ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Abschneiden von Volvo ADAC 12/06

Abschneiden von Volvo ADAC 12/06

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 6:24

Guten Morgen,

Ich habe gestern die ADAC Zeitung bekommen. Wie in jedem Jahr, so auch diesmal wieder, die ADAC Kundenzufriedenheitsstudie (was für ein Wortungetüm).

Volvo liegt mit der Note 1,46 gleichauf mit Jaguar auf PLatz 9/10. Dahinter kommen noch Audi,Opel,Ford,Mercedes und VW um nur einige zu nennen.

Befragt wurden 55000 Kunden, die auf einem standartisierten Fragebogen zu Themen wie Produkt, Werkstatt und Service befragt wurden.

KLICK HERE

 

Morgentliche Grüsse

Kurt

-froh mal wieder zu lesen, das richtige Auto gekauft zu haben.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich bin auch froh das richtige Auto gekauft zu haben.

Hatte übrigens vor vielen Wochen einen Anruf einer mir

völlig unbekanten Dame mir einer sehr erotischen Telefonstimme.

Gedächnisprotokoll:

Guten Abend, ich arbeite für ihren 'Freundlichen in ......',

sie werden in einigen Tagen gebeten an einer Umfrage teilzunehmen in der es um Qualität und Zufriedenheit mit ihrem Fahrzeug und ihrem 'Freundlichen in ....' geht.

Ich biete ihnen an, alle offenen Fragen in diesem Zusammenhang kurzfristig bei ihrem Freundlich zu klären,

für ihre Mühe bieten wir ihnen einen kostenlosen Fahrzeugcheck sowie Wagenwäsche mit Innenreinigung an.....

Ich liebe Umfragen..........!!!!!!

Re: Abschneiden von Volvo ADAC 12/06

 

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

-froh mal wieder zu lesen, das richtige Auto gekauft zu haben.

Dito;)

Aber sind die ganzen Japaner wirklich so gut?!

Gruß Martin

neulich habe ich einen Satz gelesen (Zitat sinngemäß):"....die Japaner sind nur deswegen besser, weil die Erwartungshaltung wesentlich niedriger angesetzt ist...." wenn dann mal was Positives bei denen zu verzeichnen ist, dann wird dies sofort in den Himmel gelobt.

Ansonsten gilt immer noch: " Wer billig (Preis) will, soll billig (Qualität) haben! "

am 1. Dezember 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von creadiesig

neulich habe ich einen Satz gelesen (Zitat sinngemäß):"....die Japaner sind nur deswegen besser, weil die Erwartungshaltung wesentlich niedriger angesetzt ist...." wenn dann mal was Positives bei denen zu verzeichnen ist, dann wird dies sofort in den Himmel gelobt.

Ansonsten gilt immer noch: " Wer billig (Preis) will, soll billig (Qualität) haben! "

Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, daß irgendjemand einen LEXUS als billig ansieht. Und der ist z.B. in den USA ganz vorne (hier taucht er nicht auf, da die Zulassungszahlen zu gering sind). Die Japaner sind einfach besser verarbeitet und haben nachweislich auch weniger Fehler (wie die ADAC Pannenstatistik zeigt). Also nicht immer ist billig = schlechte Qualität.

Und die Probleme, die DC gerade hat, kann man auch nicht unter den Teppich kehren. Die haben massive Qualitätsprobleme (wie mir auch mein Schwiegervater immerwieder berichten kann).

Gruß

Michael

der es nur Schade findet, daß die Japaner keinen großen Diesel im Programm haben.

Die Japaner sind, zumindest zum Teil, wirklich gut. Mein 3 Jahre alter S60 war gleich oft in der Werkstatt, als mein 17 Jahre alter Corolla.

Ürigens, bin mit dem S60 sehr zufrieden. Wirklich ein tolles Auto, aber beim Corolla wurde halt noch weniger hin. Und beim S60 hab ich erst 40tkm drauf. Corolla 180tkm.

als vergleich mal die generelle zufriedenheit mit verschiedenen firmen in norwegen; autohersteller sind da auch ganz oben mit dabei:

4 Toyota

5 BMW

8 Suzuki

9 Audi

10 Volvo

11 Mercedes

norsk kundebarometer.

volvo befindet sich ja wirklich in guter gesellschaft... :) mehr zum thema kundenzufriedenheit.

lieb gruss

oli

Re: Re: Abschneiden von Volvo ADAC 12/06

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Dito;)

Aber sind die ganzen Japaner wirklich so gut?!

Gruß Martin

oft haben verschiedene autofahrer ja auch ein verschieden großes interesse am thema auto. und der (alte-)japaner-fahrer ist vielleicht tendenziell eher nicht so der autonarr und somit zufrieden wenn das auto läuft. und mein alter japaner läuft als wärs sein erster tag.

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, daß irgendjemand einen LEXUS als billig ansieht. Und der ist z.B. in den USA ganz vorne (hier taucht er nicht auf, da die Zulassungszahlen zu gering sind). Die Japaner sind einfach besser verarbeitet und haben nachweislich auch weniger Fehler (wie die ADAC Pannenstatistik zeigt). Also nicht immer ist billig = schlechte Qualität.

Und die Probleme, die DC gerade hat, kann man auch nicht unter den Teppich kehren. Die haben massive Qualitätsprobleme (wie mir auch mein Schwiegervater immerwieder berichten kann).

Gruß

Michael

der es nur Schade findet, daß die Japaner keinen großen Diesel im Programm haben.

Rückrufe :

http://www.google.de/search?...

Toyota: Rückruf von 380.000 Lexus-Modellen gestartet

Ein Sprecher von Toyota teilte mit, dass weltweit rund 380.000 Fahrzeuge der Marke Lexus zurück in die Werkstatt müssen. Grund dafür seien Teppichclips unter dem Fahrersitz, die sich lösen und zu den Pedalen rutschen könnten.

In den USA sind 209.000 Lexus RX- und Toyota-Highlander-Modelle betroffen. In Deutschland sind 2.729 RX-Modelle, die zwischen März 2003 und Mai 2005 gebaut wurden, betroffen.

autobild.de - 18.05.2005

Toyota-Rückruf

Ende Gelände

Bei der größten Rückruf-Aktion seit Jahren bittet Toyota 880.000 Geländewagen weltweit in die Werkstatt – 1300 davon in Deutschland.

Mögliche Probleme an der Radaufhängung zwingen Toyota, weltweit etwa 880.000 Geländwagen und Pickups in die Werkstatt zu bitten. In Deutschland sind etwa 1300 LandCruiser 90 aus den Jahren 2001 bis 2003 von dem größten Toyota-Rückruf seit Jahren betroffen.

Also,Toyota fällt in der Zufriedenheit zurück...Subaru holt mächtig auf...

Nicht überall ist Geiz geil...

-sonyericsson-

Zitat:

Original geschrieben von creadiesig

neulich habe ich einen Satz gelesen (Zitat sinngemäß):"....die Japaner sind nur deswegen besser, weil die Erwartungshaltung wesentlich niedriger angesetzt ist...." wenn dann mal was Positives bei denen zu verzeichnen ist, dann wird dies sofort in den Himmel gelobt.

Ansonsten gilt immer noch: " Wer billig (Preis) will, soll billig (Qualität) haben! "

... das ist das perfekte Totschlag-Argument! Deutsche Autos sind also so gut, weil die Kunden so unzufrieden sind?! Während der dösige Toyota-Fahrer gar nicht mitkriegt, was für ein schlechtes Auto er hat? Wer schon einmal gesehen hat, wie ein japanischer Autokäufer durch das Auto kriecht, wenn er es abholt, um auch noch die kleinste Macke zu finden, der weiß, daß das ein Argument aus der teuflischen Psycho-Kiste ist und frei von jedem Wahrheitsgehalt.

Natürlich habe ich eine andere Erwartungshaltung an ein 100.000 € - Auto als an ein 20.000 € - Auto. Noch soll es aber auch deutsche Modelle geben, die für weniger als 100.000 € verkauft werden :D.

Ich befürchte, anders herum wird ein Schuh draus: Das "ausländische" Auto wurde systematisch in Grund und Boden geschrieben, so daß es für viele deutsche Autokäufer unvorstellbar zu sein scheint, so was zu kaufen. Also kann man denen andrehen, was man will. Und hinterher wird gejammert. Dumm nur, daß so manches "deutsche" Auto zu 100% im Ausland produziert wird.

Leider kann so mancher der "Geiz-ist-geil-Generation" aber nicht mehr zwischen billig und preiswert unterscheiden! Der Höhepunkt ist erreicht, wenn ein Auto zwar billig produziert, aber nicht preiswert verkauft wird.

meint

der Ostelch

Ich bin zwar nicht oft der gleichen Meinung wie Ostelch, diesmal fehlt mir wirklich der Danke Button.

200% Zustimmung sag ich da nur.

Wie naiv muß man eigentlich sein, um manche der vorstehenden Beiträge ernsthaft zu schreiben ?

Wilfried

Ah vergessen zu schreiben. Toyota ruft wenigstens bei bekanntgewordenen Fehlern die Autos Weltweit zurück, auch wenn es um so Kleinigkeiten wie Teppichklammern geht.

Volvo hat das nicht nötig, da soll der Kunde doch einfach mal 1000€ für z.B. eine Drosselklappe zahlen, die habe's doch und sind auch noch so blöd und machen keinen Aufstand.

In Ländern wo es für Volvo teuer würde wird dann für diese Sache ein Rückruf gestartet.

Da soll mir doch noch einer etwas über Qualität und Kundenservice sagen.

Wilfried

am 4. Dezember 2006 um 12:37

Kann auch absolut nichst gegen japaner sagen, ich fuhr 10

Jahre lang einen Colt CAO. Ein klasse auto, toller Motor, gutes Fahrwerk etc. Klar war viel Plastik dran, aber ein 3er Golf sah zur selben zeit auch nicht besser aus ;)

hat die werkstatt nur für Inspektionen gesehen, zuverlässig, schnell, günstig. was will mal als fahranfänger mehr :)

ein bewertungsmaßstab von 1 bis 5, mit dem groß der marken zwischen 1,2 und 2 und der schlechtesten mit 2,13 - wer denkt sich so einen müll aus?!

wenn man sich überlegt, dass fast alle marken ein sehr gut bis gut bekommen, fragt man sich, wo man da noch vorteile für die eine oder andere marke findet, wenn man schon 2 nachkommastellen absuchen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ein bewertungsmaßstab von 1 bis 5, mit dem groß der marken zwischen 1,2 und 2 und der schlechtesten mit 2,13 - wer denkt sich so einen müll aus?!

wenn man sich überlegt, dass fast alle marken ein sehr gut bis gut bekommen, fragt man sich, wo man da noch vorteile für die eine oder andere marke findet, wenn man schon 2 nachkommastellen absuchen muss.

Wohl wahr! Oder es ist der Beweis, dass wir auf hohem Niveau jammern. Allerdings ist es wohl irreführend, wenn man behauptet, ein Käufer, der "seiner" Marke eine 2,13 gibt, sei unzufrieden. Also eine Umfrage für die "Rundablage". :D

meint

der Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Abschneiden von Volvo ADAC 12/06