ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Sensor Heckklappe

Sensor Heckklappe

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 21:59

Hallo zusammen

Seit heute reagiert an meinem Insignia B ST 1.5 165PS BJ 9/2017 der Heckklappensensor plötzlich nicht mehr aber das Projektorlicht leuchtet. Hat jemand von euch das schon gehabt? Kann, man den Sensor selber tauschen?

Gruß Walter

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@syrakus schrieb am 5. Dezember 2020 um 22:59:53 Uhr:

Hallo zusammen

Seit heute reagiert an meinem Insignia B ST 1.5 165PS BJ 9/2017 der Heckklappensensor plötzlich nicht mehr aber das Projektorlicht leuchtet. Hat jemand von euch das schon gehabt? Kann, man den Sensor selber tauschen?

Gruß Walter

Wo war der Schlüssel wo es nicht ging?

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 8:50

In der Hosentasche, ging ja über 2 Jahre lang. Geht mit beiden Schlüsseln nicht. Direkt mit den Schlüsseln,2 mal drücken geht auch nur der Sensor reagiert nicht.

Ok Dann wohl ein Fall für den freundlichen

Schau mal unter das Auto und mach den Sensor mal sauber.

Hatte ich auch mal, von einem Tag auf den anderen kein Arschtritt mehr möglich. Bei der Inspektion angesprochen Meistro geht zum Heck tritt und das Teil geht auf.

Das Ding ist sehr empfindlich auf falsche Trittgeschwindigkeit und Richtung wie mir scheint. Vor zurück Bewegung geht nicht so zuverlässig wie links rechts Bewegung scheint mir und zu schnell darf es auch nicht sein.

Ich habe eher den Eindruck dass vor und zurück so gut wie immer klappt, seitlich nicht. Lt. BDA ist vor und zurück auch korrekt. Die Geschwindigkeit muss passen.

Einfach schnell vor und zurück dann geht es

Guck, ich bin da eher bei langsam vor und zurück :D. Wie dem auch sei...

In der BA steht auch schnell vor und zurück

So ist geschrieben

Screenshot-20201207-091142-drive

Ich mache es immer genau in der Mitte

Zitat:

@haseh schrieb am 7. Dezember 2020 um 09:07:11 Uhr:

In der BA steht auch schnell vor und zurück

Langsam funktioniert aber :D

Ich habe eher den Eindruck, dass der Sensor das nach Lust und Laune macht.... ;)

So funktioniert es eigentlich immer, aber wenn man wirklich mal beide Hände voll hat und die Funktion gut brauchen würde, geht es gerade nicht.... :p

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 9:28

Wie es geht weiß ich denn ich habe 2 Jahre Erfahrung damit, was ich wissen möchte ist eigentlich nur ob schon jemand sowas hatte und, oder eine Lösung gefunden hat.

Danke für eure Meldungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen