Sensatec oder beledertes Armaturenbrett, das ist hier die Frage!
Hallo zusammen, wünsche erstmal nachträglich ein gutes neues Jahr allen Forummitgliedern…
Ich habe letztes Jahr einen G31 M550D in Alpinaweiß mit schwarzer Lederausstattung in Nappa bestellt.
Konfiguration siehe:
https://www.motor-talk.de/.../warteraum-g30-31-t5918594.html?...
Über die freien Tage kam mir dann die Idee, statt dem Sensatec das belederte Armaturenbrett zu bestellen. Dafür müssten dann die Bedienelemente in Keramik oder der Komfortzugang weichen.
Gibt es bei Bestellung des belederten Armaturenbrettes noch weitere Änderungen / Lederumfänge im Innenraum?
Ist nur die Oberseite beledert, oder auch der untere Teil.
Leider ist das aus Prospekt / Preisliste nicht so klar ersichtlich.
Bin für alle Tips, Anregungen und Bilder sehr dankbar.
VG, Oliver
Beste Antwort im Thema
Ich würde den Komfortzugang weglassen. Mit Komfortzugang hätte ich immer Angst das mein Auto geklaut wird.
Ja, es gibt noch weitere Lederumfänge: Die Oberseite der Türtafel ist ebenfalls beledert, wenn man das belederte Armaturenbrett bestellt.
65 Antworten
Die Individualisierung ist aktuell aber nicht lieferbar.
Die Exklusivnaht bezieht sich auf die Sitze.
Wenn du das lederbezogene Armaturenbrett nimmst, ist dessen Naht (und die auf den Türbrüstungen) in schwarz, also nicht farblich abgesetzt.
Die farblich passende Naht auf dem Armaturenbrett gibts nur bei Individual Vollleder, was für den G30/31 nicht lieferbar ist
@Hurrr Der Aufpreis war 3.310,— zzgl. Komfortsitze für 560,— Würde es aber auf jeden Fall wieder machen. Das Leder ist robuster als im F11 mein Merino gewesen ist. Da sah man schon das ich den Wagen auch mit blue Jeans gefahren bin. Das habe ich nach 20 TKM noch gar nicht...
@Mattk0504 Danke für die Info.
Habe eben erfahren, 2018 soll wohl kein Merino mehr lieferbar sein 🙁
Ähnliche Themen
Hoffentlich wird es bis 2020 wieder Merino geben- dann muss ich wieder bestellen😁
Zitat:
@Hurrr schrieb am 29. Mai 2018 um 15:17:51 Uhr:
@Mattk0504 Danke für die Info.Habe eben erfahren, 2018 soll wohl kein Merino mehr lieferbar sein 🙁
Woher hast Du die Info?
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 30. Mai 2018 um 06:51:15 Uhr:
Zitat:
@Hurrr schrieb am 29. Mai 2018 um 15:17:51 Uhr:
@Mattk0504 Danke für die Info.Habe eben erfahren, 2018 soll wohl kein Merino mehr lieferbar sein 🙁
Woher hast Du die Info?
Vom Händler
Ich glaube ich sehe nicht richtig, auf bmw.de kann man aktuell Merino Konfigurieren????
Wiegesagt, Aussage der BMW M-GmbH von vor 3 Wochen: Lieferbar ab Juli diesen Jahres, es könnte aber noch zu Verzögerungen kommen, weil erst noch offene zurückgestellte Bestellungen abgearbeitet werden.
Zitat:
@Hurrr schrieb am 30. Mai 2018 um 07:57:14 Uhr:
Ich glaube ich sehe nicht richtig, auf bmw.de kann man aktuell Merino Konfigurieren????
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Ich hatte „sogar“ eine Auftragsbestätigung (07/2017) und habe trotzdem kein Merino bekommen...
Zitat:
Echt? Wird bei mir nicht angezeigt.
Evtl. nur mit einer bestimmten Line?
Edit: Ok, hab es selber gefunden. Nur mit Luxury Line möglich...
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 30. Mai 2018 um 21:26:40 Uhr:
Zitat:
Ich glaube ich sehe nicht richtig, auf bmw.de kann man aktuell Merino Konfigurieren????Echt? Wird bei mir nicht angezeigt.
Evtl. nur mit einer bestimmten Line?Edit: Ok, hab es selber gefunden. Nur mit Luxury Line möglich...
Haben die wohl wieder raus genommen, ist nicht mehr zu konfigurieren.
Die BMW Betriebsprozesse im Web und bei Connected Drive erschüttern mich als IT Mensch immer wieder.
Gefühlt nur IT Menschen hier im Forum😁
Ich auch IT. 😁
Alle Public Kunden aus Deutschland Nord zu mir bitte ;-)