Man konnte doch die automatische Aktivierung der Parksensoren deaktivieren ? Irgendwo im Discover Menü hab ich das glaub ich mal gesehen. Dann brauchst Du das nicht codieren lassen.
Evtl. kann man die Lautstärke auf Null setzen. Habe ich nicht getestet, steht aber im Handbuch (VFL).