ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. SENSATION! .. oder doch nicht? adac-pannenstatistik

SENSATION! .. oder doch nicht? adac-pannenstatistik

die adac-pannenstatistiklæsst audi und mercedes in neuem glanz erscheinen, wæhrend die japaner "nur noch" im mittelfeld zu finden sein sollen. læsst sich das mit den werkseigenen pannendiensten erklæren oder steckt da mehr dahinter?

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. April 2005 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

zu was brauche ich dann noch einen ADAC?

Denke bkpaul hat vollkommen Recht.

Hier rufe ich an, der Mercedes Pannendienst fährt mich nach Hause und der reparierte Wagen kommt vor die Tür. Das kann der ADAC nicht bieten.

Andere Hersteller machen es aber auch.

ADAC ist dann eher für so Leute wie meine OHL, hat schon zweimal Super bleifrei beim Diesel getankt und damit die Statistik kräftig beeinflusst :)

Grüsse

Volvo 174

am 1. Mai 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

 

ADAC ist dann eher für so Leute wie meine OHL, hat schon zweimal Super bleifrei beim Diesel getankt 174

Seit wann bietet der ADAC Rechtshilfe bei Scheidungen??

:D ;) :D

Gruss Michael

Interessant zu lesen, daß die Volvos (S60/S70/V70/S80) letztes Jahr besser als BMW 5er und DB S-Klasse waren!! Daß sie schlechter waren als die E-Klasse kann ich nicht nachvollziehen, da ich fast täglich über einen DB-Händler-Werkstatthof fahre, wo die (meist selbst abgeholten) reparaturbedürftigen E's der Nacht sich stapeln!

Deswegen kann ich mir dieser Aussage nur anschließen:

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Die von dir aufgezählten dt M;odelle sind alles Modelle am ende der baureihe. A2, A6, M-Klasse.... Zufall?

Ansonsten gilt - wie immer: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

 

Rapace

Gruß JJ

1990-1993 Lada 1200s - 1x ADAC (Tank geklaut...)

1993-1996 Suzuki Swift - 0x

1996-2001 460iger - 1x ADAC (Lima bei 125.000km)

2001-2004 S40 - 1x ADAC (Getriebeschaden)

2004- dato V40 - 0x

 

Dies ist meine nicht repräsentative Statistik. Wenn man den Lada mal wegen des Diebstahls wegdenkt, bin ich bisher ausschließlich mit Volvos liegen geblieben....;)

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 8:56

Zitat:

die (...) reparaturbedürftigen E's der Nacht sich stapeln!

herrliche formulierung! :D

@cohni, ist es so leicht, dem lada seinen tank zu klauen??

lieb gruss

oli

am 2. Mai 2005 um 9:36

Zitat:

1990-1993 Lada 1200s - 1x ADAC (Tank geklaut...)

Ich wurde früher immer belächelt als ich behauptete, dass ihr euch keine Sorgen um das teure Autoradio machen braucht, nur um den vollen Tank.

Meine Pannenstatistik:

Renault 19 2000-2001 4 Pannen (eigentlich war es eher eine große)

Volvo 460 2001-2003 0 Pannen

Pug 206SW 2003- 0 Pannen

2. Wagen

Volvo 440 2002- 0 Pannen

 

Grüße

-- Stop-A

Zitat:

Original geschrieben von oli

...@cohni, ist es so leicht, dem lada seinen tank zu klauen??

Beim alten 1200s war es ziemlich einfach, da der Tank offen rechts im Kofferraum plaziert war. Eigentlich nur gesichert durch einen Metallgurt o.ä., wenn ich mich richtig erinnere. Einfach bloß den Kofferraum knacken und wech ist der Tank.

Die Jungs gingen professionell vor, denn es wurde nichts beschädigt. Ich fuhr auch erst ein paar Meter, da ich vorher nichts bemerkte. Dann war der letzte Sprit aus der Leitung verschwunden.

Als ich dann den Kofferraum öffnete, um das Werkzeug rauszuholen, muß ich ein ziemlich dummes Gesicht gemacht haben....;)

am 2. Mai 2005 um 11:27

Wie kommen denn solche Statistiken zustande:

Batterie war an meinem Volvo ausgefallen. Hatte ich erst ein halbes Jahr drin, wurde über Garantie ersetzt.

Was wird der Helfer vom ADAC wohl aufgeschrieben haben:

Volvo, Baujahr, Km-Leistung, Defekt: Batterie

Und das erscheint dann in der Statistik als Volvo-Panne

am 3. Mai 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von gorbi1

Volvo, Baujahr, Km-Leistung, Defekt: Batterie

Und das erscheint dann in der Statistik als Volvo-Panne

Entladene batterien kommen mit in die Statistik:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Wird wohl als Elektrik Fehler gewertet.

Die Statistik ist nicht relevant. Der Toyota Yaris zum

Beispiel wird doch fast nur in der Stadt gefahren, da ist der Anruf bei der Toyota Werkstatt logischer als der Umweg über den ADAC.

Selbiges gilt für Mazda 6, da hat mir einfach der Mut gefehlt mich mehr als 10 km von der nächsten Werkstatt zu entfernen "D (musste mal wieder sein)

Im PDF Blatt dann unter Skoda Octavia - Marderverbiss!!

Grüsse

Volvo 174

hmm die Frage müsste doch eigentlich lauten, hier im Forum, warum ist Volvo so schlecht gelle ? Nur kurz vorm Omega zu liegen ist wahrlich nicht so pralle den gibbet nämlich bald nicht mehr...

Und Premiumpreise verlangen und schlechte Qualität liefern das isses wohl nicht oder ?

Jens

Passat 2.0 0 x

BMW 525 tds > 5 X

Volvo V70 I 2 X

Volvo V70 II 0X

Volvo V70 II 0X

Volvo XC70 bisher toi toi toi 0 X

Frei nach Schalke nichts ist schei..er als der zweite Platz ggg

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

hmm die Frage müsste doch eigentlich lauten, hier im Forum, warum ist Volvo so schlecht gelle ? Nur kurz vorm Omega zu liegen ist wahrlich nicht so pralle den gibbet nämlich bald nicht mehr...

Weil, wie hier schon öfters diskutiert, Volvo keinen eigenen Pannenservice hat, so das der ADAC viele Pannen von Herstellern mit eigenem Pannendienst gar nicht mitbekommt.

Gruß, Olli

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 22:12

nun steigt der absatz der einheimischen marken - da kønnte man ja orakeln, woran das liegt... :D scherz beiseite, gute und schlechte nachrichten halte sich wohl vielleicht im gleichgewicht, gut jedenfalls, dass der autoabsatz (voruebergehend?) stabil und gut ist.

lieb gruss

oli

am 9. Juni 2005 um 18:22

Pannenstatistik ist nicht relevant!

Der Automarkenindex ist da schon aussagekräftiger.

Entscheidend ist für mich die Kundenzufriedenheit.

Und die wird im Automarkenindex (geringer als das Markenimage) viel zu gering gewichtet.

Es ist auch nicht zu verstehen, wie bei der hohen Kundenzufriedenheit der Volvo-Besitzer die Volvo-Fahrzeugqualität (hier scheint wieder die nicht relevante Pannenstatistik eine Rolle zu spielen) so schlecht abschneidet.

Kundenzufriedenheit der Volvo-Besitzer ist besser als Audi, Mercedes, Volkswagen und Opel und gleich mit BMW und Skoda, die alle vor Volvo rangieren. Besser schneiden hier nur Porsche, Toyota und Honda ab.

Ich denke mal, die Hersteller drehen an dieser Schraube, um zu erreichen, dass die Deutschen wieder mehr deutsche Marken kaufen. Im Grunde alles Schwindel.

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Denke bkpaul hat vollkommen Recht.

Hier rufe ich an, der Mercedes Pannendienst fährt mich nach Hause und der reparierte Wagen kommt vor die Tür. Das kann der ADAC nicht bieten.

Andere Hersteller machen es aber auch.

ADAC ist dann eher für so Leute wie meine OHL, hat schon zweimal Super bleifrei beim Diesel getankt und damit die Statistik kräftig beeinflusst :)

Grüsse

Volvo 174

Har :D - Har :D

eMkay *no more comment*

Wie oft berichtet ist VW mein Haupt-Pannen-Feind:

 

Golf II-D: 1x (120.000km)

Polo: 8(?) x (50.000km, plus mehrere Ausserplanmässige Werkstatt-Besuche)

Golf III: 13 x (55.000km, plus mehrere ausserplanmässige Werkstatt-Besuche)

Golf III VR6: 0x (he, he, denn hat ich ja auch nur ein paar Tage) (5000km???)

BMW E30 : 0x (150.000km)

BMW E36: 1x (90.000km)

525tds : 0x (210.000km)

530d: 2x (180.0000km)

530d: 0x (bis jetzt) (70.000km)

VOLVO S60 2x (meine OHL!!!! (einmal Tank leer (wie gut dass sie nicht Super getankt hat, 1x Batteriekabel lose) (176.000km)

S80: 0x (bis jetzt) (4000km)

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. SENSATION! .. oder doch nicht? adac-pannenstatistik