Sensor Heckklappe

Opel Insignia B

Hallo zusammen
Seit heute reagiert an meinem Insignia B ST 1.5 165PS BJ 9/2017 der Heckklappensensor plötzlich nicht mehr aber das Projektorlicht leuchtet. Hat jemand von euch das schon gehabt? Kann, man den Sensor selber tauschen?
Gruß Walter

54 Antworten

Meiner zickt seit ein paar Tagen auch manchmal funktioniert es einwandfrei und eine Stunde später wieder nicht und wieder eine Stunde funktioniert es wieder.

Zum Thema "Dreckskarre", die aber immer wieder gekauft werden.... 🙂

@Moderator Bitte löschen, wenn das mit dem Leserbrief so nicht erlaubt ist.

Quelle AutoBild, Leserbrief.jpg

Die Probleme ziehen sich durch alle Autos

Ich hatte meinen vor ein paar Tagen in der Waschanlage mit Unterbodenwäsche und danach ging der Sensor nicht mehr. Nachdem ich den Kofferraum 2x mit der Fernbedienung auf und wieder zu gemacht hatte, funktionierte er wieder bis Heute einwandfrei.
Keine Ahnung was sein Problem war.

Ähnliche Themen

Nix deutsches mehr

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 18. März 2021 um 21:47:17 Uhr:

Zum Thema "Dreckskarre", die aber immer wieder gekauft werden.... 🙂

@Moderator Bitte löschen, wenn das mit dem Leserbrief so nicht erlaubt ist.

Ist ja wie mit der Politik alle unzufrieden und trotzdem wird der gleiche Müll wiedergewählt.
Der Deutsche ansich ist einfach zu bequem...

Bei den kälteren Temperaturen vor ein paar Wochen und neulich nach der Waschanlage (ebenfalls mit Unterboden) hat er bei mir auch gezickt.
Aber jetzt funktioniert er wieder zuverlässig.

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 18. März 2021 um 23:08:23 Uhr:

Ist ja wie mit der Politik alle unzufrieden und trotzdem wird der gleiche Müll wiedergewählt.
Der Deutsche ansich ist einfach zu bequem...

Der gleiche Müll biegt sich eben durch Koalitionen wieder zurecht.

Hallo Leute, anscheinend hat es mich jetzt auch erwischt mit dem Heckklappensensor. Er funktioniert jetzt sehr oft nicht und im Display wird "Einparkhilfe verdeckt" angezeigt.
Habe nicht vermutet daß es Zusammenhänge aber der Heckklappensensor ist der einzige Fehler der im Fehlerspeicher hinterlegt ist und die Werkstatt meint, daß es Zusammenhänge könnte.
Batterie für eine Stunde abklemmen hat auch nicht geholfen.
Hat den Sensor von Euch schon jemand gewechselt? Habe die schwenkbare Anhängerkupplung nachträglich beim Kauf verbauen lassen.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Einparkhilfe und Heckklappensensor.
Ich habe auch die schwenkbare AHK nachrüsten lassen, der Arschtrittpunkt für die Heckklappe hat sich nicht wesentlich verändert.

Deine Antwort