Sensatec oder beledertes Armaturenbrett, das ist hier die Frage!
Hallo zusammen, wünsche erstmal nachträglich ein gutes neues Jahr allen Forummitgliedern…
Ich habe letztes Jahr einen G31 M550D in Alpinaweiß mit schwarzer Lederausstattung in Nappa bestellt.
Konfiguration siehe:
https://www.motor-talk.de/.../warteraum-g30-31-t5918594.html?...
Über die freien Tage kam mir dann die Idee, statt dem Sensatec das belederte Armaturenbrett zu bestellen. Dafür müssten dann die Bedienelemente in Keramik oder der Komfortzugang weichen.
Gibt es bei Bestellung des belederten Armaturenbrettes noch weitere Änderungen / Lederumfänge im Innenraum?
Ist nur die Oberseite beledert, oder auch der untere Teil.
Leider ist das aus Prospekt / Preisliste nicht so klar ersichtlich.
Bin für alle Tips, Anregungen und Bilder sehr dankbar.
VG, Oliver
Beste Antwort im Thema
Ich würde den Komfortzugang weglassen. Mit Komfortzugang hätte ich immer Angst das mein Auto geklaut wird.
Ja, es gibt noch weitere Lederumfänge: Die Oberseite der Türtafel ist ebenfalls beledert, wenn man das belederte Armaturenbrett bestellt.
65 Antworten
Ich habe da mal eine Frage, auch wenn ich noch nie auf die Idee gekommen bin, für Leder auf dem Armaturenbrett Geld auszugeben: Wie sieht das nach 3 Jahren aus? Erfordert das regelmäßige Pflege? Da knallt doch die Sonne ganz schön drauf, mit ganz erheblichen Temperaturen.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 31. Mai 2018 um 13:30:08 Uhr:
Ich habe da mal eine Frage, auch wenn ich noch nie auf die Idee gekommen bin, für Leder auf dem Armaturenbrett Geld auszugeben: Wie sieht das nach 3 Jahren aus? Erfordert das regelmäßige Pflege? Da knallt doch die Sonne ganz schön drauf, mit ganz erheblichen Temperaturen.
No Problem... noch nie Veränderungen festgestellt bisher... was Pflege betrifft absaugen und feucht nachwischen...
Zitat:
@Janet2 schrieb am 8. Januar 2018 um 08:59:47 Uhr:
Zitat:
@GambitNC schrieb am 7. Januar 2018 um 12:30:44 Uhr:
Leder und Keramik! Die Keramik macht optisch einen sehr hochwertigen Eindruck, Fingerabdrücke sind kein Problem (die Elemente sind sowieso recht dünn) und kostet auch nicht viel. Man sieht den Unterschied beim Einsteigen aber sofort. Zu heller Ausstattung passt es auch sehr gut. Bzgl. grobe Struktur auf dem Armaturenbrett: Gerade das mag ich nicht. Sieht nach Plastik mit Prägung aus.Keramik sieht wirklich toll aus und Haptik ist auch besser aber „ kostest auch nicht viel „ ??????
Vom optischen Mehrwert m.E die teuerste SA überhaupt
Für ein paar Knopfdeckel 550€... pervers... aber wenn man das "exklusiv Paket" nimmt sind sie dabei. Das ist bei mir aber wegen dem schwarzen Dachhimmel durchgefallen.
Da hatte ich mich tatsächlich getäuscht. Die sind einzeln echt nicht billig. Sehen aber trotzdem gut aus. Bin froh, dass ich sie habe. Meine Frau bereut gerade, dass sie keine Massagefunktion wollte. Nun ist es zu spät.